| Autor |
Nachricht |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 5. Sep 2008 07:51 |
|
Registriert: 11. Sep 2004 15:12 Beiträge: 8670 Wohnort: Köln Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
|
Zitat: weiss jemand noch die schlüsselgrösse der vario und der kupplung 37,49 ... oder sowas in der Richtung. Es ist ein Zollmaß. Glaube es nennt sich Whitworth BS 1"Zwar kann man mit einem 38er Maul-Schlüssel rangehen, ist aber echt nicht optimal, weil Du da ziemlich Spiel zwischen Mutter und Schlüssel hast. Am besten geht's immer noch mit nem fetten 15" Engländer 
_________________ http://www.buggytrends.de - News aus der Buggy-Szene ------------------------------------------------------- Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
Wolle
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 5. Sep 2008 08:04 |
|
Registriert: 11. Sep 2004 15:12 Beiträge: 8670 Wohnort: Köln Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
|
Es gibt übrigens noch einen geeigneten Alternativ-Riemen. Auch dieser ist verstärkt. Aufmachung und Qualität wie der Dayco Riemen (würde mich nicht wundern, wenn beide Riemen aus einer Schmiede kommen und nur gelabelt werden). Hersteller: Bettella Es ist der Riemen für den Leonardo 250 Roller Artikelnummer: 01451424 Aufdruck auf dem Riemen: BE451424
Der gebrauchte, den ich hier als Muster liegen habe, ist abgerollt sogar noch einen mm länger als der Dayco, also 861mm (Könnte aber sein, dass er nur deshalb länger ist, weil er ausgelutscht ist, denn das Muster hat schon viele Tausend km in einem Roller hinter sich) Die restlichen Maße sind identisch zum Dayco Produkt-Seite: http://www.bettella.com/english/products/belts.htmSomit haben wir nun schon einmal zwei Riemen, die für die Modifikation geeignet sind 
_________________ http://www.buggytrends.de - News aus der Buggy-Szene ------------------------------------------------------- Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
wfhgad
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 3. Okt 2008 14:31 |
|
 |
| Premium-Member |
 |
Registriert: 1. Feb 2007 17:58 Beiträge: 637 Wohnort: 59494 Soest Buggy: BCB 300
|
Hallo, Buggyrunner1 hat geschrieben: hallo heinz ,
du must jetzt etwas warten hier in italien sind ferien . sobald die rum sind und ich die preise bekomme stelle ich sie sofort hier ins netz.
ich kann dir den preis noch nicht einmal schaetzungsweise sagen. den einkauf macht mein freund hier in italien . also noch etwas geduld und dann sehen wir ja ob diese sachen hier billiger sind gruss buggyrunner1 da ich keine Teile mehr bekomme, warte ich natürlich auch auf die Preise  Der Heinz ist ja fein raus, der hat seinen  gut verkauft - aber was ist mit denen, die ihren  noch haben und "laut" geworden sind Mach gut Wolfgang
_________________ wissen -> wollen -> tun!
|
|
 |
|
 |
|
Heinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 4. Okt 2008 00:36 |
|
Registriert: 17. Okt 2005 15:37 Beiträge: 934 Wohnort: 45711 Datteln Buggy: Kinroad XT1100GK schwarz
|
wfhgad hat geschrieben: Der Heinz ist ja fein raus, der hat seinen  gut verkauft - aber was ist mit denen, die ihren  noch haben und "laut" geworden sind Mach gut Wolfgang Hi Wolfgang Na ja, fein raus bin ich auch nicht, ich hab ja keinen Buggy mehr und das ist auch kein schönes Gefühl Eigentlich war mein  doch ganz in Ordnung, hast ihn ja live gesehen. Welche Ersatzteile fehlen dir denn noch?? Ich hoffe du hast bald alles wieder zusammen und kannst mit dem Buggy wieder rumdüsen Heinz
_________________ ...putzt du noch oder fährst du schon
|
|
 |
|
 |
|
nixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 4. Okt 2008 11:05 |
|
 |
| Moderator + Premium Member |
 |
 |
Registriert: 4. Mai 2006 08:49 Beiträge: 2900 Wohnort: Erfurt Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
|
Wolle hat geschrieben: Am besten geht's immer noch mit nem fetten 15" Engländer   hm, meinst Du so einen ? Dateianhang:
engländer.jpg [ 52.1 KiB | 1497-mal betrachtet ]
Der passt doch aber nicht in nen Buggy - wie soll der sich dann mit ner Kupplung auskennen Grüße Nixi
_________________ www.harz.kilu.de
|
|
 |
|
 |
|
wfhgad
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 4. Okt 2008 17:57 |
|
 |
| Premium-Member |
 |
Registriert: 1. Feb 2007 17:58 Beiträge: 637 Wohnort: 59494 Soest Buggy: BCB 300
|
Hallo, Heinz hat geschrieben: .................Na ja, fein raus bin ich auch nicht, ich hab ja keinen Buggy mehr und das ist auch kein schönes Gefühl Eigentlich war mein  doch ganz in Ordnung, hast ihn ja live gesehen. Welche Ersatzteile fehlen dir denn noch?? Ich hoffe du hast bald alles wieder zusammen und kannst mit dem Buggy wieder rumdüsen Heinz Na ja, habe schon vor Monaten mein/ unser Antriebsprobleme bei SB reklamiert Ich hoffe, dass da bald mal was kommt Achim hat ja die Antriebsverbesserung am  groß angekündigt, doch bis jetzt hab ich nichts gesehen, gelesen oder gehört Scheint irgendwie eine geheimnisvolle Aktion zu sein. Zu mindest habe ich hier im Forum noch keine positiven Erkenntnisse von der SB-Aktivität gelesen Egal  Mein  ist seit mehr als 8 Wochen zerlegt Heute die Chinalampen gekillt und durch Treckerleuchten ersetzt - mit Strebe versteht sich  Mein  ist längst nicht mer "Original" - als nächstes verschwindet der Gepäckträger  und dann geht es an die Radlager ala ismaniaki und dann ................ Mach gut Wolfgang
|
|
 |
|
 |
|
erdbeernase
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 17. Okt 2008 11:18 |
|
 |
| Motorquäler |
 |
Registriert: 14. Mär 2007 14:42 Beiträge: 175 Wohnort: Karlsruhe Buggy: Shark BCB 300
|
hi wfhgad hat geschrieben: Achim hat ja die Antriebsverbesserung am  groß angekündigt, doch bis jetzt hab ich nichts gesehen, gelesen oder gehört Scheint irgendwie eine geheimnisvolle Aktion zu sein. Zu mindest habe ich hier im Forum noch keine positiven Erkenntnisse von der SB-Aktivität gelesen Wolfgang der udo als cheftester ist ja verärgert hilft nur fuss lupfen im moment, hab jetzt ca 2500 km auf meinem 23 mm riemen und warte natürlich auch hoffe halt das kommt bevor die garantie der ersten serie abgelaufen ist  gruss aus karlsruhe
|
|
 |
|
 |
|
wfhgad
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 17. Okt 2008 14:38 |
|
 |
| Premium-Member |
 |
|
Hallo, erdbeernase hat geschrieben:
...............hab jetzt ca 2500 km auf meinem 23 mm riemen und warte natürlich auch hoffe halt das kommt bevor die garantie der ersten serie abgelaufen ist.......... Wieso Garantie Die ist nach nem 1/2 Jahr eh schon verwirkt Hab ich hier im Club gelernt Ist eh alles nur gerede - GARANTIE - Mach gut Wolfgang
|
|
 |
|
 |
|
erdbeernase
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 3. Mär 2009 18:22 |
|
 |
| Motorquäler |
 |
Registriert: 14. Mär 2007 14:42 Beiträge: 175 Wohnort: Karlsruhe Buggy: Shark BCB 300
|
hi wollte mit dem umbaukit erfahrungen abwarten, nu isses zu spät werd also selber was machen müssen @big du hast doch die kupplung und den variant selbst modifiziert und wenn ich mich recht erinnere die rundung auf den kupplungscheiben nachgearbeitet wie ist denn deine vmax fährst du mit org. riemen oder den yamaha-riemen und wie ist dein riemenverschleiss gruss aus karlsruhe
|
|
 |
|
 |
|
BigT.
