| Autor |
Nachricht |
|
Ultimax010
|
 |
Betreff des Beitrags: Hallo Zusammen Verfasst: 2. Sep 2008 22:53 |
|
Registriert: 25. Aug 2008 22:58 Beiträge: 198 Wohnort: Schwangau Buggy: GOKA-650, zuvor Kinroad 250 GK7 Racer
|
Hallo alle Miteinander, ich sollte mich erst einmal vorstellen. Mein mein Name ist Alexander und ich komme aus Schwangau nahe der Königsschlösser. Kurz gesagt aus dem Allgäu !!!! Ein echter ALLgeier. Seit 4 Tagen habe ich jetzt entlich einen Buggy. Den Kinroad XT-250-GK-2. Habe ihn gebraucht über e-bay erstanden und schon die ersten Schrauben nachziehen müssen!!! Am Donnerstag kam er per Spedition. Angeblich ist er erst 4 1/2 Monate alt aber laut Zulassung schon über 1 1/2Jahre. Ich natürlich gleich eine Probefahrt gemacht aber kaum war ich auf 45 KM/h schon fing er zu spucken an. Also heim und Fehlersuche. Habe auch gleich mal an Buggyracer geschrieben und gefragt was da los sein kann.( nochmals danke für Deine Antwort ). Zündkerze war defekt und der Stecker auch noch dazu. Gut, das erledigt, siehe da jetzt läuft er 75 bis 80 KM/h. Nächstes Problem, laut Verkäufer war er noch vor einer Woche bei der Inspektion aber wie können dann 1.die Luftfilterschrauben fehlen,Kasten hing hald so rum, 2. das Ritzel auf der Anriebswelle total locker sein, 3. alle Schrauben der Motorhalterung und des Antriebs waren offen, 4. alle Ventiele an den Reifen sind fast nur Brössel 5. Kette viel zu stark gespannt, 6. in den Reifen war bei einem 2,5 Bar drin im anderen 0,5 dann noch 1,5...... Nun die erste Frage an euch. Wo fange ich an und wo höre ich auf um den Bugg wieder richtig herzurichten. Die zweite Frage: Die Lenkung fängt bei 40 KM/h sehr zum wackeln an. Was kann ich dagegen machen. Räder wuchten..... Fahrwerck überprüfen ..... Ich danke euch schon mal. Und versucht mir ja nicht den Bugg wieder auszureden, den gebe ich nicht mehr her bis dann Ulti
_________________ Das leben ist hart in den Bergen!
|
|
 |
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 2. Sep 2008 22:57 |
|
Registriert: 11. Sep 2004 15:12 Beiträge: 8912 Wohnort: Köln Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
|
Hallo Ulti und willkommen bei Zitat: Und versucht mir ja nicht den Bugg wieder auszureden, den gebe ich nicht mehr her Das bleibt abzuwarten 
_________________ http://www.buggytrends.de - News aus der Buggy-Szene ------------------------------------------------------- Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
Ultimax010
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 2. Sep 2008 23:01 |
|
Registriert: 25. Aug 2008 22:58 Beiträge: 198 Wohnort: Schwangau Buggy: GOKA-650, zuvor Kinroad 250 GK7 Racer
|
Zitat: Das bleibt abzuwarten geht schon los 
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 2. Sep 2008 23:22 |
|
 |
| Moderator + Premium Member |
 |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 08:49 Beiträge: 3015 Wohnort: Erfurt Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
|
Hallo, willkommen im Club  , freut mich das ich richtig geraten hatte bezüglich des stotterns  . Zu den Fragen.... Nächstes Problem, laut Verkäufer war er noch vor einer Woche bei der Inspektion aber wie können dann Liegt daran das die Person eben ein Verkäufer ist 1.die Luftfilterschrauben fehlen,Kasten hing hald so rum, 2. das Ritzel auf der Anriebswelle total locker sein, 3. alle Schrauben der Motorhalterung und des Antriebs waren offen,na ja ist halt Schrauben angesagt, viele Teile sind bereits von Haus aus locker und die Vibrationen beim fahren besorgen den Rest 4. alle Ventiele an den Reifen sind fast nur BrösselDer Buggy stand eben doch schon etwas länger und da verpissen sich die Weichmacher aus der eh schon chinesischen Bröselplastik und Gummiteile werden auch nicht besser vom rumstehen. 