| Autor |
Nachricht |
|
s6v6e6n
|
Betreff des Beitrags: Entscheidungshilfe zwischen 2 BUGGYS Verfasst: 2. Mär 2010 23:09 |
|
Registriert: 20. Feb 2010 00:23 Beiträge: 51 Wohnort: Vechta Buggy: bb 650
|
|
moin moin...
.... bin zwar schon fleissig am lesen, hab da aber trotzdem noch was auf dem Herzen!
Da ich eigentlich in er 650 klasse hängen geblieben bin auf meiner Buggysuche, bin ich zwangsläufig auf den Kinroad und auch den Borossi gestossen.
Wenn man jetzt mal den Preis aussen vor lässt was spricht für und gegen die Modelle?
KLar das jeder sein Gefährt hier hochlobt, aber ich will auch macken hören. Was sind Typische Fehler, was spricht für welchen buggy.
_________________ Und wo immer sein Kettenrasseln heut noch zu hören ist, ermahnt es zu höchster Wachsamkeit!!!
|
|
 |
|
 |
|
DB1VT
|
Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe zwischen 2 BUGGYS Verfasst: 2. Mär 2010 23:22 |
|
Registriert: 11. Aug 2007 20:47 Beiträge: 494 Wohnort: gerolstein Buggy: Borossi BB800
|
|
also ich fahr nen borossi BB800, nachdem ich die macken die man auch hier im forum lesen kann alle behoben habe, läuft der einwandfrei, vorteil bei borossi: Lof zulassung ab werk, also legal volle leistung, bei kinroad geht das ja glaub ich nur über einzelabnahme. weitere vorteile warum ich mich für borossi entschieden hatten: ordentliche PKW reifen (naja, hinten eine recht exotische größe) strom satt( 75A lichtmaschine) einspritzer motor (soll auch leute die wegen der einfach heit auf vergaser schwören)
_________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..
|
|
 |
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe zwischen 2 BUGGYS Verfasst: 2. Mär 2010 23:49 |
|
Registriert: 11. Sep 2004 15:12 Beiträge: 8670 Wohnort: Köln Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
|
Ich würde anders an die Sache rangehen. Entscheide dich nicht zwischen zwei 650ern, sondern zwischen 650er und 800er. Wenn's ein 650er sein soll, dann nimm den Kinroad 650. Unschlagbarer Preis und ein recht gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Es gibt keinen (insgesamt gesehen) vernünftigeren und preiswürdigeren Buggy in der 650er Klasse. Zudem gibt's jede Menge davon auf der Straße und auch hier im Forum... da kann man sich gut helfen, weil sich viele damit auskennen. Wenn's ein 800er sein soll, nimm den Borossi. Der Udo hat so einen und wir sind schon viele Male zusammen unterwegs gewesen. Diesen Buggy kann man wirklich brauchen. Er ist nicht viel größer als ein 650 und hat einen tollen Motor. Zudem, wie DB1VT schon schrieb, offene, eingetragene Leistung. Natürlich auch ne Menge der üblichen China Macken. Aber die gibt's ausnahmslos zu jedem China Buggy gratis dazu  Auch ist er ne Ecke teurer, als ein 650er Kini. Und vertu dich bitte nicht: Zwischen der Leistung des 650er und des 800er Borossi Motors liegen wirklich Welten. Ein Borossi 800 hat schon echt ne ganze Schippe mehr drauf, als ein 650er Kini/650er Borossi. Das solltest Du unbedingt bedenken... vor deiner Entscheidung.