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 4. Mär 2009 15:45 |
|
Registriert: 14. Sep 2005 20:25 Beiträge: 3928 Wohnort: Mülheim an der Ruhr - Styrum Buggy: => - PGO 250SS - Bieber.Maplex
|
erdbeernase hat geschrieben: hi <Schnipp> @big du hast doch die kupplung und den variant selbst modifiziert und wenn ich mich recht erinnere die rundung auf den kupplungscheiben nachgearbeitet wie ist denn deine vmax fährst du mit org. riemen oder den yamaha-riemen und wie ist dein riemenverschleiss
gruss aus karlsruhe Ich denke, daß ich wohl gemeint bin Ich habe heute wieder dern Original-Variator eingebaut. Damit ergibt sich folgende Situation: - Original-Variator - 14gr.-Rollen - Original-Hülse mit 62,5mm Länge - Mitsuboshi-Riemen 23 x 878mm (echte 22,9 x 855mm) ist glaub ich vom Xingyue - modifizierter Variant und Kupplung - 32er Kettenrad (original) - Hinterreifen MAXXIS Spearz Der Riemenverschleiß ist vernachlässigbar. Kurze Probefahrt ergab folgendes: Die Beschleunigung untenherum ist atemberaubend (ca. 3,5sec. bis 45kmh), allerdings ist der Motor da schon auf Enddrehzahl und brüllt. Dann geht's recht zügig bis 60kmh weiter. Schneller war ich noch nicht - ist mein F-Schein zu teuer für! Auf jeden Fall sind die V-Rollen viieeel zu leicht. Werde dann mal mit 18gr. weitermachen. Zu den MAXXIS-Vorderreifen (habe ich seit dem Wochenende drauf): Unbedingt empfehlenswert! Haftung bei nasser Straße ist gegenüber den SUN-F einfach eine andere Klasse - und damit ein Beitrag zur aktiven Sicherheit. 
_________________ Buggies sind mein Leben - Maplex ist meine Religion! BigT.
|
|
 |
|
 |
|
Mentos77
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 5. Mär 2009 00:20 |
|
 |
| Rasanter Raser |
 |
Registriert: 26. Dez 2006 18:40 Beiträge: 215 Wohnort: 56825 Weiler Buggy: Shark BCB 300
|
BigT. hat geschrieben: Zu den MAXXIS-Vorderreifen (habe ich seit dem Wochenende drauf): Unbedingt empfehlenswert! Haftung bei nasser Straße ist gegenüber den SUN-F einfach eine andere Klasse - und damit ein Beitrag zur aktiven Sicherheit.  Hi, sind aber 10Zoll Reifen, oder ? Gruß Mentos77
_________________ --> BCB300 <--
Wer später bremst ist länger schnell
|
|
 |
|
 |
|
BigT.
