Neu gekauftes F 170 macht Probleme, bitte um Hilfe

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
DUD F 170
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2022 19:24
Buggy: F 170

Neu gekauftes F 170 macht Probleme, bitte um Hilfe

Beitrag von DUD F 170 »

Hallo liebe Buggy Forums Mitglieder, ich bin neu hier, heiße Manuel, komme aus Duderstadt, das liegt in der Nähe von Göttingen und nun hoffe ich hier jemanden zu finden, der sich mit dem SMC F 170 von Kreidler auskennt. Habe das gute Stück am ersten Mai gekauft, Km Stand lag bei 960 km. Die erste Ausfahrt mit 16 Km waren kein Problem. Dann bin ich 30 km gefahren und nun geht nix mehr. Ich versuche das Problem jetzt mal zu schildern. Das Kart für im Grunde ohne Probleme nur war ich der Meinung, nach 20 km wurde es lauter, also wollte ich so schnell wie möglich damit nach Hause. Vor meinem Haus ist ein sehr steiler Berg, da ist es dann plötzlich ausgegangen. Habe es wieder gestartet, gas gegeben und es schüttelte sich nur und ging wieder aus. Auf neutral geschaltet und mit Nachbarn nach Hause geschofen, zum Glück nur noch 200m. Dann auf gerader Fläche wieder in Neutral gestartet, dann versucht auf F zu schalten, Gang geht nicht rein, knarrt nur. Auch R keine Chance. Dann ausgeschaltet und irgendwas lief dann noch circa 5 Sekunden nach, jetzt da wir den Deckel der vario Kupplung entfernt haben, vermuten wie, es war die Kupplung. Dann Gestänge wie es der Verkäufer gezeigt hatte ausgehängt, von Hand den Hebel am Getriebe nach vorne gedrückt und geschaut ob das Loch vom Gestänge mit dem Stift passt. Hat es nicht ganz, nachgestellt. Wenn ich in N starte und in F schalten will, geht nicht. Gebe ich kurz Gas, so das sich der Riemen spannt, geht es. Aber wenn ich mich dann rein setzte und fahren will, kommt es nicht aus dem Quark. Es bockt ab, geht aus oder fährt nur sehr schwer an, macht sogar streifen auf den Boden. Jetzt meine Frage, hat jemand nee Idee. Kommt jemand aus meiner Gegend ? Bin über jede Hilfe dankbar. Gerne auch per Anruf, oder kennt jemand jemanden der mir helfen kann ? Gerne um Info 015150837994 Ich danke euch schonmal und allen eine gute Fahrt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 3731
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Neu gekauftes F 170 macht Probleme, bitte um Hilfe

Beitrag von okko »

Hallo und herzlich :willkommen: hier!
Melde Dich am Besten mal bei der "Kart-Buggy-World" an. Dort sind deutlich mehr F170-Fahrer vertreten als hier. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Reparatur! :thumbup: :buggyfahrer:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Antworten