gegen Bordstein :/ jetzt eierts

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
malaguti

gegen Bordstein :/ jetzt eierts

Beitrag von malaguti »

hallo leute! erstmal hallo ich bin hier ganz neu im forum!

hab folgendes problem: ich bin letztens ziemlich schnell (50-60kmh schätze ich) in einen parkplatz geschert und gegen den bordstein ein wenig geknallt...

zur hinteren linken felge: die felge hat jetzt praktisch eine delle also sie geht nicht mehr ganz rund am rand sondern an der einen stelle knickt sie ein. hierzur wollt ich mir jetzt eine neue felge holen, oder kann man auch mit einer etwas beschädigten felge noch gefahrlos fahren?

zur hinteren linken achse: die achse ist ganz leicht verbogen anscheinend, da das rad ein wenig eiert... in meinem kreidler heft wo alle teile aufgelistet werden, sind für die hinterachse 2 achsen als bild dargestellt. einmal "Hinterachse mit Abstufung" und einmal "Hinterachse ohne Abstufung".

jetzt weis ich nicht welche ich davon bestellen soll..?!

hat jemand erfahrung damit oder weis welches teil ich jetzt bestellen soll?

danke im vorraus!
udo + lilo jäker

gegen Bordstein, jetzt...

Beitrag von udo + lilo jäker »

Hallo,
es ist sicherlich gut, wenn Du überhaupt erst einmal sagst, was Du für ein Gerät fährst!

MfG

Udo
aus Liebenau
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: gegen Bordstein, jetzt...

Beitrag von bibo »

Hallo,

erstmal ein herzliches :willkommen: bei uns :crazy: " Frischluftfanatikern "
udo + lilo jäker hat geschrieben:Hallo,
es ist sicherlich gut, wenn Du überhaupt erst einmal sagst, was Du für ein Gerät fährst!
Ich geh einmal davon aus, dass er ein Kreidler-SMC F-Kart 100.

Ich persönlich kann dir da nicht weiterhelfen, aber es werden sich hier bestimmt Wissende finden, die dir weiterhelfen können.

Gruß

bibo
frettifrett

Re: gegen Bordstein :/ jetzt eierts

Beitrag von frettifrett »

malaguti hat geschrieben:
zur hinteren linken achse: die achse ist ganz leicht verbogen anscheinend, da das rad ein wenig eiert... in meinem kreidler heft wo alle teile aufgelistet werden, sind für die hinterachse 2 achsen als bild dargestellt. einmal "Hinterachse mit Abstufung" und einmal "Hinterachse ohne Abstufung".

jetzt weis ich nicht welche ich davon bestellen soll..?!

hat jemand erfahrung damit oder weis welches teil ich jetzt bestellen soll?

danke im vorraus!
hallo malaguti,

es kommt darauf an, welches modell bzw. baujahr dein kart ist!!! ab modell 2007 musst du ohne abstufung bestellen artikel-nr. 74833 = 24,50 euro! die angeschlagenen felge, ok, kann man mit fahren, aber wie weit und wie sicher, allerdings sind die nach so einem aufschlag auch ziemlich krumm und für die 35,80 euro würde ich kein risiko eingehen. irgendwann wirst du sie austauschen, nur das du dann nochmal die versandkosten bezahlen musst und nochmal schrauben...!
falls du ein problem mit dem reifen aufziehen hast, macht dir ein reifenhändler mit hand, hat mich 6 euro gekostet (für 2).

gruss
malaguti

Beitrag von malaguti »

mein modell ist 2005. der rahmen wurde gegen einen verstärkten ausgetauscht, das hat aber denke ich nichts mit der hinterachse zutun...

also sollte ich mir eine hinterradachse jetzt ohne abstufung bestellen?

und die preise die du genannt hast, wo bekomm ich die teile so günstig her?

vielen dank im vorraus!


ps: natürlich fahr ich ein f kart 100 sonst wäre ich hier nicht in diesem forum!
frettifrett

Beitrag von frettifrett »

also hast du eines der ersten exemplare! dann musst du die 74830 nehmen, also mit abstufung, natürlich hat der neue rahmen nichts damit zu tun!

die teile kannst du günstig beim kreidler-händler mc-fun-kart in bielefeld bestellen.

hoffe dir geholfen zu haben.
malaguti

Beitrag von malaguti »

ok danke!

muss ich noch einige andere sachen bestellen um das eiern weg zu bekommen oder einfach nur einen neue achse?
frettifrett

Beitrag von frettifrett »

bei mir hat die stange und die felge gereicht! hatte zwar noch bedenken, bezüglich bremstrommel und schrauben, haben sich aber als unbegründet erwiesen.

viel spass noch :cool:
malaguti

Beitrag von malaguti »

der shop Quad-Corner hat mir eine achse ohne abstufung geschickt obwohl ich eine mit abstufung bestellt hatte! meint ihr die passt auch ins kart oder wo könnte es probleme geben??
malaguti

Beitrag von malaguti »

an alle die das gleiche problem haben:

es gibt keine achsen mit abstufung mehr zu kaufen! man ist praktisch gezwungen eine ohne abstufung zu kaufen.

Da diese wie bei mir nicht passen würde, muss man sein lager im getriebe austauschen dann passt die achse ohne abstufung!

Viel spass noch mit euren Karts die Saison hat begonnen! :bonk:
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Beitrag von mpeli »

Hallo malaguti.Herzlich :willkommen: im Club.
malaguti

Beitrag von malaguti »

danke danke bin schon seit paar wochen dabei :wink:
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

.....neue Reifen auf Felge hätte ich noch über...... :D
Antworten