| Autor |
Nachricht |
|
Augen_blicke
|
Betreff des Beitrags: So kam ich zum Buggy Verfasst: 31. Jan 2010 21:45 |
|
Registriert: 17. Jan 2010 19:24 Beiträge: 4 Wohnort: CH 5034 Suhr Buggy: SECMA Fun EXTR'M 500
|
|
Hallo an alle Buggyfahrer, ich möchte mich hier einwenig vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt und wohne in der Schweiz, bin IV Rentner und wahr schon in den 70er Jahren vom Buggy-Fieber angesteckt. Habe in diesen Jahren mit einem Eigenbau Buggy (OPEL Motor, WV Getriebe, Chassis Eigenbau) an diversen Buggy-Cross-Rennen zum teil mit und ohne Erfolg teilgenommen. Nach meiner Heirat versandete der Buggysport langsam immer mehr. Vor etwa vier Jahren kaufte meine Schwester so ein Fun teil, ich war gleich von Anfang an Feuer und Flamme. In der Zwischenzeit wieder Single, war ich der Meinung das ich mir auch so ein Buggy anschaffen werde. Leider lebe ich in der Schweiz, in der Zwischenzeit wurde aber die Typenprüfung wieder zurückgezogen und es war nicht mehr möglich eine Zulassung zu bekommen. Am letzten 1. August fand ich beim vorbeifahren bei einem Quad Händler wieder ein ähnliches Stück am Straßenrand stehen, sofort flammte es in mir wieder auf. Abends wieder zu hause, sofort im Internet nachgeschaut und siehe da sogar zwei Fahrzeuge mit Strassenzulassung sollen es sein. Anderntags ein "Fohn" einer nur mit Zulassung, der andere eventuell. Aber genau dieser andere wollte ich haben denn 1200 ccm. Nach langem warten hiess es dann ende November, das eine Typenprüfung nicht gemacht werde, weil zu teuer und die Nachfrage für das Fahrzeug zu klein sei. In der Zwischenzeit habe ich Netz ein Angebot für einen SECMA Fun EXTR'M 500 Roadster gefunden. 980 Kilometer 12'900.- sFr. mit Gepäckträger und Cockpit Decke. Also machte mich auf nach Winterthur, angeschaut, gehandelt und für 12'500.- sFr. gekauft. Auf den 01. Januar 2010 ist mein "Yellow Fröschli" eingelöst und ich habe es Anfang Jahr dann in Winterthur abgeholt. Auf der Autobahn ging es Richtung Aargau. Es war ein wunde