Kolbenfresser zum zweiten mal

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
boraborasimon

Kolbenfresser zum zweiten mal

Beitrag von boraborasimon »

Hallo

Habe seit kurzen ein Fkart und zum zweiten mal einen Kolbenfresser bzw Klemmer
Beides immer im oberen drehzahlbereich :-/
Weis das das Thema schon des öfteren behandelt wurde aber vll gibt es jetzt schon hochwertigere Teile bzw tuningsätze die nur luftgekühlt sind
Wäre auch bereit einen 70ccm Satz einzubauen wenn es denn welche gibt
Aber so wie ich das sehe gibt es einige Probleme der zylindefuß bekommt einen adapter so das er Spielfrei in das kurbelgehäuse passt
Die Löcher für die Gewindebolzen werden auch aufgefräst

Nur was machen mit dem 44 mm hubproblem
Denn die meisten 70 ccm Sätze Haben ja einen 39,3 mm Hub

Hat jemand Ideen wie man das umsetzen könnte

Danke schon mal

Mfg simon
Benutzeravatar
Ragelor
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 146
Registriert: 30. Aug 2011 02:14
Buggy: PGO 250
F-Kart 100/170
Wohnort: Neuss

Re: Kolbenfresser zum zweiten mal

Beitrag von Ragelor »

Schau mal unter www.kart-buggy-world.de, da sind mehr Experten mit 100er :unschuldig:
Aber schau mal ob die Ölpumpe tut, ich hatte bei mir das Problem, dass sich eine Schraube gelöst hatte und bei hohen Drehzahlen hatte die Ölpumpe dann Schlupf am Schneckenrad und hat zuwenig geliefert :?
F-Kart 170 / F-Kart 100 / PGO Bugrider 250
Antworten