KTM X-Bow GT4

Arctic Cat - KTM X-Bow

KTM X-Bow GT4

Beitragvon Chefprotter » 29. Mär 2016 18:47

Nachdem KTM im letzten Jahr - oder schon das Jahr davor? - der GT mit Scheibe herausbrachte, tüftelten sie das letzte Jahr an einem neuen Renner für die GT4-Rennserie. Herausgekommen ist dabei der KTM X-Bow GT4. Er hat allerdings nur noch wenig mit dem normalen Fahrzeug zu tun. Komplett mit Kuppel, länger, breiter - und auch wieder etwas stärker. Dabei ist das Serienaggregat geblieben. Der 2l-Audi Turbo leistet hier - wie auch beim RR - etwa 360 PS. Preislich dürfte er bei €140T liegen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ihn überhaupt (schon) für die Straße gibt. Die GT4-Rennserie hat er jedenfalls bereits im ersten Jahr komplett aufgemischt.
Berichte gibt es u.a. bei Autorevue.

Gruß,
Chefprotter
Benutzeravatar
Chefprotter
Motorquäler
Motorquäler
 
Beiträge: 132
Registriert: 25. Nov 2008 10:32
Wohnort: 53797 Lohmar
Buggy: KTM X-Bow

Zurück zu Diverse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast