| Autor |
Nachricht |
|
hoppi
|
Betreff des Beitrags: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 19. Aug 2009 19:02 |
|
 |
| Führerschein auf Probe |
 |
Registriert: 19. Aug 2009 18:54 Beiträge: 18 Wohnort: Bad Breisig Buggy: PGO Bugxter 150ccm
|
|
Hey Leute, ich bin neu hier, und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. :)
Ich bin schon seit n paar Wochen auf der Suche nach nem Buggy. Nur ich als Laie blicke durch den ganzen Markt nicht durch. :/
Welchen Buggy könnt ihr mir als Anfänger empfehlen, bei welchem Buggy kann man Qualität für kleinen Preis erwarten? Ich hätte so um die tausend Euro zur Verfügung. Durch meine Recherchen im Internet ist mir aufgefallen, dass man dafür nicht wirklich was ordentliches bekommt. :/ Vielleicht habt ihr ja n Tip, oder vielleicht verkauft ja einer von euch zufällig einen in der Preisklasse.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 19. Aug 2009 19:29 |
|
|
Hallo Hoppi , auch Dir  im Buggy - Club . Tja nun mal zu deiner Buggy Suche. Darf ich ganz ehrlich sein ? * Laß es * Das ist nicht böse gemeint - aber um 1000 € wirst DU nichts vernüftiges finden. Buggys haben ein Eigenleben das auch in den Folgekosten oft ganz schön zuschlagen kann. Buggyrunner 1 Ps: warte lieber noch ein wenig und lege Dir Geld zurück damit DU etwas höher einsteigen kannst. Buggyrunner 1
|
|
 |
|
 |
|
hoppi
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 19. Aug 2009 19:38 |
|
 |
 |
Registriert: 19. Aug 2009 18:54 Beiträge: 18 Wohnort: Bad Breisig Buggy: PGO Bugxter 150ccm
|
|
hey, danke danke. :) und nochmal danke für die schnelle antwort.
das hab ich mir schon fast gedacht. es geht ja erstmal um die anschaffung eines buggys, die folgekosten lasse ich erstmal ausser acht.. ^^
ich kenn mich da leider nicht so viel aus. kann ja sein, dass man irgendwo n gebrauchten fahrbaren buggy für den preis bekommt oder? ich mein, für den preis bekommt man ja schon fast n gebrauchtes altes auto. :) bzw. meins ist noch nichtmal 1000 euro wert. +g+ deswegen habe ich gedacht...
gibts denn irgendwo im internet irgendeine plattform, wo man nach gebrauchten buggys suchen kann? weil bis jetzt hab ich nur ebay gefunden. ^^
gruß
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 19. Aug 2009 19:43 |
|
|
 Ich glaube bei Autoscout usw. sind auch Buggy gelistet. Schau mal da nach. Naja und zu deinem Vergleich Auto zum Buggy Sorry Buggys sind halt exclusive Fahrzeuge Buggyrunner 1 Ps: GANZ WICHTIG - wenn DU Dir umbedingt einen Buggy in der Preisklasse kaufen willst mußt wie auch immer * dann achte wenigstens darauf das es Fahrzeuge sind wo Du ERSATZTEILE für bekommst * Aber da kannst Du jederzeit hier nachfragen . 
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 19. Aug 2009 19:56 |
|
|
Hallo Hoppi , schau mal hier auf diesen Seiten nach KLICK HIER ANBuggyrunner 1 Buggyrunner 1
|
|
 |
|
 |
|
okko
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 19. Aug 2009 21:39 |
|
 |
| Moderator + Premium Member |
 |
 |
Registriert: 4. Aug 2007 21:53 Beiträge: 1407 Wohnort: Dillenburg Buggy: Secma Fun-Buggy 340, vorher Eppella/AGM 250III
|
Hallo Hoppi und  im  ! Kann mich nur dem Buggyrunner anschließen. Für´n Tausender wirst Du weder bei ibäh noch sonstwo was Vernünftiges bekommen. In dieser Preiskategorie würde ich sogar bei jedem Buggy auf ne absolute Bastlerkiste tippen. Und das sind unsere Fahrzeuge ja eigentlich schon im Neuzustand  .Vielleicht bekommst Du nen einigermaßen vernünftigen Adly 125 dafür. Also laß Dir das nochmal durch den Kopf gehen und höre auf unseren guten alten Buggyrunner. Lies Dich ruhig mal ordentlich ein in unserem Forum und mach Dir so ein Bild von der Sache. Wenn Du auf Schrauben stehst, bist Du hier richtig! Grüße aus Dillenburg! Jochen
