| Autor |
Nachricht |
|
schmimic
|
Betreff des Beitrags: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 7. Feb 2010 14:49 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
Registriert: 7. Feb 2010 11:56 Beiträge: 9 Wohnort: 50181 Bedburg Buggy: Kinroad Xt 250Gk-2
|
|
Hallo Leute! Als erstes möchte ich Euch ein großes Lob aussprechen! Ihr habt eine geile Internetseite erstellt. Ich habe mir vor zwei Wochen einen XT250 GK2 angeschafft.Der Zusammenbau ging ziemlich schnell. Dann kamen die ersten Probleme.
1. Die Handbremse funktioniert nicht richtig. ( bei schräger Garageneinfahrt ). 2. Wassertemperaturanzeige funktioniert nicht. Liegt es am Fühler? Wo sitzt dieser? Fotos? 3. Beim Starten läuft sofort der Ventilator.Liegt es am Temperaturfühler? 4. Schrauben vom Auspuff haben sich schnell gelöst. Lösung Schraubensicherung? 5. Schläuche am Vergaser!
Ich habe mich schon durch einige beiträge durchgearbeitet. Ich habe festgestellt das ich auf Speziallisten gestoßen bin. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wenn ja bitte mit Fotos.
Gruß schmimic
|
|
 |
|
 |
|
achimhp
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 9. Feb 2010 11:52 |
|
Registriert: 21. Jan 2005 00:29 Beiträge: 1514 Wohnort: 45239 Essen-Werden Buggy: Sharkbuggy, alle ;-)
|
schmimic hat geschrieben: -schnipp-
Dann kamen die ersten Probleme.
-schnapp-
Gruß schmimic schmimic hat geschrieben: 1. Die Handbremse funktioniert nicht richtig. ( bei schräger Garageneinfahrt ). Einstellungssache: Aus dem Bremssattel an der Hinterachse steht eine Schraube heraus die mit einer Mutter gesichert ist. Diese Mutter lösen und die Schraube mit der Hand bis zum Anschlag in den Bremssattel drehen. Dann eine viertel Umdrehung lösen und wieder mit der Mutter kontern, fertig. schmimic hat geschrieben: 2. Wassertemperaturanzeige funktioniert nicht. Liegt es am Fühler? Wo sitzt dieser? Fotos? Wahrscheinlich ist am Thermostatgehäuse mal wieder ein Schalter und kein Fühler verbaut. Im dümmsten Fall fährst Du ohne Wasser, der Effekt ist dann der gleiche! Hier hilft nur messen und natürlich Kühlmittelstand prüfen!!schmimic hat geschrieben: 3. Beim Starten läuft sofort der Ventilator.Liegt es am Temperaturfühler? Das ist beim 250er Kini leider "Serie" und damit normal.schmimic hat geschrieben: 4. Schrauben vom Auspuff haben sich schnell gelöst. Lösung Schraubensicherung? ... besser Auspuffmuttern aus dem Teilehandel.schmimic hat geschrieben: 5. Schläuche am Vergaser! was ist damit??Gruß Achim
_________________ Grüsse aus Werden, Achim
sharkbuggy.com, was sonst? Shark SB500 4x4 - ab sofort
|
|
 |
|
 |
|
buggycity
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 9. Feb 2010 14:47 |
|
Registriert: 2. Sep 2005 12:22 Beiträge: 577 Wohnort: 93413 Cham Buggy: PGO Bugracer 500
|
|
Ich würd Dir raten das Teil in fachkundige Hände zu geben, wird Dir die Freude an dem Bug sicher verlängern.
Offenbar bist Du auch drauf reingefallen: "Vormontiert, nur Reifen und Sitz einbauen usw....."
Gerade der Kinroad sollte sorgfältig und fachkundig aufgebaut werden, sonst hast bald Schrott in der Garage. Wenn Bremsen nicht funktionieren oder Temperaturfühler oder Schalter nicht funzen ist die Mühle bald hinüber.
Gruß Walter
_________________ www.Buggycity.eu - der Buggyshop
|
|
 |
|
 |
|
schmimic
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 9. Feb 2010 15:51 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
Registriert: 7. Feb 2010 11:56 Beiträge: 9 Wohnort: 50181 Bedburg Buggy: Kinroad Xt 250Gk-2
|
|
Danke Achim!
Wollte noch wissen, wie die Schläuche am Vergaser angeschlossen werden!
