| Autor |
Nachricht |
|
schraubermichel
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 16. Mär 2009 00:43 |
|
Registriert: 21. Mär 2007 01:21 Beiträge: 1961 Wohnort: Itzehoe Buggy: Oxobike 500, Wangye 250, Borossi 650,
|
Moin Schwerige Frage Die eckigen Scheinwerfer vorne gefallen mir besser ,nur fehlt meiner Meinung dort wo vorher die runden Scheiwerfer waren etwas Vieleicht machen sich 2 kleine Scheiben als Windabweiser hier gut Gruß Michel
_________________ Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
|
|
 |
|
 |
|
Jean-Luc
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 16. Mär 2009 00:45 |
|
Registriert: 25. Sep 2005 22:18 Beiträge: 279 Wohnort: Bad König ; + Elsaß ; + Cannes Buggy: Adly 250 XXL; XXL2; XXL3; CBJ First500; First SSG; Maxi 1600
|
Ja , damit wird meine Entscheidung auch nicht einfacher ; Da das Wetter am Wochenende im Elsaß ganz toll war , habe ich auch einige Touren gemacht ; hier mal einige Bilder  ich liebe , mein schönes kleines französisches Kennzeichen  
_________________ Viele Grüße
Jean-Luc
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 16. Mär 2009 00:56 |
|
 |
| Moderator + Premium Member |
 |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 08:49 Beiträge: 2900 Wohnort: Erfurt Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
|
Hi Jean-Luc, passt zwar nicht direkt dazu hat aber auch was mit Design zu tun. Dieses Dingens zwischen den Sitzen oben... irgendwas wie Lufteintritt oder Kühlung. Wenn die Seiten davon nicht paralell nach unten verlaufen würden  . Ich meine ja nur weil ich denk immer... wer hat den Volksempfänger da draufgeschraubt. Nicht übel nehmen... wie gasagt vielleicht stimmt das was mit meinem Geschmack nicht. Dateianhang:
jl.JPG [ 18.56 KiB | 592-mal betrachtet ]
Grüße Nixi
_________________ www.harz.kilu.de
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 16. Mär 2009 07:58 |
|
Registriert: 28. Dez 2007 20:25 Beiträge: 4462 Wohnort: Italien / Mafiacity Buggy: Kein OXO - aber einen Saiting
|
Wolle hat geschrieben: Der arme Jean-Luc... bis er die ganzen Vorschläge durchprobiert hat, ist die Saison vorbei  hallo wolle , wie immer habe ich fuer diesen fall eine geniale idee. rechts eckig -- links rund  . na da seid ihr platt bei soviel tollen ideen aus italien . die haben ja so quasi design erfunden . buggyrunner1
_________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...
|
|
 |
|
 |
|
Huppi
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 16. Mär 2009 10:36 |
|
Registriert: 7. Feb 2007 22:12 Beiträge: 444 Wohnort: 91083 Baiersdorf Buggy: Shark BCB 300 BB 800 StreetRacer
|
nixi hat geschrieben: Dieses Dingens zwischen den Sitzen oben... irgendwas wie Lufteintritt oder Kühlung. Wenn die Seiten davon nicht paralell nach unten verlaufen würden ...also da muss ich dem Nixi aber Recht geben - seine Variante sieht wirklich ne Spur besser aus... ... achso, die Lampen gefallen mir unten besser. Noch besser wären sie wahrscheinlich in rund... Gruß Jan
_________________ Die Schlammsau fährt jetzt BB800SR
|
|
 |
|
 |
|
syncro-hasi
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 16. Mär 2009 18:51 |
|
Registriert: 28. Aug 2007 20:28 Beiträge: 282 Wohnort: Beck's Dorf
|
@ JL: Ich musst Dir einen kleinen Tip für den nächsten Buggykauf geben. Kauf Dir erst die Lampen und such Dir dann den passenden Buggy dazu aus! Greeeeeez, Karen  P. S. falls Du Lampen nach den Tests über hast, kunde ich schon mal Interesse an 