5. Kette viel zu stark gespannt,einfach etwas lockern an den beiden Halterungen weil die Hinterachse nicht allzu flexibel gestaltet ist ( Ich habe noch eine im Ersatzteillager die sicher bald vertickert wird  ) 6. in den Reifen war bei einem 2,5 Bar drin im anderen 0,5 dann noch 1,5......ich habe 0,8 bar drin, bei 2,5 bar bedankt sich der Reifen mit vorzeitigem Ableben und der Buggy hüpft über die Strasse. Wo fange ich an und wo höre ich auf um den Bugg wieder richtig herzurichten.hm, völlig egal, anfangen bei der ersten Schraube - aufhören bei der letzten Schraube  . Was ich damit sagen will - klingt so als wäre der Vorbesitzer nicht allzu vertraut mit den technischen Eigenheiten eines Kinroad Buggys gewesen und somit erwarten Dich vieeeeele Stunden in der Garage. Anfangen würde ich sicher bei den Vorderrädern, bei größeren Unwuchten und oder geometrischen Fehlern werden Kugelköpfe in den Traversen sonst ziemlich schnell tschüß sagen. Erste Hilfe wäre 0,5-0,8 bar, Vorderrad freiheben und Rundlauf sowie Unwucht prüfen, Klebegewichte gibts bei Polo, Stahlgruber etc. Besser wäre aber ein Reifendienst der die Räder dynamisch auswuchtet. Am Rundlauf kann man eher wenig machen außer vernünftige Alufelgen und Reifen kaufen. Sag bescheid wenn Du soweit bist dann reden wir über den Auspuff wenn er dann noch dran ist Grüße Nixi
_________________ www.harz.kilu.de
|
|
 |
|
 |
|
Ultimax010
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 2. Sep 2008 23:42 |
|
|
Danke Dir Nixi, werde natürlich gleich morgen mit der Schrauberrei weitermachen, und Endtopf wäre dann meine nächste Frage gewesen, sowie einen Pilz als Luftfilter. Benzinhan hab ich mir schon von der Honda Dax bestellt. und zu Zitat: einfach etwas lockern an den beiden Halterungen weil die Hinterachse nicht allzu flexibel gestaltet ist ( Ich habe noch eine im Ersatzteillager die sicher bald vertickert wird )
Bitte mich schon mal vormerken. Achso noch eines ist es normal das die Front Federung so hart ist.
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 3. Sep 2008 00:18 |
|
 |
 |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 08:49 Beiträge: 3015 Wohnort: Erfurt Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
|
Hallo Ultimax010, Ultimax010 hat geschrieben: ... und Endtopf wäre dann meine nächste Frage gewesen, sowie einen Pilz als Luftfilter. Zitat: Wenn er noch original ist dürfte sich das Flexrohr nach einigen hundert km verflüchtigen. Lösung ist der Einbau eines besseren Flexrohres aus der PKW Branche ( Ebay o.ä.). Achte bitte auch drauf das Du die Halterungen des Endtopfes flexibel gestaltest sonst brechen sie ab. Durch letztere Maßnahme erfreut sich mein Auspuff seit über 2 Jahren an bester Gesundheit. Der Luftfilter.... kann man machen darf man aber nicht ohne ihn eintragen zu lassen. Wenn Du ihn dranbastelst bitte die Hauptdüse vergrößern sonst wird das Kraftstoff Luft Gemisch zu mager und dem Kolben wirds zu warm. Das gibt hässliche Löcher im Kolbenboden  . Ultimax010 hat geschrieben: Achso noch eines ist es normal das die Front Federung so hart ist. Die Federn lassen sich, wenn auch nur minimal, einstellen an den Muttern und in Verbindung mit dem niedrigen Reifendruck sollte es erheblich besser sein als vorher. Grüße Nixi
|
|
 |
|
 |
|
opel-schlumpf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 3. Sep 2008 16:53 |
|
 |
| Motorquäler |
 |
Registriert: 24. Jun 2007 20:03 Beiträge: 107 Wohnort: Kiel Buggy: Kinroad XT250GK-2 Sahara
|
@ Nixi vernünftige Alufelgen und Reifen kaufenWo gibts denn gute Felgen?Meine taugen auch nur als Gartenschlauchhalter 
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 3. Sep 2008 17:47 |
|
|
welcome aus Italien sagt der Buggyrunner1, wie ich gelesen habe hast Du schon bekanntschaft gemacht mit unseren lieben buggys .  damit bist Du sofort ein Eingeweihter. Wenn Du mal ein Problem hast mit deinem Buggy ( was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann , du haettest dann den ersten und einzigen Buggy mit Problemen  ) schrei laut nach Nixi - Nixi ist zwar nicht herr der ringe aber der ungekroente koenig der 250er kinroads wenn einer helfen kann dann er . Frage sofort an alle wer will das abstreiten ? viel spass mit deinem buggy wuenscht dir der buggyrunner1 aus italien Ps: schoene ecke in der du lebst , habe selbst mal in steingarden gelebt .