_________________ http://www.buggytrends.de - News aus der Buggy-Szene ------------------------------------------------------- Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
Alex.
|
Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe zwischen 2 BUGGYS Verfasst: 3. Mär 2010 19:17 |
|
Registriert: 15. Jul 2008 20:11 Beiträge: 171 Wohnort: 96... Altenkunstadt Buggy: Borossi BB800
|
Zitat: Und vertu dich bitte nicht: Zwischen der Leistung des 650er und des 800er Borossi Motors liegen wirklich Welten. Ein Borossi 800 hat schon echt ne ganze Schippe mehr drauf, als ein 650er Kini/650er Borossi. Das solltest Du unbedingt bedenken... vor deiner Entscheidung. ... jeep kann ich nur bestätigen als Ex 650ziger Borossi Fahrer ... der 800er hat gegenüber dem 650ziger ordentlich mehr Dampf und der 800er braucht sich im punkt Leistung nicht groß hinter dem 1100er Borossi zu verstecken ...
_________________ ciao Alex.
... BB800 Fahrer ...
|
|
 |
|
 |
|
pancharly
|
Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe zwischen 2 BUGGYS Verfasst: 3. Mär 2010 20:01 |
|
 |
| Motorquäler |
 |
|
|
Also da liegt wirklich nicht viel Unterschied zwischen dem 800er und 1100er Borossi,was Leistung und Output anbelangt. Der 800er in XR Ausführung wäre meine erste Wahl.
|
|
 |
|
 |
|
s6v6e6n
|
Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe zwischen 2 BUGGYS Verfasst: 3. Mär 2010 21:33 |
|
Registriert: 20. Feb 2010 00:23 Beiträge: 51 Wohnort: Vechta Buggy: bb 650
|
|
ja aber der preis is ja auch gleich ne ganze ecke höher.
@ alex warste denn mit deinem bb650 zufrieden??
_________________ Und wo immer sein Kettenrasseln heut noch zu hören ist, ermahnt es zu höchster Wachsamkeit!!!
|
|
 |
|
 |
|
DB1VT
|
Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe zwischen 2 BUGGYS Verfasst: 3. Mär 2010 23:05 |
|
Registriert: 11. Aug 2007 20:47 Beiträge: 494 Wohnort: gerolstein Buggy: Borossi BB800
|
bin damals bevor ich den 800er gekauft hab auch noch nen 1100er probegefahren, der war mir aber dann doch zu groß (von den abmaßen her, da konnt ich meinen golf fast hinter verstecken, hier mal als vergleich :  vom leistungs gewicht haben sich der 800er und 1100er glaub ich nur hinterm komma unterschieden, kann natürlich bei den XR modellen jettz anders aussehen
_________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..
|
|
 |
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe zwischen 2 BUGGYS Verfasst: 4. Mär 2010 09:20 |
|
Registriert: 11. Sep 2004 15:12 Beiträge: 8670 Wohnort: Köln Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
|
|
Als weitere Alternative würde ich mir auch unbedingt mal den Kinroad 1100 ansehen.
Motor hat 970ccm (auch wenn den Name 1100 suggeriert).
Preis liegt bei nur 6.700 EUR. Also für einen Buggy dieser Größenordnung recht günstig.
Riesiger Vorteil: Motor und Getriebe sind 1:1 Kopien von älteren Suzuki Fahrzeugen.
Bedeutet: Wenn mal was dran ist, kannst Du dir im günstigen Altteil-Bereich Getriebe(vom Suzuki Alto) sowie Motor (vom Suzuki SJ410) beschaffen.
Der Buggy hat also einen großen Vorteil: Man kann sehr einfach die wichtigsten Teile des Buggies gegen qualitativ erheblich höherwertige Japan-Teile austauschen.
Zudem ist auch bei diesem Buggy die Getriebe-Modifikation möglich, die hier schon Einige an ihren Kinroad 650 vorgenommen haben, da die beiden (650er und 1100er) das gleiche Getriebe haben.
Ich persönlich habe schon einige Buggies gehabt... und die Möglichkeit, sich im Ernstfall von China-Teilen verabschieden zu können und gegen Japan-Produkte zu tauschen, ist ein wichtigerer Faktor, als man vielleicht denken mag. Daher ist genau das für mich mittlerweile die oberste Prämisse beim Buggy-Kauf geworden. Habe das auch bei meinem Kinroad 800 so gemacht. Der Original China -Motor war bereits nach 100km im Eimer. Er wurde dann gegen den Motor aus einem Suzuki Alto getauscht. Seitdem hab ich Ruhe und kann mich auf den Buggy verlassen.
