| Autor |
Nachricht |
|
Just4Fun
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 26. Feb 2010 10:44 |
|
 |
| Moderator + Premium Member |
 |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 22:30 Beiträge: 1301 Wohnort: Hilden Buggy: 800er Kinroad Alto Automatik, Yamaha Blaster, Shark TBM 80
|
Gianelli hat geschrieben: Hallo Olaf, hatte sich dein Verdacht von letztens doch bestätigt...Beim Gas geben hämmerts bestimmt richtig oder?
Gruß Daniel Hallo Daniel, ja, im Leerlauf ging es noch, aber wenn der Motor Leistung bringen muss, dann dröhnt es zu sehr in einer tiefen Frequenz. Das ist mir für die Fahrt nach Peckfitz zu nervig. Gruß Olaf
_________________ Hier könnte Werbung stehen...
|
|
 |
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 26. Feb 2010 11:59 |
|
Registriert: 11. Sep 2004 15:12 Beiträge: 8670 Wohnort: Köln Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
|
Aha... die ersten Buggies erwachen aus dem Winterschlaf 
_________________ http://www.buggytrends.de - News aus der Buggy-Szene ------------------------------------------------------- Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
Just4Fun
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 16. Mär 2010 12:17 |
|
 |
 |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 22:30 Beiträge: 1301 Wohnort: Hilden Buggy: 800er Kinroad Alto Automatik, Yamaha Blaster, Shark TBM 80
|
1. Zwischenbericht nach ca. 1250 KM Fahrt. (Seit 1. März 2010) Der Deckel vom Wasserkühler ist im Eimer. Das Wasser gelangt zwar in den Ausgleichsbehälter, aber nicht mehr zurück. Naja -> Austausch. Der Peckfitzdreck hat die Abläufe der Regenrinne verstopft. Einmal Durchpusten, jetzt läuft das Wasser wieder prima ab. -> Umbau erfolgreich. Die Bremsen sind mit den Borossi Scheiben und den TRW Belägen zwar nicht besser geworden, zeigen jedoch bisher keinen Verschleiß. Auch schräges Ablaufen der Beläge konnte ich nicht erkennen. (Die org. Kinroad Beläge waren nach dieser Laufleistung bereits zu mehr als 50% weg) -> Umbau erfolgreich. Bei den vorderen Kotflügeln hatte ich so meine Sorgen, ob das alles hält. Auf dem Kopfsteinpflaster in Peckfitz wackeln sie auch schon mächtig. (Sie sind ja auf den Querlenkern befestigt) Aber.... zu viele Sorgen gemacht. Alles fest, alles hält. -> Umbau erfolgreich. Das Verschließen der beiden Rahmenöffnungen im Fußbereich kann ich nur jedem empfehlen Es gelangt deutlich weniger Wasser in den Fußraum. -> Umbau erfolgreich Die Frontscheibe für die miese Jahreszeit erfüllt ihren Zweck. Auch der Scheibenwischer funzt gut. Ich habe jedoch das Gefühl, daß die Scheibe den Cw - Wert soooooooo negativ beeinflußt, dass ich eine Menge Leistung verliere. -> Umbau für schlechtes Wetter O.K. Der zusätzliche Wasserkühler in der Stoßstange macht seinen Job hervorragend. Keine Temperaturprobleme mehr aufgetreten. -> Umbau erfolgreich. Die Antriebsgelenke vom Alto..... Ich habe Geräusche vom linken Hinterrad (kurze Antriebswelle), kann aber noch nicht genau sagen, ob es am Gelenk liegt. -> Unter Beobachtung. Der neue Motor und das neue Getriebe laufen problemlos, jedoch bin ich mit der Leistung noch nicht zufrieden. Der alte Motor ging wesentlich besser. Die Verbrennung ist nicht optimal, die Zündung passt. Ich schaue mir den Vergaser mal genau an. -> Verbesserung nötig. Fazit: Die Arbeit in den Wintermonaten in der kalten Werkstatt hat sich gelohnt. Noch ein paar Kleinigkeiten, dann kann ich mich dem Quad widmen.... Nächste Baustelle ... dann der Anhänger..... Puuhhhhh. Gruß Olaf
|
|
 |
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 16. Mär 2010 12:25 |
|
Registriert: 11. Sep 2004 15:12 Beiträge: 8670 Wohnort: Köln Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
|
Just4Fun hat geschrieben: Die Frontscheibe für die miese Jahreszeit erfüllt ihren Zweck. Ich habe jedoch das Gefühl, daß die Scheibe den Cw - Wert soooooooo negativ beeinflußt, dass ich eine Menge Leistung verliere.
[...]
Der neue Motor und das neue Getriebe laufen problemlos, jedoch bin ich mit der Leistung noch nicht zufrieden. Der alte Motor ging wesentlich besser.
