| Autor |
Nachricht |
|
s6v6e6n
|
Betreff des Beitrags: Stellplatz Verfasst: 10. Mär 2010 21:59 |
|
Registriert: 20. Feb 2010 00:23 Beiträge: 51 Wohnort: Vechta Buggy: bb 650
|
Moin Moin also bin immer noch kurz davor mir nen buggy zu kaufen. Mein Hauptproblem ist der Stellplatz. Habe immer auf die Garage meiner Schwiegereltern gehofft, das wird aber im moment wohl eher nichts. Wie gut kann so nen Buggy das draussen parken denn wohl ab?? ich meine es gibt ja immer noch diese "Foliengaragen". Also hab auch mal im internet gesucht im unser nachbarstadt kann man ne garage für 40€ mieten aber immer erst 12km fahren um zu seinem buggy zu kommen ist auch nicht so das gelbe vom ei.# 
_________________ Und wo immer sein Kettenrasseln heut noch zu hören ist, ermahnt es zu höchster Wachsamkeit!!!
|
|
 |
|
 |
|
bibo
|
Betreff des Beitrags: Re: stellplatz Verfasst: 10. Mär 2010 22:06 |
|
Registriert: 12. Okt 2005 21:57 Beiträge: 5148 Wohnort: Berliner Landwirt Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
|
Hallo, unser Buggy steht den ganzen Sommer vor der Haustür an der Hauptstraße !!! Wir haben da keine Probleme !!! Und mir sind die 800 Meter zur Garage schon zu viel !!! Gruß bibo
_________________ Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen !
|
|
 |
|
 |
|
krabbenjoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 10. Mär 2010 22:13 |
|
Registriert: 15. Jul 2006 21:34 Beiträge: 1222 Wohnort: Borken-Weseke Buggy: Hauck Turbo
|
Moin, also immer erst "fahren" um Buggy fahren zu können, würde mir auch kein Spaß machen. Ich sehe auch kein Problem daran, das Teil draußen stehen zu lassen. Im Winter würde Ich das allerdings nicht wollen. Ich finde auch das so eine "Stoffgarage" Sinn macht. Wenn es geregnet hat, bzw. der Frühtau die Sitze befeuchtet hat, ist es auch immer sch...e die Sitze erst zu trocknen. Nen Garagenplatz kannste Dir dann für den Winter suchen  Sven
|
 |
|
s6v6e6n
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 10. Mär 2010 22:16 |
|
|
dasmotiviert mich ja schon wieder nen bißchen 
_________________ Und wo immer sein Kettenrasseln heut noch zu hören ist, ermahnt es zu höchster Wachsamkeit!!!
|
|
 |
|
 |
|
Henni
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 11. Mär 2010 04:46 |
|
Registriert: 16. Jun 2008 14:55 Beiträge: 672 Wohnort: Lingen (Emsland) Buggy: BCB 300
|
|
Hab mir'n Tor in den Schuppen gesägt. Bin gestern mit'n Hochdruckreiniger am bcb gewesen, und ne menge Lack is ab. Da hilft nur schleifen,grundieren, lacken, und Klarlack drauf. mal schauen wie es wird.
_________________ Ähhh ja...!!
|
|
 |
|
 |
|
okko
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 11. Mär 2010 09:57 |
|
 |
| Moderator + Premium Member |
 |
 |
Registriert: 4. Aug 2007 21:53 Beiträge: 1319 Wohnort: Dillenburg Buggy: Secma Fun-Buggy 340, vorher Eppella/AGM 250III
|
|
Mein Buggy hat den ganzen Winter unter 2 Planen im Hof gestanden. Habe auch sonst keine Unterstellmöglichkeit in der Nähe. An der Kiste kann allerdings nicht soviel rosten, wie an den China-Gestellen.
Gruß
Jochen
_________________ Zeitmangel ist grausam - und zwingt so manchen zum Buggyverkauf.
|
|
 |
|
 |
|
s6v6e6n
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 11. Mär 2010 13:53 |
|
|
|
wollte mir nen borossi kaufen. soll ja komplett pulverbeschichtet sein. hat da jm erfahrung wie das bei .denen mit rost aussieht?
|
|
 |
|
 |
|
BigT.
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 13. Mär 2010 18:44 |
|
Registriert: 14. Sep 2005 20:25 Beiträge: 3928 Wohnort: Mülheim an der Ruhr - Styrum Buggy: => - PGO 250SS - Bieber.Maplex
|
s6v6e6n hat geschrieben: wollte mir nen borossi kaufen. soll ja komplett pulverbeschichtet sein. hat da jm erfahrung wie das bei .denen mit rost aussieht? Nach einem Wochenende in Preckfitz ist jeder Buggy 'pulverbeschichtet' ... 
_________________ Buggies sind mein Leben - Maplex ist meine Religion! BigT.
|
|
 |
|
 |
|
buggycity
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 13. Mär 2010 22:57 |
|
Registriert: 2. Sep 2005 13:22 Beiträge: 834 Wohnort: 93413 Cham Buggy: PGO Bugracer 500
|
|
Ich hatte mal einen Adly, der war Pulverbeschichtet - das der besonders rostresident war kann ich eigentlich nicht sagen, der Rost blühte unter der Beschichtung, da waren die gelackten PGOs um längen besser.
