Mal wieder etwas mehr Schwung im F-Kart Bereich?

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7458
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Mal wieder etwas mehr Schwung im F-Kart Bereich?

Beitrag von Wolle »

Ich möchte hiermit mal die F-Kart Fahrer im Netz ermuntern, sich hier wieder mehr zu engagieren.

Vielleicht versuchen wir diesen Bereich gemeinsam mal wieder etwas zu beleben :?:

Ist doch ein wenig schade. Dieses Unterforum ist so riesig und dümpelt seit einiger Zeit nur vor sich hin.


Wir Buggy-Clubber fahren unsere Touren auch sehr gerne zusammen mit F-Karts. Das haben wir früher gemacht und das tun wir auch heute noch.

Das macht so eine Truppe doch viel bunter... :!:



Also immer voran, lasst uns mal etwas neues Leben in den Kart Bereich hier bringen :thumbup:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Tja, nur wie? :kratz:
Ralf

Beitrag von Ralf »

Ein Sinneswandel wie schön,es waren doch immer Karts bei den Ausfahrten dabei ! Bin überrascht
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7458
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Wieso Sinneswandel? :nachdenklich
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Ralf

Beitrag von Ralf »

Wolle hat geschrieben:Wieso Sinneswandel? :nachdenklich
In der Zeit wo es um den BCB ging ist dieser bereich eingeschlafen.
Es wurde sich gar nicht drum gekümmert,man hatte das gefühl hier
ist nichts für Karts und das der bereich nicht mehr gewollt wäre !
( deshalb Sinneswandel ) Es gibt noch sehr viele Kartfahrer !!
Und wenn die Preise so bleiben, werden es noch mehr.....freu

Zu dem Preis wie mein erstes Kart, bekomme ich heute 2 Stück
und die Qualität ist um einiges besser geworden !!


Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Pit »

Ralf hat geschrieben:
Zu dem Preis wie mein erstes Kart, bekomme ich heute 2 Stück
und die Qualität ist um einiges besser geworden !!


Gruß

Ralf
Hallo Ralf,
Du als "Ur-Kartfahrer" kannst doch mit Sicherheit am besten schreiben was sich in der Kart-Szene getan hat.

Schreib doch mal über Tuningarbeiten am Kart,
welche Verbesserungen am Kart gemacht worden sind (Kart vor 3-Jahren gegenüber Kart heute).
Welcher Preis ist Aktuell, wo gekauft etz. etz.
Wo ist die Qualität am Kart besser geworden? Rahmen, Bremsen, Lack, etz. etz.

Die vielen Kartfahrer werden es Dir danken :wink:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Nu mal ehrlich: :mrgreen:

Wie soll der Bereich denn "laufen" wenn der Admin selbst in seinen
Aussagen dem Kart gegenüber negativ gestimmt ist?
Wer hier schreibt das eine Tafel Sarotti-Schokolade standfester
ist als das Kart und weiterhin seine schlechte Meinung kund tut,
darf sich halt nicht wundern das sich die User dann woanders besser
fühlen.
Auch wenn meine Meinung teilweise gleicht; halt ich da lieber meinen
Sabbel und pass auf was ich schreib.
Die Kart-gemeinde ist da sehr empfindlich.

Überhaupt: Giebt es überhaupt irgendein Kart- Thema das hier noch nicht behandelt wurde ?

pistenfloh
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7458
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Na gut Lars,

um zu zeigen dass es so schlimm mit dem Kart nicht ist:


Ich tausche zwei Tafeln Sarotti Schokolade gegen ein guterhaltenes Kart (Farbe egal) :mrgreen:



Nee Quatsch... nur Späßle gemacht. :D
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

:lach:
the Gamer

Beitrag von the Gamer »

Wolle hat geschrieben:

Ich tausche zwei Tafeln Sarotti Schokolade gegen ein guterhaltenes Kart (Farbe egal) :mrgreen:



Nee Quatsch... nur Späßle gemacht. :D
probier es mal mit Milka vielleicht wüsst ich dann eines :muah:
centaur

Gleichgesinnte

Beitrag von centaur »

Hy,
bin neu hier, hab mir am Samstag nen F Kart gekauft und suche Leute im Raum Rhein-Main die die gleichen Interessen haben.
So ne Ausfahrt kommt mit mehreren Kart ganz sicher besser als alleine.

LG
Thomas :mrgreen:
siebenhalber
Power-User
Power-User
Beiträge: 634
Registriert: 25. Aug 2006 15:57
Wohnort: münster nrw

Beitrag von siebenhalber »

guck doch mal bei den standorten,vielleicht ist jemand in deiner nähe :wink:
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Beitrag von mike »

Hallo centaur,
herzlich willkommen im Club.
Glückwunsch zu deinem Erwerb und immer schön vorsichtig und vorrausschauend fahren. Du wirst leicht übersehen und unterschätzt.

