Ewig Bruch am Auspuff

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Mürre

Ewig Bruch am Auspuff

Beitrag von Mürre »

Wer kann mir einen Tip geben was ich tun kann, um meinen Auspuff haltbarer zu machen? Ewig bricht mir der Krümmer vor dem Endtopf. Habe unzählige Male den Auspuff geschweisst :( Gibt es irgend etwas was ich noch machen kann um dieses zu vermeiden?
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Moin Mürre.
Kauf dir doch einen anderen Auspuff.
Wenn du in den älteren Treads stöberst
bekommst du Frage und Antwort
auf die verschiedensten Modelle und
wo man sie kaufen kann.

:wink:
Mürre

Beitrag von Mürre »

Hallo Pistenfloh,

danke. Ich habe mir einen "Leo Vince Auspuff Touring" bestellt und hoffe damit mehr Glück zu haben... Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung :D
Gruß Mürre
Mr@U-F-O.de

Beitrag von Mr@U-F-O.de »

Mürre hat geschrieben:Hallo Pistenfloh,

danke. Ich habe mir einen "Leo Vince Auspuff Touring" bestellt und hoffe damit mehr Glück zu haben... Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung :D
Gruß Mürre
Bei mir hebt er schon über 2000 km :D
frettifrett

Beitrag von frettifrett »

so so, 2000!

da kann ich mit 2 x 3500 km dienen :P

und mit 99,-- euro um einiges günstiger als das original :cool:

man sollte jedoch die schrauben austauschen, ein paar ordentliche edelstahl dinger rein, damit die nicht abbrechen, da der auspuff auch ein bisschen schwerer ist.

glaub mir, lieber ein paar euronen mehr in die schrauben stecken! wenn die erstmal abbrechen und du den ganzen motor ausbauen musst um da ranzukommen, weisst du wovon ich spreche :wink:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

wenn die erstmal abbrechen und du den ganzen motor ausbauen musst um da ranzukommen, weisst du wovon ich spreche
Zu meiner F-Kart Zeit hat man einfach das hintere Bodenblech rausgeflext, dann kommt man auch immer an die Schrauben :mrgreen:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Mürre

Beitrag von Mürre »

Hallo Jungs,

neuer Auspuff ist drunter und schon wieder Bruch... Dieses mal am Krümmer... Ich habe den Auspuff geschweißt und in der Mitte getrennt, um einen Flexiblen Schlauch zwischen zu setzen... Aber auch das war eine schlechte Idee :( Wer kann mir helfen??? Gibt es einen Auspuff, der für das Kart haltbarer ist oder einen der die extremen Schläge beim fahren stand halten kann? Für jede Hilfe bin ich euch dankbar.
Gruß Mürre
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Das der bricht ist seltsam. :nachdenklich
Denke eher an ein Einbaufehler.
Minibrenner

Beitrag von Minibrenner »

mein Auspuff hält schon knappe 3000 km.
Wichtig ist, dass er völlig spannungsfrei montiert wird.
Da hat mir allerdings auch jemand dann bei geholfen ;)
Stalker

Beitrag von Stalker »

da der Auspuff heiß wird und sich ausdehnt ist u.a. die obere Halterung Gummigelagert, dies reicht aber nicht aus (jedenfalls bei mir) Dauernd Probleme mit gerissenem Krümmer, Schrauben usw. Habe zuerst aus dem oberen Loch ein Langloch gemacht, danach ist mir die Ecke mit dem Langloch vom Auspuff abgebrochen, so das der Auspuff nur mit der unteren Schraube befestigt ist. Seitdem keine Probleme mehr!
:D :D :D :D :D :D
Antworten