|
|
 |
|
 |
|
Ultimax010
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 3. Sep 2008 21:05 |
|
|
Hallo Leute, erstmal danke für die nette Begrüßung von euch allen. Jetzt ist wieder einmal ein Schraubertag vorüber gegangen. 1.Neue Ventiele in die Räder eingebaut, 2.Baterieschalter gekauft, 3.Endtopf geschweißt ( die komischen 3 Punkte sind ja ideal für lange Lebensdauer ) 4.Kettenspannung angepasst 5.Halterung vom Schutzblech hinten geschweißt ( ich dachte mir schon was scheppert da so), 6.Radaufnahme ( Die vom Vorgänger verdrückt wurde) zentriert, 7.Vorderradaufhängung komplett angezogen. 8 Neue Krümmerdichtung eingebaut von einer Yamaha FZ 750 passt hervorragend, wenn einer noch eine braucht, habe noch 3neue waren aus meinem a Soll ich weitermachen ??? So Nixi wie geht es weiter..... Was mir noch sorgen macht ist das leichte stottern beim Anfahren und bei hohen Drehzahlen ist ein starkes Klingeln wie ein loses Blech zu hören. Das wackeln vom Lenker ist jetzt besser, nach dem anziehen der Schrauben an der Aufhängung und dem einsetzen der Ventiele. Wie hast Du die Aufhängung des Endtopfes gelöst ??? Ich danke Dir oder euch schon mal Gruß Ulti
|
|
 |
|
 |
|
Ultimax010
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 3. Sep 2008 22:13 |
|
|
|
Achso,
ich habe auch noch eine Scheibe angebracht damit mein kleiner mitfahren kann. Schaut zwar nicht so gut aus, aber den Zweck erfüllt es total.
Meinem Kleinen,machts richtig spass!!!!!
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 4. Sep 2008 03:46 |
|
 |
 |
 |
|
Ultimax010 hat geschrieben: Wie hast Du die Aufhängung des Endtopfes gelöst ??? Hi irgendwo hatte ich mal ne Skizze  .... Wenn die Silentbuchen hin sind Gummi reindrücken, zur Not ein Stück Schlauch und an die Seiten je 2 Rondellen ( große U-Scheiben ) und dazwischen je eine 3-5 mm dicke Gummischeibe. Das ganze angeschraubt mit 2 längeren Schrauben und mit 2 Muttern gekontert damit man die Elastizität der Aufhängung optimal einstellen kann. Grüße Nixi
|
|
 |
|
 |
|
bartho
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 4. Sep 2008 06:38 |
|
Registriert: 8. Jun 2007 19:53 Beiträge: 1707 Wohnort: Halle/Saale Buggy: Saiting 250F
|
|
Schau dir auch unbedingt die Elektrik an-Hauptsächlich die Batteriekabel,Massekabel und alles was mit der Zündung und Motor zu tun hat.Am besten natürlich alles neu machen-das ist aber ne zeitintensive Arbeit-also eher was für den Winter(wenn du so wie ich nur Schönwetterfahrer sein solltest). PS- Der Kinroad ist eigentlich (fast) Baugleich mit dem Saiting 250F-zumindest die grundtechnik
_________________ Reden ist silber- Schrauben ist gold
|
|
 |
|
 |
|
Ultimax010
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 4. Sep 2008 23:16 |
|
|
Hallo nixi und bartho danke Dir nochmal für die Beschreibung der Halterung habe sie schon nachgebaut funzt perfekt. Dem unteren satz kann ich nur beipflichten. Zitat: schrei laut nach Nixi - Nixi ist zwar nicht herr der ringe aber der ungekroente koenig der 250er kinroads wenn einer helfen kann dann er . Frage sofort an alle wer will das abstreiten ?
