Fragen zum Kreidler F-Kart 100

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Anxieties

Fragen zum Kreidler F-Kart 100

Beitrag von Anxieties »

Hallo,

entschuldigt meine Überschrift aber ich habs jetzt um 4 uhr morgens nichtmehr auf die reihe bekommen einen vernünftigen titel hinzubekommen der aussagekräftig genug wär^^

also, ich würde mir gerne o.g. gefährt kaufen und habe schon eine menge im internet geforscht.

dabei sind mir einige dinge mmer wieder aufgestoßen.

1) unsicher - ich würde eh immer mit schutzkleidung (motorrad) + helm fahren

2) lahme krücke - ist das wahr ? das sagen die ja auch in dieser doku von autobild

3) tuning möglich? - damit man ein bisschen was rauskitzeln kann, ala porschekiller *joke^^

4) motorwechsel möglich? - hab hier einen link zu einem f-kart mit 26 ps gefunden, ist das hier erlaubt? oder darf man nicht mehr als 8 ps oder so haben ?

ftopic4438.html

vielen dank im voraus

grüße

anxieties
Ralle-KL

Anxieties

Beitrag von Ralle-KL »

Hallo Anxieties
Also Sicher oder nicht da gibt es ganz verschiedene Meinungen eins
ist klar mit Helm auch wenn manche sagen man braucht den
nicht wenn ein Gurt am Kart ist!
Der rest deiner fragen ist wie bei dem Auto auch, machst du was damit die Kiste schneller ist, dann mußt du zum Tüv ( es gibt aber kaum eine Kiste die nicht schneller ist :bonk: :bonk: :lach: :lach: )
Miete dir doch mal eins dann weißt du selbst wie klasse Kartfahren ist.
Wo bist du her?
Ralle
Anxieties

Beitrag von Anxieties »

ich komme aus mönchengladbach.

wieviel power ist denn so drin ?

also ich les öfters 26-37 ps ist das echt möglich ? und vor allem - wird das abgenommen ?

weiss vielleicht jemand wie ich mit andre fuchs oder so in verbindung treten könnte weil der ja in solchen fragen (was tüv etc. angeht) auch ne menge infos haben sollte.
frettifrett

Beitrag von frettifrett »

hallo anxieties!

ich weiss ja nicht, wieviel beschleunigung du möchtest oder brauchst!

kommt natürlich auf dein gewicht an. ich wiege 68 kg und die beschleunigung reicht wirklich vollkommen aus (auf der graden und in den kurven sowieso). 26 ps, rechne dir das mal aus bei einem gewicht von 112 kg, das macht ungefähr die klasse von einem hochgetunten golf mit 260 ps!

so hast "nur" nen ca. 100 ps golf, aber reicht das nicht erstmal? wieviel gummi willst du verbrauchen;-)?

Alle meine kleinen laufen 90 - 100 km/h und auch das ist mehr als ausreichend, bei den heutigen straßenverhältnisen. du wirst es merken, wenn du erstmal gefahren bist. bei 90 über ein schlagloch ist nicht witzig und erfordert höchste konzentration und beide hände am lenkrad!

tip! nicht bei ebay im ledershop kaufen! ist EU-Import auf den ersten blick günstig, aber dann kommt die rechnung vom finanzamt und zack musst du 19 % nachzahlen, nur leider scheint das ebay nicht zu interessieren.

habe meinen fuhrpark bereits teilweise erneuert, da die ersten schon über 3000 auf der uhr haben (noch kein jahr alt). weiss ja nicht,ob du ein neues oder gebrauchtes möchtest, steht aber beides zum kauf.

gruss
matthias
zimi

an Anxieties

Beitrag von zimi »

hallo,
wer braucht schon nen helm oder so etwas????? gehst du im taucheranzug in die Wanne???? so bekommst du doch das feeling viel besser mit .
lahm sind die auf keinen fall, das liegt schon an dem niedriegen punkt an dem du sitzt, da erscheint dir 80-90 kmh doch schon schnell.
also ich meine noch mehr leistung wäre toll aber zu gefährlich , da sollte ein wenig tunen reichen.

also viel glück beim kauf !!!!
gruß zimi
:bonk:
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Hey,
Im Stadtverkehr wirst du deine helle Freude haben mit dem Kart.
Das "Standardtuning" mit Leo-Auspuff und anderem Vergaser
garantiert dir eher einen reibungslosen Betrieb ohne Störungen.
(Pannen).
Es ist hier KEINE lahme Krücke.

pistenfloh
Ruhrpottler

Re: Fragen zum Kreidler F-Kart 100

Beitrag von Ruhrpottler »

Kann mal bitte einer die Maße von den Seitenkästen hier einstellen.
Bräuchte die Flächen von obendrauf und die von der Seite weil ich nach der Auslieferung ein wenig Werbung kleben möchte.
Könnte dann vorher schon mal ein wenig was zurecht basteln.

Vielen Dank im voraus
Antworten