| Autor |
Nachricht |
|
Mario George
|
Betreff des Beitrags: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 10. Mär 2010 19:23 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
|
Hallo Bin ganz neu in der Szene und möchte mir für den kommenden Sommer einen Buggy zulegen. Der Favorit hat wohl 17PS. Gibt es irgend jemand in der Nähe der PLZ 56112 bei dem ich mal ne Proberunde drehen könnte?
|
|
 |
|
 |
|
Buggyrunner1
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 10. Mär 2010 19:37 |
|
Registriert: 28. Dez 2007 20:25 Beiträge: 4462 Wohnort: Italien / Mafiacity Buggy: Kein OXO - aber einen Saiting
|
Hallo Mario ,  bei uns und viel Spaß . Schau mal hier ist ein Link zur Mitgliederkarte - ( sind aber nicht alle Eingetragen) Mitgliederkarte KlickAber so wie ich das sehe wohnst Du ja in einer Ecke wo sich sicher die ein oder andere Testfahrt ergeben kann . Buggyrunner 1
_________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...
|
|
 |
|
 |
|
rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 10. Mär 2010 21:01 |
|
Registriert: 23. Nov 2007 20:10 Beiträge: 1443 Wohnort: uedem Buggy: Pgo 250ccm
|
Moin Mario Komm doch einfach zum größten Buggytreffen Deutschland nach Borken. Sind von dir aus schlappe 259 km. Da ist auch einer von hier der seinen 250Pgo(Chromomat) verkaufen würde, falls der Rest denn passt. Mach dir einen netten Tag mit vielen Buggyverrückten, und deren Fahrzeuge. 
_________________ Ich bin wie ich bin ! Die Einen kennen mich, Die Anderen können mich! (Dr. Konrad Adenauer)
|
|
 |
|
 |
|
Mentos77
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 10. Mär 2010 22:36 |
|
 |
| Rasanter Raser |
 |
Registriert: 26. Dez 2006 18:40 Beiträge: 215 Wohnort: 56825 Weiler Buggy: Shark BCB 300
|
|
Hallo Mario, wenn du gut 70km in Richtung Trier fährst bist du fast bei mir. Habe einen BCB300 den du mal fahren kannst. Allerdings ist er im Moment nicht fahrbereit, da ich die Elektrik am erneuern bin. Aber in zwei - drei Wochen sollte er wieder fahrbereit sein.
Gruß Mentos77
_________________ --> BCB300 <--
Wer später bremst ist länger schnell
|
|
 |
|
 |
|
Dürr
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 10. Mär 2010 23:09 |
|
Registriert: 5. Aug 2007 17:01 Beiträge: 628 Wohnort: Neusiedl/Zaya Buggy: PGO Bugrider 250R Kinroad 650GK-A BCB 300
|
rainer hat geschrieben: Da ist auch einer von hier der seinen 250Pgo(Chromomat) verkaufen würde, ....aber meinen geb i ned her ..... Mentos77 hat geschrieben: Habe einen BCB300 den du mal fahren kannst. Allerdings ist er im Moment nicht fahrbereit...... lg - dürr 
|
|
 |
|
 |
|
Mentos77
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 11. Mär 2010 10:33 |
|
 |
| Rasanter Raser |
 |
Registriert: 26. Dez 2006 18:40 Beiträge: 215 Wohnort: 56825 Weiler Buggy: Shark BCB 300
|
Dürr hat geschrieben: ........ Mentos77 hat geschrieben: Aber in zwei - drei Wochen sollte er wieder fahrbereit sein.
_________________ --> BCB300 <--
Wer später bremst ist länger schnell
|
|
 |
|
 |
|
Mario George
|
 |
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 11. Mär 2010 20:07 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
|
Hi, Danke für die Infos. Werde sicherlich auf das ein oder andere Angebot zurück kommen ( Gruss an Mentos)
Reichen eigentlich die 17 PS auch aus wenn`s mal Bergauf geht?????
Freue mich schon auf reichlich Antworten.........