Hast Du Fotos dazu?
Gruß schmimic
|
|
 |
|
 |
|
krabbenjoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 9. Feb 2010 22:32 |
|
Registriert: 15. Jul 2006 20:34 Beiträge: 911 Wohnort: Borken-Weseke Buggy: Hauck Turbo
|
|
 |
|
schmimic
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 10. Feb 2010 13:35 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
|
Wo sitzt bitte das Thermostadgehäuse?
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 10. Feb 2010 15:05 |
|
 |
| Moderator + Premium Member |
 |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 07:49 Beiträge: 2515 Wohnort: Erfurt Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
|
Hallo schmimic, willkommen im  . Wo hast Du den Buggy gekauft und trag bitte Deien Wohnort im Profil ein. Auf dem Bild siehst Du wo das Thermostatgehäuse sitzt. Quelle: http://bill.laudeman.com/helix/manual/index.htmlDateianhang:
helix.jpg [ 80.31 KiB | 492-mal betrachtet ]
Grüße Nixi
_________________ Goka 1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650 http://www.buggyracer.deneed Drugs ? take Bugs!
|
|
 |
|
 |
|
schmimic
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 10. Feb 2010 18:50 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
|
Hallo Nixi!
Habe den Buggy bei MOTOTHEK gekauft.
Habt Ihr Erfahrung mit denen?
Gruß schmimic
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 10. Feb 2010 19:33 |
|
 |
 |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 07:49 Beiträge: 2515 Wohnort: Erfurt Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
|
Hallo, sag mal.... meinst Du diese Firma.... ? Falls ja.... nö keine Erfahrungen bisher. http://www.autothek.comFür eigentlich fast identische Buggys Preisunterschiede von ca. 700 Euro Wieviel hast Du brutto denn bezahlt ? Maximum - designed in Germany XT250A-gk-7 Racer 250cc 10.5 KW red Technische Daten im Überblick: Automatik mit Rückwärtsgang250cc4 TaktElektrischer Start10.5 KW17.6 N.m65 KM/hHydraulische BremsenSitzhöhe... 2297,80 CHF
(1514,70 EUR)
Maximum - designed in Germany XT250A-gk-7 Racer 250cc 10.5 KW Silver Technische Daten im Überblick: Automatik mit Rückwärtsgang250cc4 TaktElektrischer Start10.5 KW17.6 N.m65 KM/hHydraulische BremsenSitzhöhe... 3255,18 CHF
(2145,80 EUR)
Maximum - designed in Germany XT250A-gk-7 Racer 250cc 10.5 KW Black , red seats Technische Daten im Überblick: Automatik mit Rückwärtsgang250cc4 TaktElektrischer Start10.5 KW17.6 N.m65 KM/hHydraulische BremsenSitzhöhe... 3433,58 CHF
(2263,40 EUR)Grüße Nixi
_________________ Goka 1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650 http://www.buggyracer.deneed Drugs ? take Bugs!
|
|
 |
|
 |
|
schmimic
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 10. Feb 2010 20:13 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
|
Habe insgesamt mit lieferung 2400€ bezahlt.
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 10. Feb 2010 21:49 |
|
 |
 |
 |
|
Hi, na ja der Preis klingt nicht schlecht wenn die MWSt. mit drin ist  . Bleibt zu hoffen das sie Dich nicht hängen lassen wenn Du mal ein Ersatzteil brauchst. Grüße Nixi
|
|
 |
|
 |
|
schmimic
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 12. Feb 2010 11:47 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
|
Hallo1
Wollte mal fragen in welcher Emissionsklasse eure Buggys eingestuft sind?
Bei mir waren keine Angaben auf dem Zertifikat! Er wird in die höchste Klasse eingestuft.
Ich müsste zum TÜV Reihnland und die Messung durchführen lassen. Das kostet jede Menge Kohle.
Gruß Schmimic
|
|
 |
|
 |
|
schmimic
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 12. Feb 2010 19:12 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
|
Hi Wollte heute mal den Thermostadstecker abdrehen.Ist es normal, das der so schwer abgeht?
Mir ist auch aufgefallen, das er beim gasgeben extrem rappelt. Ist das normal?
Ich weiß, das ich viele Fragen stelle. Aber ich bin, was KFZ angeht, nicht so fit.
Sorry! Könnt Ihr mir helfen?