Nicht, dass das am Ende alles einfach nur die Scheibe ist 
_________________ http://www.buggytrends.de - News aus der Buggy-Szene ------------------------------------------------------- Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
Pit
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 16. Mär 2010 13:02 |
|
Registriert: 8. Apr 2005 15:05 Beiträge: 2063 Wohnort: Heinsberg Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
|
Wolle hat geschrieben: Nicht, dass das am Ende alles einfach nur die Scheibe ist  Hatte an meinem 250iger mal testweise ne Plexi-Scheibe (mit Scharnier) drann. Wenn die Scheibe zu "flach" war dann bekam man den "vollen Wind" ab. Wenn ich dann wärend der Fahrt die Scheibe mit einer Hand "steiler" gestellt habe war das vom Wind her super Aber die Tachonadel viel ins bodenlose 
_________________ Groetjes Pit Kein Alkohol ist auch keine Lösung
|
|
 |
|
 |
|
Just4Fun
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 19. Mär 2010 15:07 |
|
 |
 |
 |
|
Die letzten Tage waren ja eine echte Einladung zum Buggyfahren. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und die Scheibe demontiert. Siehe da....., wie erwartet, die Endgeschwindigkeit steigt. Aaaaaaber.... leider nur auf glatt 100 Km/h. Da muss noch ein Wurm drin sein.... werde weitersuchen.... Gruß Olaf PS: das Quad habe ich inzwischen wieder repariert. Was muss man eigentlich geraucht haben, um so ein Teil zu beherrschen Ich komme mit dem Ding nicht klar. Werde üben.....
|
|
 |
|
 |
|
carnscheid
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 19. Mär 2010 15:35 |
|
Registriert: 12. Nov 2007 16:54 Beiträge: 1585 Wohnort: Trittau Buggy: OXO 500
|
Moin Olaf ....ich bin morgen in Peckfitz.....wennnnn Du lust hast ,....könnte ich beim üben----helfen.... Gruß Claus P.S......denn haste auch wieder wat zu schrauben....... 
|
|
 |
|
 |
|
stefan39
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 19. Mär 2010 15:49 |
|
Registriert: 18. Aug 2009 01:49 Beiträge: 181 Wohnort: Naunhof/Fuchshain Buggy: Kinroad XT1100,Kinderbuggy,2 Quads
|
carnscheid, da kannste aber aufm Rückweg über Leipzig fahren und meinen Buggy bauen Gruss stefan
_________________ gruss Stefan www.escalli.com
|
|
 |
|
 |
|
Professor
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 19. Mär 2010 16:00 |
|
Registriert: 21. Nov 2007 11:12 Beiträge: 1198 Wohnort: 41366 Schwalmtal Buggy: Borossi BB800 , ??????? 250, Shark TBM 50 stretch Buggy
|
|
Hallo Olaf,
was klappt denn nicht beim fahren? Wenn Du willst treffen wir uns mal, hatte genau dieses Quad 2 Jahre und es ist super. Nach den 2 Jahren hatte ich ne LTZ400 aus USA importiert, das Ding hatte zwar mehr Dampf aaaaber es war lange nicht so agil. Mit der Blaster konnte man wie mit einem Crossmotorrad springen, die LTZ war da schon um einiges schwerer in der Luft zu kontrollieren. Ich vermisse meine alte Blaster mit der ich bestimmt einige in Peckfütz verblasen hätte.
Gruß Udo
_________________ http://www.youtube.com/user/MrBuggyUdo
|
|
 |
|
 |
|
Just4Fun
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 19. Mär 2010 17:24 |
|
 |
 |
 |
|
Professor hat geschrieben: Hallo Olaf,
was klappt denn nicht beim fahren? Wenn Du willst treffen wir uns mal, hatte genau dieses Quad 2 Jahre und es ist super. Nach den 2 Jahren hatte ich ne LTZ400 aus USA importiert, das Ding hatte zwar mehr Dampf aaaaber es war lange nicht so agil. Mit der Blaster konnte man wie mit einem Crossmotorrad springen, die LTZ war da schon um einiges schwerer in der Luft zu kontrollieren. Ich vermisse meine alte Blaster mit der ich bestimmt einige in Peckfütz verblasen hätte.
Gruß Udo Hallo Udo, als Motorradfahrer habe ich ein paar Schwierigkeiten mit einem Quad. Es liegt nicht speziell an der Blaster, dann ich habe in Peckfitz auch mal das Quad von Dieter probiert. Gleiches Problem. Es ist wohl einfach nur Übungssache. Bei einem Motorrad würde man nie auf die Idee kommen den Lenker zu bewegen, wenn man durch eine Kurve fährt (Naja, bei langsamer Fahrt ja) sondern einfach mit dem Körper runterdrücken. Bei einem Quad ist das halt anders. Zum großen Treffen im Mai bringe ich das Teil mal mit, da kannst Du mir mal zeigen, wie man damit fährt. @Carny: Schon wieder Peckfitz ?????? Du bist süchtig Gruß Olaf
|
|
 |
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 19. Mär 2010 17:27 |
|
|
Just4Fun hat geschrieben: als Motorradfahrer habe ich ein paar Schwierigkeiten mit einem Quad.