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 5. Mär 2009 12:58 |
|
Registriert: 14. Sep 2005 20:25 Beiträge: 3928 Wohnort: Mülheim an der Ruhr - Styrum Buggy: => - PGO 250SS - Bieber.Maplex
|
Mentos77 hat geschrieben: BigT. hat geschrieben: Zu den MAXXIS-Vorderreifen (habe ich seit dem Wochenende drauf): Unbedingt empfehlenswert! Haftung bei nasser Straße ist gegenüber den SUN-F einfach eine andere Klasse - und damit ein Beitrag zur aktiven Sicherheit.  Hi, sind aber 10Zoll Reifen, oder ? Gruß Mentos77 Nö, sind MAXXIS Goldspeed 19x7-8 35NGuckst Du auch: http://www.buggy-club.de/marktplatz-f26/suche-reifen-20x7-8-35j-t8578.html 
_________________ Buggies sind mein Leben - Maplex ist meine Religion! BigT.
|
|
 |
|
 |
|
Mentos77
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 5. Mär 2009 13:54 |
|
 |
| Rasanter Raser |
 |
Registriert: 26. Dez 2006 18:40 Beiträge: 215 Wohnort: 56825 Weiler Buggy: Shark BCB 300
|
BigT. hat geschrieben: Mentos77 hat geschrieben: BigT. hat geschrieben: Zu den MAXXIS-Vorderreifen (habe ich seit dem Wochenende drauf): Unbedingt empfehlenswert! Haftung bei nasser Straße ist gegenüber den SUN-F einfach eine andere Klasse - und damit ein Beitrag zur aktiven Sicherheit.  Hi, sind aber 10Zoll Reifen, oder ? Gruß Mentos77 Nö, sind MAXXIS Goldspeed 19x7-8 35NGuckst Du auch: http://www.buggy-club.de/marktplatz-f26/suche-reifen-20x7-8-35j-t8578.html  Stimmt, da war ja mal was. Danke.
_________________ --> BCB300 <--
Wer später bremst ist länger schnell
|
|
 |
|
 |
|
achimhp
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 11. Mär 2009 22:06 |
|
Registriert: 21. Jan 2005 01:29 Beiträge: 1837 Wohnort: 45239 Essen-Werden Buggy: Buyang FA-G450, SB500 4x4, BCB300-II
|
erdbeernase hat geschrieben: hi wollte mit dem umbaukit erfahrungen abwarten, nu isses zu spät werd also selber was machen müssen -schnipp- gruss aus karlsruhe ...warum zu spät 
_________________ Grüsse aus Werden, Achim
sharkbuggy.com, was sonst? Buyang FA-G450 - ab sofort
|
|
 |
|
 |
|
erdbeernase
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 12. Mär 2009 16:58 |
|
 |
| Motorquäler |
 |
|
hi achim mein gelesen zu haben das "alles schon bestellte und oder bezahlte bei felsen" weiterläuft wie wenn nix wär  hab den umrüstsatz nicht bei felzens bestellt und kann das auch nicht mehr  gruss aus karlsruhe
|
|
 |
|
 |
|
bartho
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 12. Mär 2009 17:00 |
|
Registriert: 8. Jun 2007 19:53 Beiträge: 1641 Wohnort: Halle/Saale Buggy: Saiting 250F
|
erdbeernase hat geschrieben: hab den umrüstsatz nicht bei felzens bestellt und kann das auch nicht mehr  gruss aus karlsruhe na,dann bestell ihn doch beim Achim-der hat bestimmt noch welche 
_________________ Reden ist silber- Schrauben ist gold
|
|
 |
|
 |
|
achimhp
|
Betreff des Beitrags: Re: Riemenrisse beim BCB300 - Die Lösung Verfasst: 14. Mär 2009 12:21 |
|
Registriert: 21. Jan 2005 01:29 Beiträge: 1837 Wohnort: 45239 Essen-Werden Buggy: Buyang FA-G450, SB500 4x4, BCB300-II
|
erdbeernase hat geschrieben: hi achim mein gelesen zu haben das "alles schon bestellte und oder bezahlte bei felsen" weiterläuft wie wenn nix wär  hab den umrüstsatz nicht bei felzens bestellt und kann das auch nicht mehr  gruss aus karlsruhe ... einfach per Mail bestellen Gruß Achim
_________________ Grüsse aus Werden, Achim
sharkbuggy.com, was sonst? Buyang FA-G450 - ab sofort
|
|
 |
|
 |
|