_________________ Zeitmangel ist grausam - und zwingt so manchen zum Buggyverkauf.
|
|
 |
|
 |
|
Diddy Bug
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 19. Aug 2009 22:28 |
|
 |
 |
Registriert: 5. Aug 2009 21:54 Beiträge: 12 Wohnort: 37 Göttingen Buggy: BCB 300
|
Hallo Hopi, willkommen im Club !!! Auch ich bin neu hier im Buggyclub. Ich hab auch schon viiiieeeeel gelesen und bin immer noch dabei,da hab ich festgestellt das man sich einen jungen Buggy kaufen sollte oder sogar einen neuen. Dabei hab ich bemerkt,das man sich schon mal einen gut bestückten Werkzeugkasten zulegen sollte. Am Anfang wollte ich mir einen Xing Yue 260-1 kaufen aber nu bin ich auf den BCB 300 eingeschossen.Ich hab schon so fast alles gelesen was es vom BCB 300 gibt.Ich denke mal das wird "ER" werden. Ich bin gerade dabei meine Garage auszumisten und verlege noch Strom und Licht. Eine kleine Werkstatt ist ein muß !!!!! Mal sehen was geht... sende Grüße  Diddy Bug
|
|
 |
|
 |
|
krabbenjoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 19. Aug 2009 23:29 |
|
Registriert: 15. Jul 2006 21:34 Beiträge: 1335 Wohnort: Borken-Weseke Buggy: Hauck Turbo
|
Moin, Ich spreche mal aus meiner Sicht: Für das Geld wirst Du bestimmt (mit etwas Glück) nen 150er bekommen Ich bin auch mit so`n Teil angefangen Erst mal zum Testen, quasi. Macht es mir Spaß, was muß Ich machen, damit er fährt, kann Ich es mir leisten ??(Ersatzteile usw.) Es gibt genug, die geben 1000sende € aus, und verlieren dann den Spaß Ich habe mir auch gedacht, lieber klein Anfangen, wenn es einen dann nicht liegt, kann man es als "Fehlkauf verbuchen" Obwol man bei diesen Preis echt schauen muß : Was kaufe Ich vom wem!!! Mit Pech haste nen Haufen Schrott vor der Tür stehen In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Suche  Sven
|
 |
|
hoppi
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 20. Aug 2009 19:31 |
|
 |
 |
|
|
hey, schonmal vielen dank für die vielen antworten.
also ich seh das n bisschen wie krabbenjoe. ich bin totaler neuling, und weiß ja garnicht, ob ich lange daran spaß habe. da kauf ich lieber erstmal n kleinen für um die tausend euro, und wenn das, wovon ich ausgehe, sehr viel bock macht, dann kann man sich ja überlegen einen größeren und teureren zu holen. aber das muss ja alles mal getestet werden. :)
aber auf jedenfall werd ich mich da erstmal reinlesen. ich könnte mir aber schon vorstellen, dass man bei mobile in der preisklasse n kleinen buggy bekommt. problem ist natürlich immer nur die entfernung. kr.
naja, wenn noch einer einen rat hat, dann immer her damit. danke.
gruß hoppi
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 20. Aug 2009 19:42 |
|
|
|
Ich habs
schreib erst einmal aus welcher Ecke Du kommst (oder habe ich das Übersehen)
Buggyrunner 1
|
|
 |
|
 |
|
hoppi
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 20. Aug 2009 19:56 |
|
 |
 |
|
|
Ich komm aus Bad Breisig. Ein kleiner Ort zwischen Bonn und Koblenz. Quasi genau in der Mitte. :)
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 20. Aug 2009 19:59 |
|
|
OBERHAUSEN Das ist doch nicht zu Weit weg. Buggyrunner 1
|
|
 |
|
 |
|
meinbcblebt
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 20. Aug 2009 20:02 |
|
 |
| Alltagsfahrer |
 |
|
|
Ich war damals auch ein Neuling. Ich habe hier im BC wochenlang gelesen und abgewogen, was ich mir kaufen sollte. Es ist dann ein BCB geworden und ich hab es noch nicht bereut.
Normalerweise kaufe ich etwas, denke, das könnte jetzt ein Hobby werden und dann liegt es nur rum. Beim BCB war das anders, Du kaufst ihn, Du sitzt drin und Du willst ihn nicht mehr hergeben. Ich hab meinen jetzt schon über einem Jahr. Durch die Lektüre hier im BC lernst Du alle Zipperlein Deines Bugs kennen und beseitigen. Ich hatte zwar keine großen Probleme, aber die kleinen werden immer durch eine Frage und ein paar Antowrten behoben, bis Du Dir selber ausmalen kannst, was kaputt sein könnte und Du das dann reparierst.
|
|
 |
|
 |
|
hoppi
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 20. Aug 2009 20:06 |
|
 |
 |
|
|
Nene Oberhausen ist nicht weit weg. :)
Den hab ich auch schon gesehen, und dem erstmal ne Mail geschrieben, was dadran noch alles repariert werden muss. Das muss man ja vorher alles einplanen.
Ist der Buggy denn was?