Bei mir genau das Gleiche... ein Quad ist (für mich) gerade bei höheren Geschwindigkeiten eine nicht beherrschbare Höllenmaschine. Aber es wird sein wie mit allem... die Übung macht's wohl.
|
|
 |
|
 |
|
carnscheid
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 19. Mär 2010 19:00 |
|
|
Moin Olaf Ich bringe dem Wurzelspp was nach Peckfitz. Nu bin ich am überlegen  , Womo + Oxo bis So. oder Auto ,hin und her .....und am So. in meiner Werkstatt am Kini schrauben.... Gruß Claus
|
|
 |
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 19. Mär 2010 19:27 |
|
|
Denk dran: Rasieren und tätowieren 
|
|
 |
|
 |
|
foobiwan
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 19. Mär 2010 19:27 |
|
Registriert: 15. Mär 2009 11:17 Beiträge: 398 Wohnort: Mühlacker Buggy: Kinroad 800, YFM660R
|
Wolle hat geschrieben: Aber es wird sein wie mit allem... die Übung macht's wohl. 
_________________ perl -e'map{print pack c,($|++?1:13)+ord,select$,,$,,$,,$|}split//,ESEL.$/'
|
|
 |
|
 |
|
carnscheid
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 19. Mär 2010 19:30 |
|
|
Wolle hat geschrieben: Denk dran: Rasieren und tätowieren  > > >..............ne. hat nen Chip.
|
|
 |
|
 |
|
Just4Fun
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 24. Mär 2010 22:59 |
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leutz, in den letzten Tagen war es ja schon frühlingshaft warm. Erstaunlicherweise läuft der neue Motor jetzt wie ein junges Reh. Keine Geschwindigkeitsrekorde, aber 110 Km/h sind drin. Ich habe jedoch keine Veränderung vorgenommen. Jetzt eine Theorie: Der org. Alto Luftfilter hat eine manuelle Sommer/Winterumschaltung.  Ich fahre aber stattdessen einen offenen Luftfilter.  Die Tage vor, während und kurz nach Peckfitz war es ziemlich kalt. In dieser Zeit hatte ich auch Probleme. Ist es möglich, dass die Gemischaufbereitung mit offenem Filter bei tiefen Temperaturen Probleme bereitet und der Motor dadurch ca. 10% seiner Leistung verliert ?? Was meint Ihr ? Gruß Olaf
|
|
 |
|
 |
|
Cody
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 24. Mär 2010 23:50 |
|
Registriert: 24. Mär 2008 03:31 Beiträge: 277 Wohnort: Wien / Reintal Buggy: Kinroad 650
|
|
die Lufttemperatur, Tiefduckgebiete und Höhenunterschiede beeinflusst das Luft-Gemischverhältnis
_________________ Gruß Cody 
|
|
 |
|
 |
|
Gianelli
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 25. Mär 2010 07:44 |
|
 |
| Motorquäler |
 |
Registriert: 28. Jun 2009 17:25 Beiträge: 125 Wohnort: Solingen Buggy: Kinroad XT1100GK
|
|
Es sagte mal jemand zu mir der sich mit Vergasern auskennt,dass bei um die 3-4 Grad fast alle Vergaser die nicht vorgewärmte Luft bekommen,an vereisung leiden. hatte das mal ganz extrem bei einem Mofa damals. Da war es aber bei genau 10Grad.
|
|
 |
|
 |
|
mpeli
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 25. Mär 2010 08:17 |
|
Registriert: 15. Feb 2008 18:56 Beiträge: 2902 Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen Buggy: Kinroad 1300 GTI 16V Made in Bimbach
|
Hallo Olaf, gebe dem Motor noch etwas Zeit. Ich schätze das du noch 5-7% mehr Motorleistung bekommst,es muß sich alles erst richtig einlaufen. Mache dem nächst einen Ölwechsel(normal soll bei 1000km gewechselt werden), da der Motor komplett neu überarbeitet ist Grüße Markus
_________________ Geht nicht,gibt´s nicht!!
|
|
 |
|
 |
|
Just4Fun
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterumbau 2009 / 2010 Verfasst: 25. Mär 2010 11:24 |
|
 |
 |
 |
|
|
Schei...e,
wie in Peckfitz schon vermutet, ist wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung hin... Irgendwo zieht er Wasser in den Brennraum. (Emulsion im Ventiltrieb, startet sehr schlecht und qualmt nach dem Start mal weiss oder mal schwarz...) Die Dichtung am Ansaugstutzen (Dort läuft ja auch Wasser durch) habe ich gestern bereits getauscht. Keine Änderung.... Naja, hoffentlich ist es wirklich "nur" die Kopfdichtung und kein Riss im Kopf.
Fortsetzung folgt....
Gruß Olaf
|
|
 |
|
 |
|