Viele Grüße aus Krefeld
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
the Gamer

Beitrag von the Gamer »

Hallo Centaur,
auch ein Herzliches willkommen von meiner Seite, und Glückwunsch zu deinem Kart....möge es immer laufen und niemals stehenbleiben, solltest Du doch mal Prob´s haben scheue dich nicht hier im Forum zu fragen.
mfg
Alex
centaur

Willkommen

Beitrag von centaur »

Danke für die nette Begrüßung, werde mal schauen ob ich jemanden in meiner Nähe finde

LG
Thomas
Achim (alter Sack)

Beitrag von Achim (alter Sack) »

Hallo zusammen!

Bin auch neu hier. Hat ne Weile gedauert, bis ich endlich dieses Forum ausfindig gemacht hab. Vielleicht etwas zu spät.......! :?

Darf ich mich kurz vorstellen?
Bin der Achim aus Siegen, 47 Jahre alt, hab am 24.04.08 ein Kart anbezahlt und bekomme es im Mai. Es war noch nicht zugelassen, hat aber 220 kM auf der Uhr. Wie ich lese, gibt es ja schon verbesserte Karts. Das, welches bald mir gehört, hat noch den alten Rahmen. Muss dafür 2 Mille löhnen. Es hatte laut Verkäufer von Beginn an nen anderen Auspuff dran, es läuft auch wirklich nicht schlecht. Und mir wurde zugesichert, dass ich ab dem Tag der Zulassung 2 Jahre Garantie darauf habe.
Bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass beim Motor, wo der Krümmer sitzt, das Bodenblech etwas besaut war. Da ist womöglich der Aupuff etweder nicht ganz Dicht, ne Schraube locker, oder aber schon der Auspuff gerissen. Wäre dann gleich der erste Garantiefall.
Ich überlege nun, ob ich das Teil erst einmal genau begutachte, bevor ich es anmelde. Vielleicht ist es sinnvoll, zunächst einmal alles nötige zu verbessern. Zumindest schon mal die bekannten Schwachstellen bearbeiten. Andererseits würde ich mich schon gerne sofort im Verkehr einreihen....... :P
Kann man die Verstärkungen am Rahmen selber anbringen? Hab nen sehr guten Schweißer an der Hand.

Menno, das ist wie Weihnachten als kleiner Junge. Kann es kaum erwarten.......

Liebe Grüße!
Achim
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Beitrag von mpeli »

Hallo Achim(alter Sack) herzlich :willkommen: im Club.Zu deinen Kart kann ich dir leider nicht helfen,aber es werden sich bestimmt die F-Fahrer melden.Gruß Markus :welcome: :welcome:
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
Mister-XX

Beitrag von Mister-XX »

Hallo,

meiner Meinung nach war das Kart etwas zu teuer,
für 2000€ bekommst du das Kart auch schon ganz neu bei Ebay . . .
ob der Händler dann besser ist :kratz: Keine Ahnung . . .

Du hast leider das Pech,
das ich die nächsten 2 Wochen nicht bei meinen Eltern in Morsbach bin,
sonst könntest du dir mein Kart (ist eine der letzten Generation mal aus der Nähe ansehen (vielleicht mit deinem Schweißer zusammen) . . . .

P.S. :willkommen: erstmal .....
Achim (alter Sack)

Beitrag von Achim (alter Sack) »

Hallo Markus und Martin!

Schön, es sind also noch mindestens 2 Leute aktiv hier.
Wie ich schon schrub, hab ich das Forum hier erst vor ein paar Tagen gefunden. Vielleicht hilft es ja, wenn ich mal mit Links um mich werfe, damit andere Interessierte es leichter haben.
Hab ne Seite bei www . wer-kennt-wen . de und da eine Gruppe für F-Karts eröffnet. Ich weiß nicht, ob ich hier einfach Links reintun darf.

Nun hab ich die letzten Tage viel hier gelesen und sowas wie einen Leitfaden für mich gefunden. Mit dem Tuning wollen wir es dann mal nicht übertreiben und eher die Standfestigkeit verbessern. An meinen 62 Kilo hat der Motor nicht allzuviel zu schleppen.

Ich habe auch alles wegen Kart rauf und runter geguckt wegen dem Preis. Aber ein flammneues Teil für 2000.- hab ich nicht entdeckt. In E..y ab 2490.- ist das Günstigste, was ich fand.