_________________ Wo kein Weg ist, ist ein Wille!
|
|
 |
|
 |
|
Jean-Luc
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 21. Mär 2009 10:00 |
|
Registriert: 25. Sep 2005 22:18 Beiträge: 279 Wohnort: Bad König ; + Elsaß ; + Cannes Buggy: Adly 250 XXL; XXL2; XXL3; CBJ First500; First SSG; Maxi 1600
|
Hallo ; so ich habe mal was anderes ausprobiert und moechte wissen wie das ankommt Uml das gesamt Bild vom First nicht allzusehr zu aendern ; sind jetzt wieder kleinere , runde Scheinwerfer montiert ; die sind aber auch etwas tiefer angebracht . Zusaetzlich sind mitlenkende DE ; Tageslicht Scheinwerfer angebracht . Diese Kombination ; eventuel noch etwas optimiert werde ich wohl auch beibehalten Was meint ihr dazu   
Jean-Luc
|
|
 |
|
 |
|
superhsv01
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 21. Mär 2009 10:12 |
|
 |
| Motorquäler |
 |
Registriert: 28. Nov 2007 00:54 Beiträge: 111 Wohnort: Schermbeck
|
Das sieht um Welten besser aus als die Variante mit den eckigen Lampen! Gruss Udo
|
|
 |
|
 |
|
Hermann
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 21. Mär 2009 11:30 |
|
Registriert: 30. Mär 2005 16:02 Beiträge: 4615 Wohnort: 47259 Duisburg Buggy: :-) ~ Kinroad 800 ~
|
Jean-Luc hat geschrieben: ...Zusaetzlich sind mitlenkende DE ; Tageslicht Scheinwerfer angebracht ... Hi Jean-Luc, die Befestigung der Tageslicht Scheinwerfer ist gewöhnungsbedürftig (gefällt mir nicht) Mitlenken ist ja nicht vorgeschrieben, macht es viel Mühe diese in einer Flucht zwischen Scheinwerfer und Blinker zu setzen (so als Test). So etwa: Dateianhang:
first211-test.jpg [ 45.37 KiB | 400-mal betrachtet ]
oder so: Dateianhang:
first211-test-2.jpg [ 45.36 KiB | 414-mal betrachtet ]
Gruß, Hermann
_________________ Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
|
|
 |
|
 |
|
Pit
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 21. Mär 2009 11:35 |
|
Registriert: 8. Apr 2005 15:05 Beiträge: 2063 Wohnort: Heinsberg Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
|
Also ich plediere für die rechteckigen Scheinwerfer, diese dann aber etwas kleiner als oben im Bild Wenn Du jetzt jeden Vorschlag aus der Buggygemeinde annimmst hast Du nachher 20 Paar Scheinwerfer montiert 
_________________ Groetjes Pit Kein Alkohol ist auch keine Lösung
|
|
 |
|
 |
|
Jean-Luc
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 22. Mär 2009 00:55 |
|
|
Hallo Hermann , Hermann hat geschrieben: Mitlenken ist ja nicht vorgeschrieben, macht es viel Mühe diese in einer Flucht zwischen Scheinwerfer und Blinker zu setzen (so als Test). So etwa:  Gruß, Hermann schön haste das gemacht  ; danke auch daß Du Dir so eine Mühe machst . Diese Position hatte ich auch schon mal versucht , konnte mich aber letztendlich doch nicht wirklich entscheiden . Mitlenkende Scheinwerfer ist halt mal was anderes ; aber das letzte Wort ist da auch noch nicht gesprochen 
Jean-Luc
|
|
 |
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 22. Mär 2009 07:42 |
|
Registriert: 11. Sep 2004 15:12 Beiträge: 8670 Wohnort: Köln Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
|
Aslo mir persönlich gefällt ja die gestrippte Version immer noch am allerbesten: Dateianhang:
cbj-first-gestrippt.jpg [ 159.63 KiB | 335-mal betrachtet ]
_________________ http://www.buggytrends.de - News aus der Buggy-Szene ------------------------------------------------------- Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 22. Mär 2009 08:14 |
|
Registriert: 28. Dez 2007 20:25 Beiträge: 4462 Wohnort: Italien / Mafiacity Buggy: Kein OXO - aber einen Saiting
|
 yep das hat doch was . schaut richtig boese aus so. perfekt waere dann nur noch so eine art persening die man im notfall mittel druckknoepfe anbringen koennte . buggyrunner1
