Probleme nach Umbau auf 21´er Vergaser und Auspuff
Probleme nach Umbau auf 21´er Vergaser und Auspuff
Hallo Leute,
habe nun entlich nach dem Umbau auf einen 21´er Vergaser und nen Touring Auspuff mein Kart fahren können nun habe ich festgestellt, das ich eine sehr sehr starke Rauchendwiklung habe ganz extrem wenn der Motor noch nicht heiss ist aber selbst wenn ich gute 5km gefahren bin Qualmt er Blau wenn ich im Teillastberreich fahre ist es normal sobald ich vollgas gebe sehe ich im Rückspiegel nur Blauen Qualm desweiteren ist mir gerade aufgefallen, das ich mit einer Tankfüllung (5l) nur noch 60 km schaffe.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss Christian
habe nun entlich nach dem Umbau auf einen 21´er Vergaser und nen Touring Auspuff mein Kart fahren können nun habe ich festgestellt, das ich eine sehr sehr starke Rauchendwiklung habe ganz extrem wenn der Motor noch nicht heiss ist aber selbst wenn ich gute 5km gefahren bin Qualmt er Blau wenn ich im Teillastberreich fahre ist es normal sobald ich vollgas gebe sehe ich im Rückspiegel nur Blauen Qualm desweiteren ist mir gerade aufgefallen, das ich mit einer Tankfüllung (5l) nur noch 60 km schaffe.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss Christian
Moin christian25.
Der Vergaser scheint nicht richtig eingestellt.
In den älteren Threads hier im Kreidlerbereich ist das Thema
sicherlich schon einmal behandelt worden.
Da müsstes du mal stöbern.
Ansonsten macht dir das jede Rollerwerckstatt fürn Appel und n Ei.
Ich kann dir da leider nicht helfen da Vergasermodelle oft differieren
und ich dir nichts Falsches schreiben möchte.
Ansonsten läuft dein Kart zu fett. Heißt: Benzin/Luftgemisch stimmt nicht.
(Vielleicht öffnet der Choke nicht richtig?!).
pistenfloh
Der Vergaser scheint nicht richtig eingestellt.
In den älteren Threads hier im Kreidlerbereich ist das Thema
sicherlich schon einmal behandelt worden.
Da müsstes du mal stöbern.
Ansonsten macht dir das jede Rollerwerckstatt fürn Appel und n Ei.
Ich kann dir da leider nicht helfen da Vergasermodelle oft differieren
und ich dir nichts Falsches schreiben möchte.
Ansonsten läuft dein Kart zu fett. Heißt: Benzin/Luftgemisch stimmt nicht.
(Vielleicht öffnet der Choke nicht richtig?!).
pistenfloh
als ich das kart neu hatte war das erste was ich gemacht habe, den schorchel raus!Pistenfloh hat geschrieben:Da fällt mir ein ...........
Am Luftfilter ist ein Schnorchel aus Gummi verklebt.
(Da wo er die Luft ansaugt).
Steckt der noch drin?
Nimm ihn raus.
mal eben ne frage zum choke, und zwar passt der bei meinem vergaser nicht so richtig ich musste den aussen kranz am choke abschleifen damit der rein ging!
gruss christian
Hallo Pics ist momentan schlecht da meine Digicam defekt ist ich versuche es mal zu erklären,Pistenfloh hat geschrieben: Schleifen?!
Einen neuen Vergaser verbauen heisst nicht das du aus 2 Einen machen sollst. :bonk:
Post mal Pigs und erklär was du gemacht hast.
Oder bring ALLES in ne Rollerwerkstatt
also ich habe den altenvergaser ausgebaut und musste ja den choke umbauen der passte aber nicht in die öffnung am neuen armal vergaser also habe ich den kleinen aussenring am choke ien klein wenig abgeschliffen so dass er in den neuen vergaser passt.
ich hoffe, ich habe da jetzt nichts falsch gemacht.
gruss christian
Hi.
Armal schreibst du? Denn hatte ich nie. Hatte der nicht einen manuellen
Choke?
Ich kann dir eigentlich nur den "Arreche"(oder wie immer das noch geschrieben wird) empfehlen.
Hab da glaub ich noch 2 Übrig?!
2 Zylinderköppe,Lagger,Pleuel,Kurbelwelle Kolbenringe (Neuteile)auch noch????
Dochdoch, das fliegt hier irgendwo rum
Nur WO?
Humm... Vieleicht im Kofferraum...?
Geb das billig ab. Passt bei mir sowieso nich mehr drauf
Neeee im Ernst,
Geh zu ner Werkstatt.
(Was nich heisst das die Teile nicht zu verkaufen wären).
Nur kenn ich mich mit Amal nunmal nich aus und kann dir
da leider von hieraus auch nicht weiterhelfen.
Gruß, pistenfloh
Armal schreibst du? Denn hatte ich nie. Hatte der nicht einen manuellen
Choke?
Ich kann dir eigentlich nur den "Arreche"(oder wie immer das noch geschrieben wird) empfehlen.
Hab da glaub ich noch 2 Übrig?!
2 Zylinderköppe,Lagger,Pleuel,Kurbelwelle Kolbenringe (Neuteile)auch noch????
Dochdoch, das fliegt hier irgendwo rum
Nur WO?
Humm... Vieleicht im Kofferraum...?
Geb das billig ab. Passt bei mir sowieso nich mehr drauf
Neeee im Ernst,
Geh zu ner Werkstatt.
(Was nich heisst das die Teile nicht zu verkaufen wären).
Nur kenn ich mich mit Amal nunmal nich aus und kann dir
da leider von hieraus auch nicht weiterhelfen.
Gruß, pistenfloh
oh mann stimm das ist ein arreche vergaser! :bonk: :bonk:Pistenfloh hat geschrieben:Hi.
Armal schreibst du? Denn hatte ich nie. Hatte der nicht einen manuellen
Choke?
Ich kann dir eigentlich nur den "Arreche"(oder wie immer das noch geschrieben wird) empfehlen.
Hab da glaub ich noch 2 Übrig?!
2 Zylinderköppe,Lagger,Pleuel,Kurbelwelle Kolbenringe (Neuteile)auch noch????
Dochdoch, das fliegt hier irgendwo rum
Nur WO?
Humm... Vieleicht im Kofferraum...?
Geb das billig ab. Passt bei mir sowieso nich mehr drauf
Neeee im Ernst,
Geh zu ner Werkstatt.
(Was nich heisst das die Teile nicht zu verkaufen wären).
Nur kenn ich mich mit Amal nunmal nich aus und kann dir
da leider von hieraus auch nicht weiterhelfen.
Gruß, pistenfloh
was ist das denn für ein kopf sprich wieviel ccm da hätte ich noch bock drauf
P.S.
Der original Vergaser ist nicht schlecht.
Hat nur ein kleines Problem.
Er kriegt durchs Schwimmernadelventil zu wenig Sprit,
mit der Folge das das <Kart unter Volllast ausgeht.
Dazu ist hier schon viel geschrieben worden.
Suche einfach in den alten Threads.
Das kann man aufbohren. Weiss aber nicht auf wieviele
Milimeter.
Der original Vergaser ist nicht schlecht.
Hat nur ein kleines Problem.
Er kriegt durchs Schwimmernadelventil zu wenig Sprit,
mit der Folge das das <Kart unter Volllast ausgeht.
Dazu ist hier schon viel geschrieben worden.
Suche einfach in den alten Threads.
Das kann man aufbohren. Weiss aber nicht auf wieviele
Milimeter.