| Autor |
Nachricht |
|
Augen_blicke
|
Betreff des Beitrags: So kam ich zum Buggy Verfasst: 31. Jan 2010 21:45 |
|
Registriert: 17. Jan 2010 19:24 Beiträge: 4 Wohnort: CH 5034 Suhr Buggy: SECMA Fun EXTR'M 500
|
|
Hallo an alle Buggyfahrer, ich möchte mich hier einwenig vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt und wohne in der Schweiz, bin IV Rentner und wahr schon in den 70er Jahren vom Buggy-Fieber angesteckt. Habe in diesen Jahren mit einem Eigenbau Buggy (OPEL Motor, WV Getriebe, Chassis Eigenbau) an diversen Buggy-Cross-Rennen zum teil mit und ohne Erfolg teilgenommen. Nach meiner Heirat versandete der Buggysport langsam immer mehr. Vor etwa vier Jahren kaufte meine Schwester so ein Fun teil, ich war gleich von Anfang an Feuer und Flamme. In der Zwischenzeit wieder Single, war ich der Meinung das ich mir auch so ein Buggy anschaffen werde. Leider lebe ich in der Schweiz, in der Zwischenzeit wurde aber die Typenprüfung wieder zurückgezogen und es war nicht mehr möglich eine Zulassung zu bekommen. Am letzten 1. August fand ich beim vorbeifahren bei einem Quad Händler wieder ein ähnliches Stück am Straßenrand stehen, sofort flammte es in mir wieder auf. Abends wieder zu hause, sofort im Internet nachgeschaut und siehe da sogar zwei Fahrzeuge mit Strassenzulassung sollen es sein. Anderntags ein "Fohn" einer nur mit Zulassung, der andere eventuell. Aber genau dieser andere wollte ich haben denn 1200 ccm. Nach langem warten hiess es dann ende November, das eine Typenprüfung nicht gemacht werde, weil zu teuer und die Nachfrage für das Fahrzeug zu klein sei. In der Zwischenzeit habe ich Netz ein Angebot für einen SECMA Fun EXTR'M 500 Roadster gefunden. 980 Kilometer 12'900.- sFr. mit Gepäckträger und Cockpit Decke. Also machte mich auf nach Winterthur, angeschaut, gehandelt und für 12'500.- sFr. gekauft. Auf den 01. Januar 2010 ist mein "Yellow Fröschli" eingelöst und ich habe es Anfang Jahr dann in Winterthur abgeholt. Auf der Autobahn ging es Richtung Aargau. Es war ein wunderschöner Tag etwas kalt aber einer der letzten trockenen tage anfangs Jahr. Nach etwa gut einer Fahrtstunde auf der Autobahn so mit 130 Kmh. unterwegs, war ich an meinem Wohnort angekommen. Am nächsten Tag musste ich mein kleinen Liebling noch zum Motorradhändler bringen um eine Koffer zu montieren. In der Zwischenzeit steht mein neues Schmuckstück zugedeckt in der Tiefgarage und wartet auf bessere Zeiten.
_________________ Wünsche stets eine Handbreit Gummi zwischen Felge und Asphalt. Gruess aus der Schweiz. Heinz :-))
|
|
 |
|
 |
|
schraubermichel
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 31. Jan 2010 21:53 |
|
Registriert: 21. Mär 2007 00:21 Beiträge: 1821 Wohnort: Itzehoe Buggy: Oxobike 500
|
Moin Moin Na dann erstmal ein  im  und viel Spass mit deinem neuen Buggy . Gruß Michel
_________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schwierig .
|
|
 |
|
 |
|
Der.Walder
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 31. Jan 2010 22:09 |
|
Registriert: 8. Sep 2009 07:57 Beiträge: 169 Wohnort: Solingen Buggy: Shark BCB 300
|
Glückwunsch zu diesem edlen Teil Herzlich Willkommen hier bei uns im Gruß aus Solingen, Udo
_________________ Mahal ko ang Bayan ko!
|
|
 |
|
 |
|
krabbenjoe
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 31. Jan 2010 22:12 |
|
Registriert: 15. Jul 2006 20:34 Beiträge: 922 Wohnort: Borken-Weseke Buggy: Hauck Turbo
|
Auch von mir ein:  im schön, das Du Dich vorgestellt hast Allzeit gute Fahrt  Sven
|
 |
|
Just4Fun
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 31. Jan 2010 22:15 |
|
Registriert: 4. Mai 2006 21:30 Beiträge: 819 Wohnort: Hilden Buggy: 800er Kinroad Alto / Automatik
