Einbau Vergaser arreche 21mm

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
frettifrett

Einbau Vergaser arreche 21mm

Beitrag von frettifrett »

nabend alle zusammen, falls noch einer im forum ist und mal vorbei schaut!

wer hat von euch den vergaser arreche 21mm verbaut? habe meinen nun da, jedoch passt so einiges nicht!?

frage 1: die kaltstartautomatik, wie wird diese montiert, da meine nicht rein passt oder besser gesagt, wie und was muss ich passend machen?

frage 2: muss ich den ölschlauch in einen dickeren tauschen, da mir der jetzige nicht gerade passend vorkommt.

frage 3: welche hauptdüse (größe) war die richtige bei eurem fahrzeug.

noch irgendwas zu beachten????
joern81

Re: Einbau Vergaser arreche 21mm

Beitrag von joern81 »

Hallo Fretti ;)

Zu Nr. 1: Es gibt beim Arreche eigentlich nen extra elektrischen Choke den man bestellen kann. Ich hatte mir damals den gleich mit dem 21er zusammen bestellt. Kostet ca. 20-25 Euro.

Nr. 2: Den Ölschlauch brauchst du eigentlich nicht tauschen.

Nr. 3 Ich fahr zur Zeit mit einer 100er Düse. Was hast du für einen Auspuff montiert? Solltest du den ZX verbaut haben müsstest du wahrscheinlich eine größere nehmen. Sonst würd ich es mal bei nem Leo Touring mit einer 105er Düse probieren. Dieses sind aber nur Anhalte!!!
f-kart

Re: Einbau Vergaser arreche 21mm

Beitrag von f-kart »

hallo,

also eigendlich passt der arreche ganz gut.

das problem mit der kaltstartautomatik hatte ich auch. hab mir dann ne feile genommen und denn rand ganz minimal abgefeilt. ging sehr gut. und vorteil ist dann auch noch das die kaltstartautomatik noch beim originalen vergaser passt. aber mit viel gefühl feilen, sollte gut stramm saugend rein passen. dann die sicherung rein und fertig.

der ölschlauch passt auch. hab mir die kleine klammer am schlauch mit nem schraubendrehen etwas aufgehalten, schlauchg drauf, schraubendrehen raus und fertig. ist etwas gefummel.

deine vergaserdüse richtet sich je nach dem was du schon verbaut hast. aber ich denke das es zwischen 100-120 auf jedenfall passt. ich habe gerade eine 105 drinn. lieber etwas fetter fahren sonst gibt es böse löcher im kolben.
frettifrett

Re: Einbau Vergaser arreche 21mm

Beitrag von frettifrett »

danke für die antworten.

dann fang ich gleich mal an zu feilen, wenn ich das werkzeug finde für das kleine dingen;-)!

düsen hatte ich mir ja auch gleich mitbestellt, da ich leo-vince druff habe nehme ich dann mal die 105er!

@f-kart, welche sicherung meinst du? habe ich da was übersehen?

gruss
f-kart

Re: Einbau Vergaser arreche 21mm

Beitrag von f-kart »

ist so eine kleine silberne spange, sollte beim vergaser mitgeliefert sein. die kommt nachher in diesen korb wo der kaltstartregler rein gedrückt wird als sicherung rein. in diesem korb sind so zwei kleine schlitze.
frettifrett

Re: Einbau Vergaser arreche 21mm

Beitrag von frettifrett »

tja, dann muss ich wohl ne büroklammer nehmen :roll:
Antworten