| Autor |
Nachricht |
|
insert84
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe... nix geht mehr Verfasst: 20. Jun 2009 16:08 |
|
Registriert: 16. Mai 2009 18:47 Beiträge: 376 Wohnort: Erfurt Buggy: Buyang FA-G300
|
|
Hallo,
Brauche neue Kugelgelenke. Hier ein Bild und die Maße vom original Kugelgelenk des Lenkgestänges. Gewinde zum Lenkgestänge: 10mm Linksgewinde 35mm lang Gewinde zum Stoßdämpfer: 10mm Rechtsgewinde 22mm lang
Was kostet sowas made in Germany??
Grüße Insert84
| Dateianhänge: |

AK000039.JPG [ 47.69 KiB | 713-mal betrachtet ]
|
_________________ lg INSERT84 -------------------- Buyang FA-G300 in Fachkreisen auch Maywarz bezeichnet.
|
|
 |
|
 |
|
Blackshark
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe... nix geht mehr Verfasst: 15. Jul 2009 00:53 |
|
Registriert: 5. Jul 2009 00:39 Beiträge: 363 Wohnort: Schwarzenberg/Kassel Buggy: Maywarz FA-G 300
|
insert84 hat geschrieben: Hallo,
Brauche neue Kugelgelenke. Hier ein Bild und die Maße vom original Kugelgelenk des Lenkgestänges. Gewinde zum Lenkgestänge: 10mm Linksgewinde 35mm lang Gewinde zum Stoßdämpfer: 10mm Rechtsgewinde 22mm lang
Grüße Insert84 Bei 123... kosten die Teile VERSTELLBARE SPURSTANGENKÖPFE 28,50 Euro+ 7,- Eus Versand Artikelnummer: 280355790292 -- sollte gecheckt werden ob die am FA-G300 passen würden! Gruß Blackshark
_________________ Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
|
|
 |
|
 |
|
Blackshark
|
Betreff des Beitrags: Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test Verfasst: 28. Jul 2009 02:15 |
|
Registriert: 5. Jul 2009 00:39 Beiträge: 363 Wohnort: Schwarzenberg/Kassel Buggy: Maywarz FA-G 300
|
Hi insert84, Frage , hast Du bei 85 km/h noch die orig. Reifen drauf? Also mit meinem geht das nie und nimmer, der springt wie eine Ziege, solche Höhenschläge kann eigentlich kein Reifen haben. Ich hatte meine Räder auf der Wuchtmaschine, mein Gott bis knapp 100 g habe ich an einer Seite gebraucht Hammer! Bei mir müssen erst andere Reifen drauf! Wegen der Tuninganfrage, 300km zum Motor einfahren na ja, langsam, langsam , er wird noch schneller Diesen wilden Kat habe ich auch schon gesehen, ob der überhaupt funzt wage ich zu bezweifeln, wenn Flexrohr dran kommt werde ich das Stück entfernen aber aufheben für eventuellen Rückbau!
_________________ Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
|
|
 |
|
 |
|
insert84
|
Betreff des Beitrags: Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test Verfasst: 31. Jul 2009 15:00 |
|
Registriert: 16. Mai 2009 18:47 Beiträge: 376 Wohnort: Erfurt Buggy: Buyang FA-G300
|
Hi, ja Maxxis Spearz habe ich vorne wie hinten. Die originalen sind voll die EIER und die sind auch nur mit 40/60 kmh beschriftet..... (gut fürs Gelände  ) Habe aber mit sicherheit den Fehler, mein Motor ist schief eingebaut siehe Bilder: bei euren ist die obere Motoraufhängung sicherlich rechtwinklig zum Rahmen angebracht. lg Insert84

AK000112.JPG [ 76.74 KiB | 1434-mal betrachtet ]
|
_________________ lg INSERT84 -------------------- Buyang FA-G300 in Fachkreisen auch Maywarz bezeichnet.
|
|
 |
|
 |
|
achimhp
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe... nix geht mehr Verfasst: 2. Aug 2009 13:23 |
|
Registriert: 21. Jan 2005 01:29 Beiträge: 1912 Wohnort: 45239 Essen-Werden Buggy: Buyang FA-G450, SB500 4x4, BCB300-II
|
insert84 hat geschrieben: Hallo,
Grüße Insert84 Identisch mit dem Spurstangenkopf des BCB zu 9,95 Euro/St.
