Kart springt morgens nicht an
Kart springt morgens nicht an
Hallo zusammen
habe das Problem, dass das Kart morgens wenn es kalt ist nich anspringt wenn ich nachmittags von der Arbeit komme dauert es keine 5 sec. und der Hobel läuft einwandfrei!
Hat da jemand eine Idee woran dies liegen könnte
Ach ja es ist so das der Motor morgens nicht richtig durchdreht.
Batterie ist neu!
Gruss Christian
habe das Problem, dass das Kart morgens wenn es kalt ist nich anspringt wenn ich nachmittags von der Arbeit komme dauert es keine 5 sec. und der Hobel läuft einwandfrei!
Hat da jemand eine Idee woran dies liegen könnte
Ach ja es ist so das der Motor morgens nicht richtig durchdreht.
Batterie ist neu!
Gruss Christian
Mein Tipp:
Schmeiß die Kabel (Batterie => Anlassrelais => Anlasser) raus und mach welche mit mind. 10mm² (besser 16mm²) rein.
(Evtl. vom Schrottplatz!?)
Zusätzlich noch die "Masse" mit Kupferband oder auch mit Kabel verbessern.
Die Erfahrung lehrt, daß die effektiven Querschnitte viel zu klein sind, so daß beim Anlassen kaum noch Saft für die Zündung übrigbleibt.
Und mittlerweile isses ja morgens schon recht frisch - und da hat die Batterie noch weniger Leistung.
Schmeiß die Kabel (Batterie => Anlassrelais => Anlasser) raus und mach welche mit mind. 10mm² (besser 16mm²) rein.
(Evtl. vom Schrottplatz!?)
Zusätzlich noch die "Masse" mit Kupferband oder auch mit Kabel verbessern.
Die Erfahrung lehrt, daß die effektiven Querschnitte viel zu klein sind, so daß beim Anlassen kaum noch Saft für die Zündung übrigbleibt.
Und mittlerweile isses ja morgens schon recht frisch - und da hat die Batterie noch weniger Leistung.
Da kennst Du aber Äther schlecht!
Da geht alles ...
Wenn Du vor dem Umbau noch morgens fahren möchtest, probier einfach mal den 'Startpilot' aus. Kostet ja nicht die Welt.
Reinen Äther bekommt man nur auf Umwegen!
Aber im Ernst: Nach Deiner 'Beschreibung' des Startgeräusches sollte der Kabelwechsel wohl das Problem lösen.
Ich kann das Geräusch fast körperlich spüren!
Ach so: ich kenne den Schaltplan des Kart nicht; evtl. müssen auch die Strippen zum/vom Zündschloß neu in 'dick'
Da geht alles ...
Wenn Du vor dem Umbau noch morgens fahren möchtest, probier einfach mal den 'Startpilot' aus. Kostet ja nicht die Welt.
Reinen Äther bekommt man nur auf Umwegen!
Aber im Ernst: Nach Deiner 'Beschreibung' des Startgeräusches sollte der Kabelwechsel wohl das Problem lösen.
Ich kann das Geräusch fast körperlich spüren!
Ach so: ich kenne den Schaltplan des Kart nicht; evtl. müssen auch die Strippen zum/vom Zündschloß neu in 'dick'
- Huppi
- Rasanter Raser
- Beiträge: 456
- Registriert: 7. Feb 2007 22:12
- Wohnort: 91083 Baiersdorf
Glaube ich nicht, das bißchen Getriebeöl ...Huppi hat geschrieben:ich vermute Du hast ein sehr dickflüssiges Öl eingefüllt.
Hatte ich an meinem Rallyewagen auch. Den hat man wenns kalt war auch kaum anbekommen.
Probier mal für diese Jahreszeit was "dünneres"
Huppi
... ansonsten is das 'n Zweitakter!
hi pistenflohPistenfloh hat geschrieben:@christian25.
Denn Schalter überprüfen dürfte genügen.
Trete morgens ein paarmal die Bremse kräftig durch
bevor du den Motor startest.
Trete die Bremse kräftig durch während du startest.
Schreib dann was war.
"Big T" steht übrigens für "Big Texter" .....
ich verstehe gerade nicht so ganz was das bezwecken soll weil der anlasser dreht doch nur, wenn ich die bremse trete und der schalter funktioniert doch sonst würde doch der anlasser nicht drehen
oder sehe ich das falsch?
christian25 hat geschrieben:das glaub ich nicht, dass das hilft da der Motor sich so anhört das er dreht, stockt, dreht, stockt usw.BigT. hat geschrieben:Kein Problem!
... und sonst hilft kurzfristig noch "Startpilot" oder Äther ... (ist ja fast das Gleiche!)
als wenn er zu viel kommpression hätte.
gruss christian
eben dieses "stockt,dreht" beim anlassen meine ich.
der Schutzschalter welcher beim anlassen durch das tretten
der bremse geschaltet wird braucht deine aufmerksamkeit.
ausserdem das gaspedal vorm starten einmal durchdrücken und wieder
losslassen {nicht pumpen}.