| Autor |
Nachricht |
|
Hermann
|
Betreff des Beitrags: Bilder für die Foto-Galerie, so funktioniert es! Verfasst: 20. Okt 2005 15:48 |
|
Registriert: 30. Mär 2005 16:02 Beiträge: 4615 Wohnort: 47259 Duisburg Buggy: :-) ~ Kinroad 800 ~
|
Hallo Leute, am Anfang konnte ich noch beim lesen der Beiträge herrausfinden von Wem das ein oder andere Foto ist. Da die Anzahl der Mitglieder/Beiträge/Fotos kontinuierlich mehr werden ist es sehr Zeit intensiv geworden herauszufinden wo ein Foto herkommt und wo es hin soll. Manchmal ist es mir sogar unmöglich die Fotos zuzuordnen, so wird es in Zukunft passieren daß Fotos nicht eingestellt sondern gelöscht werden  .
Es macht mir nichts aus wenn die Fotos umbenannt/resized werden müssen wenn ich weiß von Wem sie sind und wo sie hin sollen, also einfach eine kurze E-Mail an
foto-schubser (ääättt) arcor PUNKT de
wenn Ihr Probleme mit so etwas habt.
Die Fotos von Euch werden von mir aussortiert nach dem Motto: bei ähnlichen Fotos nehme ich nur das schönere. Sollte ein Foto Euch besonders am Herz liegen so teilt es mir mit damit ich es nicht lösche. Der Grund dafür ist: es ist nicht unendlich viel Speicher auf dem Server vorhanden.
Wenn Ihr Fotos in einem Beitrag verlinken wollt ist es von Vorteil wenn Ihr nach dem Upload der Bilder einen Tag wartet, dann sind die Bilder einsortiert und Ihr könnt sie nach Herzenslust verlinken.
Diese Variante würde mir auch viel Arbeit ersparen, Danke.
Gruß, Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am 6. Mai 2008 13:56, insgesamt 22-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Hermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. Jan 2006 23:12 |
|
Registriert: 30. Mär 2005 16:02 Beiträge: 4615 Wohnort: 47259 Duisburg Buggy: :-) ~ Kinroad 800 ~
|
|
Wie kann man Fotos für die Galerie zur Verfügung stellen?
Im Forum "Media - Chat - Web" den Bereich "Foto-Galerie" wählen, in der Foto-Galerie dann "Foto Galerie - Upload" klicken.
Bitte beim Upload unbedingt beachten:
Erlaubte Dateitypen: jpg, gif, png, keine Bilder grösser als 640x480 Pixel & 250.000 Byte hochladen - Wolfgangs Webspace wird es euch danken. Nicht vergessen, verseht die Dateien mit eindeutigen Namen "username-rubrik-inhalt-1.jpg" damit sie korrekt einsortiert werden können.
Eine Datei mit dem Namen "hermann-mitglieder-bugrider-250-1.jpg" wird z.B. im Mitglieder-Verzeichnis Hermann abgelegt.
Keine Bilder mit fremdem Copyright. Diese werden umgehend gelöscht sobald wir Kenntnis davon erlangen.
|
|
 |
|
 |
|
Hermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. Jan 2006 23:12 |
|
|
|
Wann kann man die Fotos in der Galerie sehen?
Wenn Wolfgang oder ich nachsehen ob es neue Bilder gibt, wann das ist, naja so hi und da mal. Wenn Ihr also Bilder hochgeladen habt und es schnell gehen soll dann schreibt mir eine PM das es neue Fotos gibt und am besten noch einen kleinen Text dazu. Im Normalfall sehe ich jeden Tag einmal nach ob es was Neues im Forum gibt und so würde ich Eure Nachricht dann automatisch sehen. Ausnahmen: Ich habe keine Zeit (Urlaub, meine Frau ruft usw.).
|
|
 |
|
 |
|
Hermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. Jan 2006 23:13 |
|
|
|
Woher weiß man daß es neue Fotos gibt?
In den Foren gibt es Ankündigungen wenn es neue Fotos in diesem Bereich gibt z.B.:
"Ankündigungen: Fotos zum PGO Bugrider 250" im Forum: PGO Bugrider 250
"Ankündigungen: Fotos zum F-Kart 100 | SMC F-Kart 100" im Forum: Kreidler F-Kart 100 | SMC F-Kart 100
"Ankündigungen: Adly Buggy 125 Fotos" im Forum: Adly Buggy 125 usw.
|
|
 |
|
 |
|
Hermann
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilder für die Foto-Galerie Verfasst: 31. Jan 2006 20:54 |
|
|
|
 |
|
 |
|
Hermann
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilder für die Foto-Galerie Verfasst: 31. Jan 2006 20:54 |
|
|
Wie wird ein Foto in einem Beitrag eingefügt?An der Stelle in einem Beitrag wo das Foto erscheinen soll klickt man auf den Knopf "Img", dann gibt man die URL ein wo sich das Bild befindet, und dann noch einmal auf "Img" klicken und das Foto ist verlinkt. Die URL kann man mit einem rechtsklick (auf das Bild) kopieren und dann im Beitrag zwischen den IMG-Tags einfügen. Aus: Code: [img]http://home.arcor.de/hermann.friedhoff/dateien/funkart-forum/Auto.gif[/img] wird: 
_________________ Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
|
|
 |
|
 |
|
Hermann
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilder für die Foto-Galerie Verfasst: 16. Okt 2006 15:02 |
|
|
Ist ein Text/Link zu den Fotos in der Galerie möglich?
Ja, das ist möglich wenn Ihr mir eine PM mit dem gewünschten Text/Link sendet und kann dann so aussehen:
http://www.buggy-club.de/fotos/index.ph ... oad_Bahnen
werde es dann soweit möglich unter die Fotos setzen. Also keine Romane sondern kurze aussagekräftige Texte, für den Link gibt es dann eine passende Ersetzung.
Nicht vergessen es ist ein Hobby von mir die Foto-Galerie zu gestalten/warten und kann schonmal ein wenig dauern.
_________________ Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
|
|
 |
|
 |
|
Hermann
|
Betreff des Beitrags: Re: Bilder für die Foto-Galerie Verfasst: 6. Mai 2008 13:53 |
|
|
|
Hi Leutz,
mit der E-Mail Adresse: ff.friedhoff -> äätthh <- arcor PUNKT de gab es Probleme.
Diese Adresse funktioniert:
foto-schubser äätthh arcor PUNKT de
Gruß, Hermann
|
|
 |
|
 |
|