Kart,Verbandskasten,Spritzschutz,

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Ralle-KL

Kart,Verbandskasten,Spritzschutz,

Beitrag von Ralle-KL »

Hallo
Habe mal wieder ein paar Fragen.
1. Habe mich durch zufall mit einem vom Tüv unterhalten der meinte ich müßte Verbandskastenund das Dreieck dabei haben????
2. wielange sollte man ein Kart einfahren?
3. hatt jemand schon eine Idee für die Vorderreifen ein Spritzschutz zubauen?
4. und das ist ja eine alte frage was ist mit den Regenreifen für ein Kart gibt es da keine oder ist das egal
Danke schon mal
Ralle
Kart4you-Berlin

Beitrag von Kart4you-Berlin »

Verbandskasten und das Dreieck brauchst du nicht jeden fals in berlin hat bis jetzt keiner gefragt habe 10 karts und die fahren im sommer quer dursch die stadt und kein cop hat da nach gefragt

also du solltest schon so ca. 1000 km einfahren

und bei regen soll mann nicht unbedingt kart fahren
Benutzeravatar
www.power-buggy.de
Power-User
Power-User
Beiträge: 899
Registriert: 10. Okt 2006 21:48
Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von www.power-buggy.de »

Verbandkasten und Warndreieck sind mitzuführen (§ 35h StVZO)!!! Und auch nicht nur ein abgespeckter Motorradverbandkasten, sondern einer nach DIN13164.
Alles andere kostet je nach Laune....
Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D
unter www.power-buggy.de ...
Achim (alter Sack)

Beitrag von Achim (alter Sack) »

Hallo!

Ich krame diese Thema jetzt einfach noch mal nach vorne......

Mittlerweile sind doch sicher Karts TüV- fällig geworden. Wie schaut es denn aus? Hat man nach Verbandsdreieck und Warnkiste gefragt?
Ich muss nämlich am Dienstag zum TüV und ne HU machen lassen, obwohl das Kart noch nicht zugelassen war. Der Fahrzeugbrief ist denen vom Straßenverkehrsamt zu alt....., man hat mich weggejagt.
Nu hab ich für über Pfingsten Kurzzeitkennzeichen dran, die bis Dienstag gelten. Es wäre schön, wenn ich nen Tipp bekäme, wie ich tun soll. :shock:

LG vom alten Sack!

Achim
Brummbär

Beitrag von Brummbär »

Hast du kein Auto :?:

Dann nimm einfach den Verbandskasten und Dreieck aus dem Auto mit nach dem Tüv, und dort kannste dann Fragen ob du überhaupt beides mitführen mußt. :idea:

Gruß brummbär
Achim (alter Sack)

Beitrag von Achim (alter Sack) »

Hallo Brummbär!

Das werde ich dann so machen müssen. Ich berichte dann hier, was es gegeben hat.

Gruß Achim
christian25

Beitrag von christian25 »

also als ich im Sommer letzten Jahres beim TÜV war hat er nicht danach gefragt das einziges was er gemacht hat, er ist nen par Runden ums Gebäude gefahren ( nur weil er Spass am Kart hatte) und hat mir dann die Plackete geklebt.

Gruss Christian
Achim (alter Sack)

Beitrag von Achim (alter Sack) »

So!

Da bin ich wieder. Mit Tüv. Es hat keiner nach Verbandskasten und Warndreieck gefragt. Und richtig angemeldet hab ich das Kart nun auch.
Vielleicht kann ich ja ein paar Tage rumgurken, bevor mich der Defekt- Teufel einholt. Also volles rohr, damit er mich nicht kriegt! :mrgreen:

LG Achim
Antworten