|
Hallo Heinz,  im Schönes Teil, der Secma Viel Spaß damit. Gruß Olaf
_________________ Hier könnte Werbung stehen...
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 1. Feb 2010 06:27 |
|
Registriert: 28. Dez 2007 19:25 Beiträge: 3782 Wohnort: Italien / Mafiacity Buggy: Saiting 650
|
Hallo Heinz, auch aus Italien ein freundliches  im Club. Ich wünsche ir Allzeit eine gute und Unfallfreie Fahrt . Buggyrunner 1 Ps: Sehr nette Vorstellung 
_________________ WER HAT ES ERFUNDEN ???????
|
|
 |
|
 |
|
Eisenbieger
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 1. Feb 2010 08:07 |
|
Registriert: 16. Aug 2009 19:45 Beiträge: 57 Wohnort: Kamenz bei Dresden Buggy: PGO Bugxter 150
|
Hallo Heinz, Herzlich Willkommen im Buggyclub. Das ist doch mal ne Vorstellung wie man sich die wünscht. Gruß Eisenbieger
_________________ Das geht schon irgenwie,-hol mal die Flex.
|
|
 |
|
 |
|
okko
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 1. Feb 2010 09:33 |
|
Registriert: 4. Aug 2007 20:53 Beiträge: 983 Wohnort: Dillenburg Buggy: Secma Fun-Buggy 340, vorher Eppella/AGM 250III
|
Hallo Heinz;  ! Endlich mal Verstärkung für die Secma-Fraktion! Gruß Jochen
_________________ Buggyfahren ist schön - Zeitmangel ist grausam.
|
|
 |
|
 |
|
mike
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 1. Feb 2010 13:24 |
|
Registriert: 24. Aug 2007 20:00 Beiträge: 2384 Wohnort: 47829 Uerdingen Buggy: XYKD 260-2 800er Kinroad
|
Hallo Heinz, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Viel S pass wünsche ich dir bei uns und mit deinem neuen Gefährt. Gruß Michael PS: Tolle Vorstellung. 
_________________ Der sich vom Carny das Bier liefern lässt und ihn im Windschatten mitzieht.
|
|
 |
|
 |
|
bibo
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 1. Feb 2010 15:21 |
|
Registriert: 12. Okt 2005 20:57 Beiträge: 4821 Wohnort: Berliner Landwirt Buggy: * PGO Bugrider 250 DS Kinroad XT 650 GK-2
|
Grüäzi, herzlich Willkommen !!!! Und viel Spaß mit deinem Secma !!!! Ist ja in der Schweiz eine Seltenheit !! Gruß bibo
_________________ Die Vernunft verfolgt mich... aber ich bin schneller http://www.minibuggy.de
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 4. Feb 2010 00:06 |
|
 |
| Moderator + Premium Member |
 |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 07:49 Beiträge: 2525 Wohnort: Erfurt Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
|
Hallo Augen_blicke, auch von mir ein  im  . Viel Spass mit dem Teil  . Grüße Nixi
_________________ Goka 1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650 http://www.buggyracer.deneed Drugs ? take Bugs!
|
|
 |
|
 |
|
schumibrummi
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 4. Feb 2010 09:56 |
|
Registriert: 18. Jan 2007 09:31 Beiträge: 1407 Wohnort: 7203 Wiesen -Austria Buggy: Kinroad 650 -MP Moon 150
|
ein (servas) -  - im buggyclub auch aus österreich und auch weiterhin viel freude und spass bei diesen hobby 
_________________ http://www.schumibrummi.atSpass muss sein - das Leben ist hart genugAUSTRIA TREFFEN 1.8. - 7.8.2010 in Wiesen
|
|
 |
|
 |
|
Icecloud69
|
Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zum Buggy Verfasst: 14. Feb 2010 22:22 |
|
Registriert: 18. Jul 2009 11:56 Beiträge: 28 Wohnort: Kloten, Schweiz Buggy: SMC GLS-170E
|
|
Hoi Heinz
Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt.
Ich mache das jeweils so: Bei trockenen Strassen die Motorradkleidung an und ab geht's! Zu kalt gibt's nicht!
Gruess us em Kanton Züri Roger
_________________ 9 von 10 Stimmen im Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere imitiert den Sound vom Buggy...
|
|
 |
|
 |
|