| Autor |
Nachricht |
|
Aktfotograf
|
Betreff des Beitrags: Drossel entfernen Kinroad GK650 -2 Cyclone Verfasst: 12. Jul 2007 07:25 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
|
Hat jemand das Teil oder weiß jemand wie der Kinroad 650 Cyclone gedrosselt ist und wie man diese Drossel wegbekommt das man die Leistung des Motors voll zur Verfügung hat. Danke im Vorraus!
|
|
 |
|
 |
|
schrauber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12. Jul 2007 21:46 |
|
|
|
Erst mal herzlich willkommen hier
Wenn Du ein paar Beiträge weiter unten geschaut hättest, so hättest Du festgestellt, daß EPSCH die gleiche Frage gestellt hat und auch keine Antwort bekommen hat. Weiss wohl noch niemand auch wenn es mich auch interessieren würde
Meiner soll wohl morgen in Rotterdam landen wenn der Verkäufer die Wahrheit gesagt hat
Gruß Georg
|
|
 |
|
 |
|
NeSS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Jul 2007 15:12 |
|
|
Hi,
ich gehe davon aus, dass im Kinroad der gleiche Motor LJ276MT-2 verbaut ist, wie in unserem Modell.
Gedrosselt ist der Motor über einen Blättchen am Vergaser. Schraube lösen, Blättchen entfernen, fertig.
Wenn sonst noch technische Fragen sind einfach melden.
Grüsse
_________________ Regeln brechen - Trends erschaffen
|
|
 |
|
 |
|
epsch
|
Betreff des Beitrags: Drossel 650 Verfasst: 31. Jul 2007 21:59 |
|
Registriert: 11. Feb 2007 21:50 Beiträge: 588 Wohnort: 78570 Stetten a. D. Buggy: Borossi Joyner 1600-2 zuvor Kinroad 650
|
|
Hallo NeSS,
vielen Dank für deinen Beitrag , hoffe Du hast recht !
Gruß Epsch
_________________ Borossi 1600-2 !
|
|
 |
|
 |
|
taktak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 1. Aug 2007 03:17 |
|
 |
| Rasanter Raser |
 |
|
NeSS hat geschrieben: Hi,
ich gehe davon aus, dass im Kinroad der gleiche Motor LJ276MT-2 verbaut ist, wie in unserem Modell.
Gedrosselt ist der Motor über einen Blättchen am Vergaser. Schraube lösen, Blättchen entfernen, fertig.
HOSSA!
So stellt man sich ein benutzerfreundliches Tuning vor
Schnell und kostengünstig.
|
|
 |
|
 |
|
epsch
|
Betreff des Beitrags: Drossel Verfasst: 1. Aug 2007 22:55 |
|
Registriert: 11. Feb 2007 21:50 Beiträge: 588 Wohnort: 78570 Stetten a. D. Buggy: Borossi Joyner 1600-2 zuvor Kinroad 650
|
Habe heute unsere 2 Buggie`s erhalten,
wir sind gerade von der Probefahrt zurück!
Die Drossel ist wie im Bild dargestellt !
aLLERDINGS WAR SIE NICHT EINGEBAUT ; SONDERN NUR MIT einem Kabelbinder festgemacht.
Werde sie natürlich wieder einbauen
Gehe morgen in den Urlaub melde mich dann in 2 Wochen über Fahrberichte , usw !
Gruß Epsch
_________________ Borossi 1600-2 !
|
|
 |
|
 |
|
schraubermichel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 2. Aug 2007 02:38 |
|
Registriert: 21. Mär 2007 01:21 Beiträge: 1961 Wohnort: Itzehoe Buggy: Oxobike 500, Wangye 250, Borossi 650,
|
Hallo Ness
Dieses kleine Hebel sieht für mich nach einem Drosselklappen Anschlag aus .
Dieser Anschlag ist sehr wichtig ,wenn im Vergaser zwecks Drossel kleinere Düsen verbaut sind .
Ohne diesen Hebel läst sich zwar die Drosselklappe voll öffnen aber durch die kleinen Düsen wird nicht genügend Kraftstoff zugeführt .