_________________ Grüsse aus Werden, Achim sharkbuggyshop.de, was sonst?http://www.wer-transportiert-was.de/
|
|
 |
|
 |
|
Blackshark
|
Betreff des Beitrags: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 9. Aug 2009 18:46 |
|
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 9. Aug 2009 19:35 |
|
 |
| Moderator + Premium Member |
 |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 08:49 Beiträge: 3015 Wohnort: Erfurt Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
|
Hi, ich glaub da kannst Du gleich nochmal nen Satz drehen für den Inser84, bei dem isses auch so, und die Maße hast Du ja sowieso.... sonst muss ich das irgendwann im Winter... wenn es grauslig kalt ist...im Keller  und wer will das schon  . Woraus willst Du die Buchsen machen ... Teflon oder Rotguss ? Interessant fand ich ja die Schmiernippel in der Aufhängung. Tja die Hochtechnologisch bewanderten Chinesen schmieren sogar Gummibuchsen ab  . Grüße Nixi
_________________ www.harz.kilu.de
|
|
 |
|
 |
|
Blackshark
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 9. Aug 2009 21:42 |
|
|
Hallo Nixi, tja ich hab beides da Teflon und Rotguss, wollte eigendlich Teflon nehmen, hatte das bei den Quads gesehen, die haben aber noch ne Metallhülse eingepresst, welche ja für mich nicht in Frage kommt. Der Schmiernippel der Gelbmänner ist wohl mehr verkaufstechnisch dort, denn wenn der Querlenker montiert ist kommt keiner an ihn ran aber ok, ich lass Ihn halt dran! Was machen wir nun mit dem Mat. Teflon oder Rotguss? Für Alex mach ich wenn ich die Zeit hab , in der Nachtschicht welche mit, kein Prob. Mit dem Motor muß ich Ihn noch anrufen, ein Getriebe als Ersatz wär mir auch lieber aber mal sehen was draus wird, der Markus würde meine Halterung ja auch schweißen, wär für mich aber selbst auch kein Prob. muß halt dann die Kiste rausbauen......... Mit dem Kleber fand ich eigentlich recht gut, da mann den ja bearbeiten kann. Ich warte mal ab was BT dazu sagt! Gruß Blacky
|
|
 |
|
 |
|
bartho
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 9. Aug 2009 21:44 |
|
Registriert: 8. Jun 2007 19:53 Beiträge: 1707 Wohnort: Halle/Saale Buggy: Saiting 250F
|
|
_________________ Reden ist silber- Schrauben ist gold
|
|
 |
|
 |
|
Blackshark
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 9. Aug 2009 21:55 |
|
|
Hi Bartho, schönen guten Abend. Ja, versteh ich auch nicht, wenn wir was fertigen gibt es ne KTQ die prüfen uns bis zum Umfallen und wehe es ist nicht Zeichnungsgerecht , dann gibt es Mecker! Aber , hier kann man ja ne Mütze durchwerfen, was für Toleranzen haben die eigentlich ne ne ne!! Gruß Blacky
|
|
 |
|
 |
|
insert84
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 9. Aug 2009 23:32 |
|
|
Blackshark hat geschrieben: Teflon oder Rotguss? Für Alex mach ich wenn ich die Zeit hab , in der Nachtschicht welche mit, kein Prob. Mit dem Motor muß ich Ihn noch anrufen, ein Getriebe als Ersatz wär mir auch lieber aber mal sehen was draus wird, der Markus würde meine Halterung ja auch schweißen, wär für mich aber selbst auch kein Prob. muß halt dann die Kiste rausbauen......... Mit dem Kleber fand ich eigentlich recht gut, da mann den ja bearbeiten kann. Ich warte mal ab was BT dazu sagt! Gruß Blacky Oh ja das wär ja der Hammer, wenn du mir welche mit machen würdest Wie Nixi sagt, haben wir uns das auch schon angesehen.  geht gar nicht wie du das schon geschrieben hast. Ich habe mir extra die vordere Aufhängung ein 2. mal gekauft um das mit Nixi optimieren zu können. So kann ich ggf. noch dieses Jahr im warmen die neue Aufhängung testen und muß nicht bis Nächstes Jahr warten. Blacky du bist genial!