_________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...
|
|
 |
|
 |
|
Jean-Luc
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 22. Mär 2009 23:09 |
|
|
Hallo , und so sieht der orange First aus ; wenn er sich auszieht  hat auch was  ; sieht aber nicht mehr ganz so boese aus 
Jean-Luc
|
|
 |
|
 |
|
mike
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 22. Mär 2009 23:12 |
|
Registriert: 24. Aug 2007 21:00 Beiträge: 2872 Wohnort: 47829 Uerdingen Buggy: XYKD 260-2 im Aufbau 800er Kinroad
|
|
Jaaaaaaaa, mach´ dich nakisch du S.. Ne´ im Ernst. Mir gefällt er auch so.
Gruß Michael
|
|
 |
|
 |
|
martinwahoo
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 22. Mär 2009 23:26 |
|
Registriert: 22. Mär 2007 14:20 Beiträge: 166 Wohnort: Heilbronn Buggy: Rattelsnake
|
|
Moin Jean-Luc !
Dat las nur mal so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß martin
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 23. Mär 2009 09:05 |
|
Registriert: 11. Sep 2004 15:12 Beiträge: 8670 Wohnort: Köln Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
|
Die Verkleidung vorne ist designmäßig ein wenig verunglückt. Gestrippt sieht er tatsächlich besser aus. Eine Alternative wäre eine Verkleidung, die nicht so weitläufig alles abdeckt. Das aktuelle Plastikteil ist optisch zu unruhig, unsymmetrisch und auch schlicht zu groß. Außerdem ist es vorne einfach zu platt. Ich könnte mir eine Verkleidung vorstellen, die schlanker ist und die nur den Mittelteil abdeckt. Etwa so, wie ich es hier mit der Schraffur markiert habe: Dateianhang:
cbj-first-mod..jpg [ 60.83 KiB | 239-mal betrachtet ]
Schade, dass das untere Vorderteil mit hässlichen Vierkantrohren gebaut ist. Das ist noch etwas, das ein bisschen stört, wenn er nackt ist... evtl. müsste man dort auch nochmal ran.
_________________ http://www.buggytrends.de - News aus der Buggy-Szene ------------------------------------------------------- Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 23. Mär 2009 09:10 |
|
|
|
gute idee wolle ,
aber wenn ich mir deinen vorschlag so ansehe , kommt mir noch eine idee .
deine schraffur ist kein tipp fuer eine abdeckung sonder ( EDELSTAHLSTREBEN ) . ich finde das optisch garnicht schlecht . als eventuellen windschutz koennte mann dann immer noch unterhalb der streben macrolonglas einbauen .
buggyrunner1
|
|
 |
|
 |
|
Jean-Luc
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 23. Mär 2009 23:43 |
|
|
Hallo Wolle , Wolle hat geschrieben: Eine Alternative wäre eine Verkleidung, die nicht so weitläufig alles abdeckt. Ich könnte mir eine Verkleidung vorstellen, die schlanker ist und die nur den Mittelteil abdeckt.
Schade, dass das untere Vorderteil mit hässlichen Vierkantrohren gebaut ist. Das ist noch etwas, das ein bisschen stört, wenn er nackt ist... evtl. müsste man dort auch nochmal ran. genau , daran hatte ich auch gedacht ; mit einer Teilverkleidung . die Vierkantrohre sind nur am Prototyp ; die Serie sieht viel besser aus  
Jean-Luc
|
|
 |
|
 |
|
Rübe
|
Betreff des Beitrags: Re: Design Aenderung Verfasst: 24. Mär 2009 09:28 |
|
Registriert: 17. Mai 2006 18:35 Beiträge: 2138 Wohnort: Berliner Schmier -,Putz- und Fotografenmaxe Buggy: PGO Bugrider 250 DS Kinroad XT 650 GK-2
|
Hallo Jean-Luc , mir persönlich gefällt die rechteckige Variante mehr ,aber ist halt Geschmacksache . @Buggyrunner : Dein Spruch war ja mal wieder klar  ! Gruß Rübe
_________________ Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.http://www.buggy-club-berlin.de
|
|
 |
|
 |
|