Das magere Gemisch hat schnell ein Loch in den Kolben gebrand
Ich mag nicht wirklich glauben dass der Tüv so eine einfache Drossel für ausreichend hält
Naja und mit verbautem Drosselklappen Anschlag ohne kleinere Düsen ein Abgasgutachten auszustellen dürfte auch schwerig sein
Vieleicht kannst du ja noch mehr berichten
Gruß Michel
_________________ Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
|
|
 |
|
 |
|
taktak
|
Betreff des Beitrags: Re: Drossel Verfasst: 2. Aug 2007 08:58 |
|
 |
| Rasanter Raser |
 |
|
epsch hat geschrieben: Habe heute unsere 2 Buggie`s erhalten, wir sind gerade von der Probefahrt zurück!
Gehe morgen in den Urlaub melde mich dann in 2 Wochen über Fahrberichte , usw !
Gruß Epsch
Na dann - schönen Urlaub und viel Spass 
|
|
 |
|
 |
|
schrauber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 2. Aug 2007 20:02 |
|
|
|
schraubermichel hat geschrieben: Naja und mit verbautem Drosselklappen Anschlag ohne kleinere Düsen ein Abgasgutachten auszustellen dürfte auch schwerig sein Vieleicht kannst du ja noch mehr berichten  Gruß Michel
Sorry aber wieso soll man ohne kleinere Düsen kein Abgasgutachten schaffen
Das ist wie wenn Du normal nur leicht Gas gibst.
Dann hebt sich eben der Kolben im Vergaser nur wenige Millimeter und die Nadel macht nur einen kleinen Platz frei
Glaube auch nicht, daß die Chinesen kleiner verbaut haben wenn Sie sogar zu faul sind um die Drossel für D anzubauen.
Aber vorsichtshalber mal an einen Abgastester dranhängen und den Lambdawert überprüfen.
Gruß Georg
|
|
 |
|
 |
|
agility
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 2. Aug 2007 21:29 |
|
 |
| EHRENMITGLIED |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 20:51 Beiträge: 2372 Buggy: ~ PGO Bugrider 250 DS ~ ~ Shark BCB 300 ~
|
.
schrauber hat geschrieben: ... Dann hebt sich eben der Kolben im Vergaser nur wenige Millimeter und die Nadel macht nur einen kleinen Platz frei
... wenn das dann mal ein Gleichdruckvergaser wäre ... 
_________________ ...
Fragen bitte im Forum stellen - kein kostenloser privater Support über PN!
|
|
 |
|
 |
|
schrauber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 2. Aug 2007 22:31 |
|
|
|
agility hat geschrieben: . ... wenn das dann mal ein Gleichdruckvergaser wäre ... 
Nein Gleichdruckvergaser hat meine BMW
Aber der vom 650er hängt direkt am Gaszug.
Wenn Du den nur halb öffnest kommt auch nicht viel Sprit durch die Hauptdüse, wenn wir das Leerlaufsystem mal außer acht lassen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Meine Ausbildung ist schon ein paar Tage her
Gruß Georg
|
|
 |
|
 |
|
lbre32
|
Betreff des Beitrags: Flashbox.. Verfasst: 2. Aug 2007 23:35 |
|
 |
| Führerschein auf Probe |
 |
Registriert: 13. Mai 2007 15:46 Beiträge: 15 Wohnort: Gelsenkirchen Buggy: Kinroad 650
|
|
Hi, ich hab vor drei Tagen meinen xt650 bekommen.. In der Explosionszeichnung von dem motor ist neben der Zündungselektronik eine Flashbox abgebildet.. Weis jemand was das ist??
Mein erster gedanke war das dies die elektronische Drossel ist.. Ich weis es aber nicht..
Wäre für Aufklärung dankbar..