AK000057.JPG [ 66.86 KiB | 678-mal betrachtet ]
|
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 9. Aug 2009 23:53 |
|
 |
 |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 08:49 Beiträge: 3015 Wohnort: Erfurt Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
|
Blackshark hat geschrieben: ... Der Schmiernippel der Gelbmänner ist wohl mehr verkaufstechnisch dort, denn wenn der Querlenker montiert ist kommt keiner an ihn ran  aber ok, ich lass Ihn halt dran!  Was machen wir nun mit dem Mat. Teflon oder Rotguss? ... Hi, der Schmiernippel... na ja man kommt einigermaßen ran mit vorne ausheben, nen Knoten in die Finger von Insert84 und in die eigenen Finger machen, entsprechend alle Schimpfworte rauskramen usw  . Bist Du Dreher oder sowas in der Art ? Wenns Teflon ist würde ich das bevorzugen weil es die Schläge besser dämpft als Rotguß, letzeres ist aber auch nicht verkehrt wenn Graphit drin ist. Kennst Du sicher... man sieht beim Bearbeiten aus wie eine Sau Normales Rotgußmaterial würde ich nicht nehmen denn wenn man nicht richtig abschmiert und die Buchse und Bolzen fressen gibts evtl. Probleme bei der Demontage. Die Variante mit ner Hülse in der Buchse find ich doof obwohl sie funktioniert wenn man mit Beilegscheiben arbeitet und die seitliche Luft herauszubekommen. Ich würde nen längeren Bolzen nehmen, eine Seite mit Sechskant und die andere Seite mit 2 Muttern zum einstellen der seitlichen Luft und dann kontern mit der anderen Mutter. Nur müsste man den Bolzen irgendwie an dem Arm fixieren mittels Sicherungsblech damit er sich in der Buchse bewegt und nicht in den seitlichen Blechen dreht. Grüße Nixi
|
|
 |
|
 |
|
Blackshark
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 10. Aug 2009 00:19 |
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 10. Aug 2009 01:01 |
|
 |
 |
 |
|
Blackshark hat geschrieben: ... daß Du dann die Buchsen über das Gewinde schieben müßtest, was ergo heißt es muß die Buchsenbohrung größer sein als gewollt. Denn die Buchse soll ja soft auf den Bolzen anliegen,oder? Hi, Du hast es vor Dir liegen und kannst mit Sicherheit besser beurteilen was am besten geht, ich bin sicher das Du die beste Variante herausfinden wirst  . Kunststofformgeber  ... das klingt doch interessant bei den vielen Plastikteilen an so nem Buggy  . Grüße Nixi
|
|
 |
|
 |
|
Blackshark
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 10. Aug 2009 01:42 |
|
|
Ja ja ja hast den Nagel auf den Kopf getroffen, er hat ja genug davon dran! Hier ein Fund aus dem Web, ist ein Zitat :
Viele Fahrwerks- und Dämpfungsteile sind allerdings noch immer für den extremen Einsatz im Gelände ausgelegt.
So befinden sich unter anderem die Querlenker (=A-Arms) der Quads in "Gummibuchsen" - "Gummi" ist weich und federt viele Stöße, Schläge ... wie sie bei Geländefahrten häufig auftreten, sehr gut ab. Genau diese Eigenschaft ist aber bei Straßenfahrten gar nicht erforderlich. Bedingt durch den weichen Gummi haben die A-Arms in den Rahmen-Halterungen Spiel, können sich hin- und her- bewegen, das Quad schaukelt sich bei höherer Geschwindigkeit auf, das gesamte Fahrverhalten wird holprig bzw. schwimmend. Deshalb also das Spiel und die Gummibuchsen, ups mann lernt nie aus, sorry Ihr Gelbmänner
|
|
 |
|
 |
|
Blackshark
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 10. Aug 2009 22:44 |
|
|
So,fertisch hier schon das Ergebins, Alex die Rohlinge sind für Dich, bitte bring aber noch etwas Zeit mit ich hab noch kein Mat. für die Achsen! Die Achsen muß ich neu machen, da ich die Buchsen auf 16mm Durchmesser aufgerieben habe! Oder Du läßt sie von Nixi auf die orig. Achsen aufbohren. Morgen bau ich alles zusammen. Gruß Blacky

Neue Querlbuchse.jpg [ 86.45 KiB | 624-mal betrachtet ]
|
|
|
 |
|
 |
|
insert84
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 11. Aug 2009 00:26 |
|
|
Blackshark hat geschrieben: So,fertisch hier schon das Ergebins, Alex die Rohlinge sind für Dich, bitte bring aber noch etwas Zeit mit ich hab noch kein Mat. für die Achsen! Die Achsen muß ich neu machen, da ich die Buchsen auf 16mm Durchmesser aufgerieben habe! Oder Du läßt sie von Nixi auf die orig. Achsen aufbohren. Morgen bau ich alles zusammen. Gruß Blacky Also ich weiß gar nicht was ich sagen soll Na da lass dir mal diese spitzen Arbeit gut von mir bezahlen. Du ich warte ruhig bis du Mat. hast, mach das in Ruhe fertig und dann schauen wir mal wie wir uns einigen. Gut Ding will Weile haben!! Danke grüße Alex aka Insert84
|
|
 |
|
 |
|
Blackshark
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 11. Aug 2009 00:53 |
|
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 11. Aug 2009 23:48 |
|
 |
 |
 |
|
Hi Blackshark,  wenn die Chinesen das sehen machen die eines Tages nen Buyang Zweigbetrieb in Kassel auf. Sieht gut aus Grüße Nixi
|
|
 |
|
 |
|
Blackshark
|
Betreff des Beitrags: Re: Querlenker Buchsen schon ab Werk zu viel Spiel ! Verfasst: 13. Aug 2009 00:59 |
|
|
|
 |
|
 |
|