Habe die Ehre, hebe die Haare
|
|
 |
|
 |
|
Ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 11. Mär 2010 20:21 |
|
Registriert: 23. Jun 2005 18:31 Beiträge: 1288 Wohnort: 59174 Kamen Buggy: Shark BCB 300 auch einer von achtzehn
|
|
 |
|
 |
|
Mario George
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 12. Mär 2010 20:21 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
Hallo Habe jetzt einen Buggy gesehen Typ AGM 250 III mit 17,7 PS. Hat jemand Erfahrung? Schönes Wochenende euch allen.
|
|
 |
|
 |
|
okko
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 12. Mär 2010 22:18 |
|
 |
| Moderator + Premium Member |
 |
 |
Registriert: 4. Aug 2007 21:53 Beiträge: 1319 Wohnort: Dillenburg Buggy: Secma Fun-Buggy 340, vorher Eppella/AGM 250III
|
Hallo Mario, habe die Kiste ungefähr ein Jahr gehabt. Ist Qualitativ dem BCB gleich zu setzen, kommt aus der selben Schmiede, hat aber nen etwas anderen Motor und Antrieb, sowie keine der im Forum nachlesbaren Modifikationen des BCB. Kein Frontkühler, dafür nen Ölkühler. Wird von AGM-Motors (Eppella) vertrieben. Um die Garantie zu erhalten, MUSS bei 300;1500;2500 kilometern eine Inspektion in einer Fachwerkstatt oder von Eppella zwingend durchgeführt werden. Dann alle 2500 km. Das geht ganz schön ins Geld. Das Gerät befindet sich auf dem üblichen China-Qualitätsniveau. Ohne auch zwischendurch mal zu Schrauben geht´s nicht, iss aber bei ALLEN Chinakrachern so. Ist jedenfalls besser einzustufen, als z.B. ein 250er Kinroad. Ich habe das Fahrzeug in 2008 über den großen Versandhändler aus hamburg gekauft, das Fahrzeug war aber von 2006(lt.Papiere). Ob sich inzwischen was geändert hat,weiß ich nicht. Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit  . Gruß Jochen
_________________ Zeitmangel ist grausam - und zwingt so manchen zum Buggyverkauf.
|
|
 |
|
 |
|
Mario George
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 12. Mär 2010 22:25 |
|
 |
| Fahrschüler |
 |
|
Hallo Jochen Wie waren denn die Fahrleistungen? Würde vermutlich am Anfang überwiegend die Landstraßen unsicher machen Gruß Mario
|
|
 |
|
 |
|
okko
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 12. Mär 2010 22:43 |
|
 |
 |
 |
Registriert: 4. Aug 2007 21:53 Beiträge: 1319 Wohnort: Dillenburg Buggy: Secma Fun-Buggy 340, vorher Eppella/AGM 250III
|
In der Variomatik sind recht schwere Gewichte (30Gramm)verbaut, wahrscheinlich um die Kupplung zu schonen. Das heißt, der Motor dreht beim Anfahren nicht besonders hoch. Mit leichteren Gewichten und dadurch höherer Drehzahl wäre der Anzug um einiges besser. Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden ca. 75-80km/h. Am Berg gehts dann runter. Wenns richtig steil wird, sind es schonmal nur noch 30- 40 km/h. Auf der Landstraße kann man aber in der Regel ganz gut voran kommen. Auf die Autobahn darf das Ding zwar auch, aber sowas macht man besser höchstens mal am WE, sonst hat man ständig die Brummis im Genick. Meine jetzige Kiste hat nen 340er Motor und 11PS, ist aber von den Fahrleistungen her ziemlich ähnlich. Nur, an der Kiste brauche ich nicht oder nur wenig zu schrauben, das war mir wichtig und den höheren Preis wert. Secma verbaut echte PKW-Technik und ist Made in France. Gruß Jochen Edit: Wenn es ein Rohrgestell sein soll, würde ich auch den 250er PGO in Betracht ziehen. Ist zwar etwas teurer (ca 4800€), soll aber qualitativ etwas besser sein. Am Besten erstmal verschiedene Kisten anschauen und Probe fahren - bewahrt einen vor dem Katzenjammer nach dem Kauf.
_________________ Zeitmangel ist grausam - und zwingt so manchen zum Buggyverkauf.
|
|
 |
|
 |
|
Mjr Tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Buggy Kaufen!??? Verfasst: 13. Mär 2010 16:16 |
|
 |
 |
 |
Registriert: 30. Aug 2005 10:18 Beiträge: 1216 Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald) Buggy: Buyang FA-G450
|
Hi Mario, wenn dir 36 km nicht zu viel sind, kannst Du bei mir auch 'nen BCB testfahren. Wg. den Daten hast Du PM  Gruß Boris
|
|
 |
|
 |
|