Bin ich schlauer geworden ? Bestimmt, obwohl, es ist schon ganz schön verwirrend die richtigen Threats zu finden und für mich als - noch ohne Buggy Fahrer, oder Möchte-Auch-Gern-Haben-Fahrer das Alles zu verinnerlichen ohne es derzeit praktisch umsetzten zu können.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin vor ca. 3 Wochen mit n´em 150er PGO durch die Eifel gedüst, aber bei meinem Lebendgewicht von +100kg (+50kg Frau) war bergauf nicht mehr als 35km/h drin. Bergab - 83,4 km/h.
Damit war schon mal klar - abgesehen von dem Buggy-Virus der mich voll erwischt hat - es muß "mehr" her - also minimum 250ccm.
Also, fleißig im Forum lesen lesen - und versuchen sich ein Bild machen was wohl optimal wäre....und natürlich I-Net Recherche bis zum Umfallen.
Ihr schreibt viel über China - aber ist Euch eigentlich klar, daß es fast 1200! Hersteller in China gibt die sich fast alle gegenseitig kopieren ?
Die Qualitäts-spanne dürfte dementsprechend sein...
Ok, diejenigen mit EEC sind deutlich weniger - und selber importieren ist wohl auch nicht gerade das Ding, aber es ist echt schwer den Durchblick zu behalten. Ok, PGO ist der Beste (sagt ihr), aber ich stimme auch diversen Kommentaren zu, daß +5000 Euronen für immernoch viel Schraubarbeit echt ne Hausnummer ist. Ohne geht nicht - ist mir auch klar.
Also, derzeit finde ich den Shark Imperator eigentlich ganz optimal für mich, zumal ich den Kardan-Antrieb eigentlich fast dem Kettenantrieb vorziehe. Leider gab es bisher nicht allzuvielzu lesen über den Imperator. Hat irgendjemand schon echte Erfahrungen gemacht ? Bisher habe ich hier im Norden (südl. Hamburg) weder eine Vertretung noch generell allzuviele Buggyfahrer entdeckt....
Ich würde den gerne mal Probefahren...
Zurück zum Thema - meine weitere Recherche in China hat ergeben, daß der TBM250-3 ziemlich ähnlich zum Shark ist - Kennt ihr jemanden der diesen Typ schon mal gesehen/gefahren hat oder ob der unter einem anderen Namen firmiert ?
http://tbm.en.alibaba.com/product/50123923/50565552/Go_Karts/250cc_Go_Kart__Rzeppa_Shaft_Drive__TBM250_3.html
So, mein Einstands-Sermon habe ich hiermit abgegeben....
Echt coole Sache hier...
Eurer Groovy

und es giebt hier noch mehr,
im Club der