Bei vielen Themen werden leider die Bilder nicht angezeigt und sie enden im Nichts. Probleme werden angesprochen, es wird versucht zu helfen, aber leider fehlt oft "das Ende vom Lied". Wenn man sich auf privater Ebene hilft und eine Lösung gefunden wird, wäre es toll, wenn man das dann auch im Forum bekannt gibt.

Der Händler, bei dem ich das Kart anbezahlt habe, will es mit dem Kaufvertrag so halten, dass er mir das Ding von Händler zu Händler weiter verkauft, obwohl ich Privatmann bin. Ob das was mit der Garantie/Gewähleistung zu tun hat? Er sagte, dass das Gerät ab Zulassungsdatum 2 Jahre Garantie hat. Aber bei wem soll ich im Schadensfall was melden? Wenn ich also das Kart als Händler kaufe, muss ich doch selber sehen, wie ich klar komme.
Soll ich lieber darauf bestehen, dass ER der Händler und ich der Kunde bin? Wie soll ich tun? Hab keine Ahnung von sowas. :roll:
Andererseits sagte er mir, ich könne auch Garantiefälle über ihn abwickeln. Ich blicke da nicht durch und will mir kein Eigentor schießen.

So, jetzt ist es endlich Mai! Es handelt sich nun nur noch um ein paar Tage, bis das Kart in der Garage steht....... . Soll ich dann lieber erst mal dran schrauben, oder kann ich ne kurze Ausfahrt wagen?

Wünsche allen einen schönen 1. Mai!

LG Achim :D
Mister-XX

Beitrag von Mister-XX »

Achim (alter Sack) hat geschrieben: Mit dem Tuning wollen wir es dann mal nicht übertreiben und eher die Standfestigkeit verbessern. An meinen 62 Kilo hat der Motor nicht allzuviel zu schleppen.
Wenn du denn 21er Areche Vergaser mit entsprechender Bedüsung
und den Leo Vince Touring Auspuff für Miranelli Motoren
mit liegendem 100ccm Zylinder montierst (Drossel im Auspuff entfernen)
hast du vebesserte Beschleunigung UND eine höhere Standfestigkeit.
Es gibt jedoch einige Händler,
die das Kart schon mit diesen Teilen verkaufen.
Achim (alter Sack) hat geschrieben: Ich habe auch alles wegen Kart rauf und runter geguckt wegen dem Preis. Aber ein flammneues Teil für 2000.- hab ich nicht entdeckt. In E..y ab 2490.- ist das Günstigste, was ich fand.


gibt es aber gelegentlich, aber jetzt ist Saisonanfang,
da steigen die Preise halt wieder etwas an . . . .
Achim (alter Sack) hat geschrieben: Bei vielen Themen werden leider die Bilder nicht angezeigt und sie enden im Nichts. Probleme werden angesprochen, es wird versucht zu helfen, aber leider fehlt oft "das Ende vom Lied". Wenn man sich auf privater Ebene hilft und eine Lösung gefunden wird, wäre es toll, wenn man das dann auch im Forum bekannt gibt.
wird daran liegen, das die endgültige Lösung noch nicht gefunden ist . . . . .
Achim (alter Sack) hat geschrieben: Der Händler, bei dem ich das Kart anbezahlt habe, will es mit dem Kaufvertrag so halten, dass er mir das Ding von Händler zu Händler weiter verkauft, obwohl ich Privatmann bin. Ob das was mit der Garantie/Gewähleistung zu tun hat? Er sagte, dass das Gerät ab Zulassungsdatum 2 Jahre Garantie hat. Aber bei wem soll ich im Schadensfall was melden? Wenn ich also das Kart als Händler kaufe, muss ich doch selber sehen, wie ich klar komme.
Soll ich lieber darauf bestehen, dass ER der Händler und ich der Kunde bin? Wie soll ich tun? Hab keine Ahnung von sowas. :roll:
Andererseits sagte er mir, ich könne auch Garantiefälle über ihn abwickeln. Ich blicke da nicht durch und will mir kein Eigentor schießen.
Super, wenn der Händler es dir „von Händler zu Händler“ verkauft,
bleibst du auf der Garantie sitzen,
die kann er nämlich soweit ich weiß dann ausschließen
Achim (alter Sack) hat geschrieben: So, jetzt ist es endlich Mai! Es handelt sich nun nur noch um ein paar Tage, bis das Kart in der Garage steht....... . Soll ich dann lieber erst mal dran schrauben, oder kann ich ne kurze Ausfahrt wagen?

Wünsche allen einen schönen 1. Mai!

LG Achim :D
Kurze Ausfahrt ist natürlich möglich,
ich bin auch die ersten 500km erstmal gefahren . . . .
später sollten alle Schraubennachgezogen
oder noch besser gegen Edelstahlschrauben mit selbstsichernden Muttern ersetzt werden
Antworten