Neuvorstellung und Technische Frage F-Kart 100

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Koessi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27. Apr 2017 19:27
Buggy: F-Kart 100 Umbau Hot-Rot

Neuvorstellung und Technische Frage F-Kart 100

Beitrag von Koessi »

Hallo liebe F-Kart Gemeinde,
Ich bin der Markus aus dem schönen Illertal und habe mir vor kurzem ein F-Kart 100 gekauft. Bin bislang mit dem Teil absolut zufriden. Teschnisch läuft alles und auch der Rahmen hält bisher noch ohne Probleme :thumbup:

Habe das Forum bereichts durchstöbert und bin auf einen Beitrag gestoßen, der aber nicht weiter geführt wurde um eine Antwort daraus zu erhalten.

Mich würde Interessieren, was der F-Kart 100 Motor an max. Drehzahl verkraftet mit Standartausstattung (Vergaser, Auspuff, ect.).
Mein F-Kart hat einen Leo Sportauspuff. Der Rest ist alles Original. Die Zündkerze ist Dunkel Braun bis Dunkel Grau eingefärbt. Somit ist das Verbrennungsbild noch im Grünen Bereich.

Wenn ich Fahre, dreht der Motor mit ~7700 U/min bei ca. 75/80km/h.

Würde mich Freuen wenn mir jemand hier Infos geben könnte.

Gruß Kößi
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Neuvorstellung und Technische Frage F-Kart 100

Beitrag von okko »

Hallo und :willkommen: bei den :crazy: im :bc: !
Ganz ehrlich, solange das Ding so rennt, wie Du es beschreibst, würde ich an Deiner Stelle einfach nur fahren und es genießen! :thumbup:
Für mehr Info´s empfehle ich Dir das Forum "kart-buggy-world", in dem sich deutlich mehr F-Kartfahrer tummeln, als hier.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in unserem Forum! :welcome:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Antworten