Gruß schmimic
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 12. Feb 2010 21:16 |
|
 |
 |
 |
|
schmimic hat geschrieben: Hallo1
Wollte mal fragen in welcher Emissionsklasse eure Buggys eingestuft sind?
Bei mir waren keine Angaben auf dem Zertifikat! Er wird in die höchste Klasse eingestuft.
Ich müsste zum TÜV Reihnland und die Messung durchführen lassen. Das kostet jede Menge Kohle.
Gruß Schmimic Hallo Schmimic, bei meinem stand seinerzeit bei Emisionsklasse unbekannt und somit geht man bei der Schadstoffemision von der höchsten aus was allerdings immer noch erheblich billiger ist als ein extra Gutachten  . Kann natürlich sein das es heute anders gehandhabt wird. Das sollten Dir dann aber Finanzamt und TÜV beantworten können. Der Stecker... kann schon sein das er versehentlich mal fest ist. Normalerweise ist bei Chinasteckern aber eher das Gegenteil der Fall. Was rappelt... der Stecker oder der Buggy allgemein ? Grüße Nixi
|
|
 |
|
 |
|
schmimic
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 13. Feb 2010 12:38 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
|
hallo Nixi!
Irgendwie rappelt die ganze Kiste!
Wo wird genau Motoröl, Getriebeöl nachgefüllt?Fotos? Ist das getriebeöl schon drinß
gruß schmimic
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 13. Feb 2010 16:43 |
|
 |
 |
 |
|
schmimic hat geschrieben: Irgendwie rappelt die ganze Kiste!
seinerzeit war es so das der gepäckträger nicht ordentlich geschweisst war und die Rohre rappelten. Der Tank war oft ohne Gummielemente befestigt, Dämmplatten unterm Tank anbringen - das dämpft evtl. Schwingungen. Die Halterungen der Kotflügel waren Sch.... Die Antriebskette war zu straff, das R-Ganggetriebe war fest mit Rahmen verbunden, der Tankdeckel hat gescheppert. Kurz gesagt.... jede Menge Potential um Schwingungen zu elimenieren und jede Menge Arbeit  . schmimic hat geschrieben: Wo wird genau Motoröl, Getriebeöl nachgefüllt?Fotos?
An der Plastikschraube wird Motoröl..... und das Getriebe am Motor hat hinten 2 kleine Schrauben. Das R-Ganggetriebe hat ne extra Füllung aus Getriebefett oder zumindest sehr dickem Öl. Du solltest eine Betriebsanleitung haben, falls nicht einfach hier im Forum stöbern. schmimic hat geschrieben: Ist das getriebeöl schon drinß
Das hoffe ich doch  . Normalerweise ist überall was drin doch ne Prüfung schadet nix. Es gibt wie gesagt die Motorölfüllung, dann das Getriebe im Motor und dann das externe Getriebe für den Rückwärtsgang. Ein paar Fotos habe ich irgendwo Motoröl -klick-Getriebeöl -klick-R-Ganggetriebe -klick-Grüße Nixi
|
|
 |
|
 |
|
bartho
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 14. Feb 2010 10:58 |
|
Registriert: 8. Jun 2007 18:53 Beiträge: 1466 Wohnort: Halle/Saale Buggy: Saiting 250F
|
schmimic hat geschrieben: Der Zusammenbau ging ziemlich schnell.
.....und da hast du warscheinlich schon das erste Problem mit dem Rappeln. Hast du alle- und damit meine ich auch wirklich alle- Schraubverbindungen nachgezogen? Schaden kann es auch nicht Sicherheitsrelevante Schraubverbindungen komplett zu lösen und mit ordentlich Schraubensicherung neu zu befestigen - evtl. gleich neue "europäische" nehmen (schadet bei allen anderen Verschraubungen übrigens auch nicht).
_________________ Reden ist silber- Schrauben ist gold
|
|
 |
|
 |
|
schmimic
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 14. Feb 2010 13:02 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
|
Hallo1
Vielen Dank für die Tipps.
Welche Menge wird denn von jeder Sorte benötigt?
Gruß Schmimic
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neueinsteigers Verfasst: 14. Feb 2010 16:32 |
|
 |
 |
 |
|
Hi, guckst Du hier oder in Deiner hoffentlich vorhandenen Betriebsanleitung Grüße Nixi
|
|
 |
|
 |
|