Bartho ich bin gerade dabei ein kästchen mit Batterieabschaltung zu bauen und da erneuere ich auch gleich die Leitungen hilft ja nichts, oder ??!!! Nun bin ich schon bestimmt 18 Stunden am Schrauben und 1 Stunde :bonk gefahren 
|
|
 |
|
 |
|
bartho
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 5. Sep 2008 05:50 |
|
Registriert: 8. Jun 2007 19:53 Beiträge: 1707 Wohnort: Halle/Saale Buggy: Saiting 250F
|
|
Das mit dem Schrauben giebt sich mit der Zeit wenn die ganzen Kinderkrankheiten abgestellt sind.
|
|
 |
|
 |
|
Ultimax010
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 5. Sep 2008 23:11 |
|
|
Hallo Bartho, das hoffe ich aber bis jetzt sehe ich noch kein Land. Sind bei euch an den Buggs die Federn an der Vorderadaufhängung auch so hart?? Habe sie jetzt auf der untersten Stufe von der Einstellung her aber die geben keinen mm nach. Habe die Dämpfer schon mal ausgebaut ob es vieleicht an der Aufhängung liegt aber Fehlanzeige es sind die Federn. Gibs da vieleicht andere ??? Gruß Ulti
|
|
 |
|
 |
|
bartho
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 6. Sep 2008 19:10 |
|
|
|
Also meine Federn federn eigentlich richtig-allerdings weis man nie was die Chinamänner oder wenns ein gebrauchter ist der Vorbesitzer so verbaut haben. Nochmal zum schrauben.Bin dieses Jahr bis jetzt so ca. 2000 km gefahren und habe in etwa 5 Stunden geschraubt um notwendige Reparaturen zu machen- allerdings muss man dann noch die Schrauberstunden rechnen die nichts damit zu tun haben um den Bug am fahren zu halten-also für Verbesserungen,Optimierung etc. Hab ihn mir eigentlich auch geholt um mal wieder an der Ursprünglichen Technik zu basteln und zu optimieren.
PS: bisher 1 Mal nicht angesprungen(batt. leer weil Reglersicherung durch war), aber nach Hause hat er mich immer gebracht. PPS: wo liegt eigentlich Schwangau?
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 6. Sep 2008 20:31 |
|
|
schwangau liegt in bayern naehe fuessen . eine absolut herliche gegend : guckst du hier : http://www.schwangau.de/ ich darf da mitreden weil der papa da lange gelebt hat mach mal  nach schwangau gruss buggyrunner1
|
|
 |
|
 |
|
Ultimax010
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen Verfasst: 6. Sep 2008 21:31 |
|
|
Damit ist von Buggyrunner schon alles gesagt worden. Es ist wirklich schön hier bei uns!!!! Könnt ja mal vorbeikommen alle zusammen !!! Wie lange seit Ihr schon weg aus Füssen oder dein Dad? Hallo Bartho, mit der Federung weis ich auch nicht weiter wenn ich drinsitze, egal welchen hügel oder wie schräg der Bug steht federt es vieleicht 5 mm ein mehr nicht ist das normal?? Ich wiege 72 Kg also einwenig mehr sollte sie dann doch federn oder? habe heute aber schon das nächste Problem entdeckt. Das ist noch wichtiger als die Federung. Die Glocke in der die Fliehkraftkupplung angreift eiert wie ein Kuhschwanz !!!! Daher kommt das leichte stottern beim anfahren und das Klingeln bei höheren Drehzahlen die Glocke schlägt voll am Deckel der Vario an. Und dazu ist auch noch die antriebswelle unwuchtig also krumm. Der Vorgänger hatte wirklich keinen schimmer auch nur im geringsten von Technik!!!!!!! Kein wunder das er Ihn nach angeblichen 41/2 Monaten wieder verkauft hat. Wo bekomme ich jetzt wieder ein neue Glocke her?? Das geht mehr als nur ein bischen auf die Lager!!! Habe vorläufig das Gehäuse einwenig mit dem Turboschleifer ausgeschlifen das ich wenigstens fahren kann. Gruß ulti Kann ich mal mit einem von euch Tel. habe auch schon eine mail an nixi geschrieben. Ich glaubs langsam nicht mehr !!!
|
|
 |
|
 |
|