Der Nachteil der Pulverbeschichtung - wenn Du den Rahmen mal strahlen lassen willst darfst noch einen dicken Batzen Extra€uros herrichten.
Gruß Walter
_________________ www.Buggycity.eu - der Buggyshop
|
|
 |
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 15. Mär 2010 08:40 |
|
Registriert: 11. Sep 2004 15:12 Beiträge: 8670 Wohnort: Köln Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
|
buggycity hat geschrieben: Ich hatte mal einen Adly, der war Pulverbeschichtet - das der besonders rostresident war kann ich eigentlich nicht sagen, der Rost blühte unter der Beschichtung, da waren die gelackten PGOs um längen besser.
Das hab ich bestimmt schon hundert Mal gesagt. Pulverbeschichtung bei Bugs iss was für'n A*sch (nicht mehr als ein Marketing-Gag). Im Gegenteil: Pulverbeschichtung ist dort sogar kontraproduktiv ... aber mir will ja keiner glauben. Und deswegen sag ich's auch nicht mehr Jeder muss scheinbar seine Erfahrungen immer erstmal selbst machen  PS: Sandstrahlen macht's übrigens nur noch schlimmer... aber das glaubt einem auch schon wieder keiner... also Haken dran. Die Worte "Sandstrahlen" und "Pulverbeschichten" haben in der Bevölkerung einen besonderen Nimbus. Hört sich scheinbar zu sehr nach "Hochwertigkeit" und "High-Tech" an. Die ganzen negativen Folgeerscheinungen werden daher schlichtweg ausgeblendet (gerade bei Laien)... und da kann man reden bis man schwarz wird, nutzt nix. Also wird weiter lustig kaputtgestrahlt, wo eigentlich gar nicht gestrahlt werden sollte... und wenn erst das Zauberwort "pulverbeschichtet" fällt, ist sowieso Jeder hin und weg 
_________________ http://www.buggytrends.de - News aus der Buggy-Szene ------------------------------------------------------- Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
Professor
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 15. Mär 2010 09:03 |
|
Registriert: 21. Nov 2007 11:12 Beiträge: 1198 Wohnort: 41366 Schwalmtal Buggy: Borossi BB800 , ??????? 250, Shark TBM 50 stretch Buggy
|
|
_________________ http://www.youtube.com/user/MrBuggyUdo
|
|
 |
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 15. Mär 2010 09:13 |
|
Registriert: 11. Sep 2004 15:12 Beiträge: 8670 Wohnort: Köln Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
|
Hi Udo, genau das ist die tolle und hochgelobte Wirkung einer Pulverbeschichtung... genau das. Ist mir selbst schon vor vielen Jahren passiert, als ich meine Mofa-Teile beschichtet habe. Mein Vater hatte nämlich damals für unsere Fa. auch mal so eine klasse Pulverbeschichtungsanlage  gekauft Und das was man auf Udo's Bild sieht ist keine Ausnahme, wie man jetzt vielleicht meinen könnte, sondern die Regel! Hoch lebe Pulverbeschichtung 
_________________ http://www.buggytrends.de - News aus der Buggy-Szene ------------------------------------------------------- Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
bartho
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 15. Mär 2010 13:39 |
|
Registriert: 8. Jun 2007 19:53 Beiträge: 1641 Wohnort: Halle/Saale Buggy: Saiting 250F
|
Wenn man keine Garage oder ähnlichen Stellplatz hat, sollte die Farbwahl auch eine entscheidende Rolle spielen. Bei Schwarz ist das ausbessern nun mal einfacher- außerdem sieht man den Rost auch nicht so blühen. Ich für meinen Teil hab mir extra für`s Baby eine Garage gekauft (gab es aber für`n Appel und n`Ei). Im Sommer schmeiß ich des Nachts immer eine Plane drüber- aber weniger wegen der Witterung, als vielmehr gegen die verspielten Nachtschwärmer. Im Winter (da fahr ich eher selten - FRIERKATZE) würde es mir aber leid tun wenn er im Freien stehen müsste. PS- zur Pulverbeschichtung- das schöne ist das der Rost die wunderbar unterwandern kann  und dann fallen ganze Fladen ab.
_________________ Reden ist silber- Schrauben ist gold
|
|
 |
|
 |
|
rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellplatz Verfasst: 15. Mär 2010 18:30 |
|
Registriert: 23. Nov 2007 20:10 Beiträge: 1443 Wohnort: uedem Buggy: Pgo 250ccm
|
Ihr habt auch immer was zu motzen Ihr sollten eure Böcke mal besser pflegen, dann rostet auch nichts. Ob Pulverbeschichtung oder China 127 Meter Abstandsentfernungsweitstrahltechnik, was macht das schon aus?. 27 Liter WD40 im Jahr und alles wird/bleibt gut. 
_________________ Ich bin wie ich bin ! Die Einen kennen mich, Die Anderen können mich! (Dr. Konrad Adenauer)
|
|
 |
|
 |
|