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 20. Aug 2009 20:15 |
|
|
Tja ob genau DER Buggy was ist kann ich Dir auch nicht sagen. Naja aber es gibt hier genug Infoseiten zum Adly Buggy - ich denke auch mal das da genug hier im Club sind die Dir helfen können wenn die Karre mal spinnt. Vieleicht schreibt ja auch noch jemand anders was dazu. Nur DU darfst nicht vergeßen Max 1000 € ist quasi nichts. Ok wenn der Buggy wirklich nur kleine Macken hat wie das mit der Handbremse einstellen . Überlegung wert. Wie war das mit TÜV ? Buggyrunner 1 Ps: vieleicht erbarmt sich ja auch einer hier aus dem Club der aus der Ecke kommt und schaut den Buggy mit Dir zusammen an
|
|
 |
|
 |
|
hoppi
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 21. Aug 2009 18:06 |
|
 |
 |
|
so, der adly bei mobile ist wohl nichtmehr zu haben. schade eigentlich. hab jetzt bei ebay n paar gefunden. die sich ganz gut anhören. wäre cool, wenn ihr mal sagen könnt, ob der was ist. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2759.l1259da steht zwar, dass der motor nichtmehr ganz rund läuft und qualmt, aber das kann man doch bestimmt irgendwie hinbekommen... oder soll ich davon lieber die hände lassen? gruß
|
|
 |
|
 |
|
Scott_Octane
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 21. Aug 2009 19:12 |
|
Registriert: 20. Jun 2009 13:56 Beiträge: 411 Wohnort: Leipzig Buggy: NeSS GOKA 1300 DOHC 16V
|
|
Wenn der Verkäufer schon in der Artikelbeschreibung das Problem mit dem Motor erwähnt, dann ist es i.d.R. meist nicht wirklich mit "bestimmt irgendwie hinbekommen", also einer Reparatur für´s kleine Geld getan. Da es sich weiterhin (den Autos ohne KZ im Hintergrund nach geurteilt) scheinbar um einen Händler handelt, ist es um so verdächtiger wenn das Teil in einer Privatauktion (sonst wäre ja GW nötig) angeboten wird. Alles in allen kommt es natürlich auch auf den Preis an, wobei dann auch noch zu überlegen ist eventl. doch in einen etwas hubraumstärkeren zu investieren, denn der Tag wird kommen, wo dir die 150cm³ mit Sicherheit zu klein sind. Egal wie, bei dem Angebot musst du noch Folgekosten berücksichtigen, es sein denn dir genügt es einen Buggy einfach nur dastehen zu haben.
_________________ Scott_Octane NeSS Goka 1300
|
|
 |
|
 |
|
rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 21. Aug 2009 19:20 |
|
Registriert: 23. Nov 2007 20:10 Beiträge: 1532 Wohnort: uedem Buggy: Pgo 250ccm
|
Moin hoppi Wenn du auf Überraschungspakete stehst, dann kauf dir das Teil. Wenn du dir mit dem Kauf Zeit lassen würdest bis nächstes Jahr, dann machste bestimmt nichts verkehrt. Erstens ist das Jahr sowieso fast um, und zweitens sind die Ramschböcke im Winter günstiger. Und noch ein Vorteil wäre, du hättest noch reichlich Zeit dich hier durchs Forum zulesen. Lesen soll ja schlau machen.  Ps: Ich an deiner Stelle würde nach einem guten alten 150ccm Pgo ausschau halten.
_________________ Ich bin wie ich bin ! Die Einen kennen mich, Die Anderen können mich! (Dr. Konrad Adenauer)
|
|
 |
|
 |
|
krabbenjoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 21. Aug 2009 19:21 |
|
Registriert: 15. Jul 2006 21:34 Beiträge: 1335 Wohnort: Borken-Weseke Buggy: Hauck Turbo
|
Moin Hoppi, tu Dir den Gefallen und kaufe Dir KEINEN GsMoon !!!!!!! Da kannst Du basteln soviel Du willst, schneller als 65km/h wird mit dem Ding nix Mit viel Geld, noch mehr Arbeit ist die 70 km/h zu schaffen (aber auch nur wenn Du Glück hast) Ersatzteile gibt es so gut wie keine Wenn Du dann mal welche bekommen solltest, wird Dir schlecht bei den Preisen. Verschleißteile kosten in der Regel das 3-5 fache wie bei anderen 150er Modellen!!! Das einzig gute an dem Teil, ist das Fahrverhalten und der Platz für die Insassen.  Sven (der auch schon so`n Teil hatte  )
|
 |
|
hoppi
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggykauf, nur welchen? Verfasst: 21. Aug 2009 20:23 |
|
 |
 |
|
super, danke für eure antworten. dann lass ich besser die finger davon. das problem ist einfach, dass ich nur so um die 1000 euro investieren kann. vielleicht n paar hundert mehr. und als student kommt leider auch nicht wirklich viel rein. :/ deswegen muss ich wohl oder übel in der kleinen klasse bleiben... den pgo find ich auch ganz gut. nur der liegt preislich was höher ne? ich werd mal gucken, bei ebay hab ich noch n pgo in meiner beobachtungsliste. :) noch einen hab ich, was haltet ihr von einem dazon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:ITansonsten muss ich doch, wohl oder übel bis zum winter warten, wenn die was billiger werden. :/ obwohl ichs eigentlich kaum erwarten kann. gruß
|
|
 |
|
 |
|