Gruß Wolle
_________________ http://www.buggytrends.de - News aus der Buggy-Szene ------------------------------------------------------- Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
foobiwan
|
Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe zwischen 2 BUGGYS Verfasst: 4. Mär 2010 10:32 |
|
Registriert: 15. Mär 2009 11:17 Beiträge: 398 Wohnort: Mühlacker Buggy: Kinroad 800, YFM660R
|
|
Also, ich will jetzt die Borossi nicht hochjubeln.
Wie wir alle wissen haben die auch ihre kleinen Macken. Aber die Motoren werden von Chery gebaut, welche Jahrelang für Daewoo/Chevrolet PKW Motoren gebaut haben.
Wenn man die Motoren vom Chevrolet Matiz und dem BB800 vergleicht entdeckt man ne Menge gemeinsamkeiten. Das Steuergerät ist anders und die Einspritzanlage ist beim Buggy Motor ein wenig anders.
Aber von richtigen Motorproblemen hab ich jetzt noch nix mitbekommen bei den Dingern.
Klar die Teile kosten ein paar Euro mehr, aber wenn man Stressfrei unterwegs sein will sollte man schon einen Borossi ins Auge fassen.
Wobei der Kinroad 650/1100 nach den Umbauten bestimmt genauso zuverlässig ist.
_________________ perl -e'map{print pack c,($|++?1:13)+ord,select$,,$,,$,,$|}split//,ESEL.$/'
|
|
 |
|
 |
|
Alex.
|
Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe zwischen 2 BUGGYS Verfasst: 4. Mär 2010 19:29 |
|
Registriert: 15. Jul 2008 20:11 Beiträge: 171 Wohnort: 96... Altenkunstadt Buggy: Borossi BB800
|
Hi ... ... ich war sehr zufrieden mit dem 650ziger und hatte nie einen Ausfall bei meinen gefahrenen 5000km, aber mehr als knappe 100km/h rennt das Dingens nich freiwillig  und ich wollte mehr ... also kam der 800er in die Garage ... und das ist wirklich ein deutlicher Unterschied und Eingetragene 106km/h hat er auch und natürlich ist er teurer aber das ist er auch Wert, denn wenn mein 800er gut gelaunt ist dann läuft der auch mal deutlich über 120km/h ... aber da ich ja nicht weis was du mit deinem Buggy anstellen willst oder auch schon mit 90km/h zufrieden bist ... kann ich nur sagen ein Borossi ist keine schlechte Wahl und hat Serienmäßig ne LOF ...
_________________ ciao Alex.
... BB800 Fahrer ...
|
|
 |
|
 |
|
bartho
|
Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe zwischen 2 BUGGYS Verfasst: 4. Mär 2010 20:51 |
|
Registriert: 8. Jun 2007 19:53 Beiträge: 1641 Wohnort: Halle/Saale Buggy: Saiting 250F
|
Wolle hat geschrieben: Preis liegt bei nur 6.700 EUR. Also für einen Buggy dieser Größenordnung recht günstig. Riesiger Vorteil: Motor und Getriebe sind 1:1 Kopien von älteren Suzuki Fahrzeugen. Bedeutet: Wenn mal was dran ist, kannst Du dir im günstigen Altteil-Bereich Getriebe(vom Suzuki Alto) sowie Motor (vom Suzuki SJ410) beschaffen.
Dann kannst du aber auch gleich zum Goka 1300 (Ness) gehen-preislich ähnlich- und die PKW Motor- und Getriebetechnik ist schon drin. Und wenn du nen Buggy willst, nicht nur zum fahren, sondern auch zum Schrauben hast du da richtig Potential- gerade durch den Motor ist das Teil was für die Ewigkeit, und zu verbessern giebt es bei jedem was.
_________________ Reden ist silber- Schrauben ist gold
|
|
 |
|
 |
|