_________________ Weg vom Motorrad, zum Buggyyyyeeeeehhaaa!!
|
|
 |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 3. Aug 2007 00:30 |
|
Registriert: 15. Okt 2006 20:18 Beiträge: 755 Wohnort: Mittelfranken Buggy: Shark BCB 300
|
Hi lbre32,
Zitat: [...] ist neben der Zündungselektronik eine Flashbox abgebildet.. Weis jemand was das ist??
Flashbox? Sowas hier?
Bildquelle: badastronomy.com
Sorry ...  ... mal ohne Quatsch: Wenn Du einen Stromlaufplan hochlädst, dann kann Dir hier sicher geholfen werden.
Keep  ,
Chris
_________________ BCB 300
|
|
 |
|
 |
|
Pauly
|
Betreff des Beitrags: Vergaser Verfasst: 3. Aug 2007 18:24 |
|
Registriert: 3. Aug 2007 17:28 Beiträge: 701 Wohnort: Berlin/Schmöckwitz Buggy: Kinroad 650 GK-2 / LOF
|
|
Habe seit ca. 2 Wochen mein 650er Kinroad, geiles Teil, auch ich will am Vergaser die vom Hersteller erwähnte " Vollversion" einstellen und komme auch nicht so richtig weiter.
hat schon einer Erfahrung??
Info wäre SUPER
Gruß aus Berlin
_________________ KINROAD 650 / Der schnellste Landwirt aus Berlin
|
|
 |
|
 |
|
taktak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 3. Aug 2007 20:28 |
|
 |
| Rasanter Raser |
 |
|
Chris hat geschrieben: Hi lbre32, Zitat: [...] ist neben der Zündungselektronik eine Flashbox abgebildet.. Weis jemand was das ist?? Flashbox? Sowas hier? Bildquelle: badastronomy.comKeep  , Chris
... der war gut 
|
|
 |
|
 |
|
lbre32
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Aug 2007 21:12 |
|
 |
 |
Registriert: 13. Mai 2007 15:46 Beiträge: 15 Wohnort: Gelsenkirchen Buggy: Kinroad 650
|
Hi,
Das Teil Nr 51 wird in der Anleitung als Flash instrument bezeichnet..
Hier die Bilder zum Flash instrument..
Bin mir nicht sicher.. Könnte das elektronische Drossel sein??

|
|
 |
|
 |
|
www.power-buggy.de
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Aug 2007 21:15 |
|
Registriert: 10. Okt 2006 21:48 Beiträge: 1222 Wohnort: Nürnberg Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
|
|
Das Durchsichtige könnte/müsste das Blinkrelais (Flash) sein....
_________________ Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100Dunter www.power-buggy.de ...
|
|
 |
|
 |
|
www.power-buggy.de
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Aug 2007 19:00 |
|
Registriert: 10. Okt 2006 21:48 Beiträge: 1222 Wohnort: Nürnberg Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
|
|
Schon mal gecheckt, ob der Blinker noch geht, wenn Du das Teil abgezogen hast?
_________________ Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100Dunter www.power-buggy.de ...
|
|
 |
|
 |
|
Pauly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Aug 2007 21:17 |
|
Registriert: 3. Aug 2007 17:28 Beiträge: 701 Wohnort: Berlin/Schmöckwitz Buggy: Kinroad 650 GK-2 / LOF
|
Das durchsichtige Teil ist der Blinkgeber oder so, hatte bei mir noch 2 zusätzliche Freileitungen, nach eigem herumtüfteln konnte ich einen Summer (Autohandel, Alarmton bei Licht an) dort anklemmen. Nun höre ich immer wenn der Blinker noch an ist.........Das schwarze Teil ist vermutlich von der Alarmanage (so eine Art Bewegungsmelder- oder Sensor).
Gruß Pauly 
_________________ KINROAD 650 / Der schnellste Landwirt aus Berlin
|
|
 |
|
 |
|
lbre32
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Aug 2007 22:23 |
|
 |
 |
|
|
Hi,
iht habt recht, das durchsichtige ist das Blinkrelais, und das schwarze ist die Zündungselektronik..
Vermutlich wird die Drosselung über die Zündung eingestellt, was für uns das Entdrosseln schwieriger macht..
|
|
 |
|
 |
|