Neues Mitglied

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
jhedk

Neues Mitglied

Beitrag von jhedk »

Hi!

Es gibt nicht viele Informationen in der F-Kart 100. Schließlich fand ich ein Forum, in dem die F Kart diskutiert. Ich lebe in Dänemark und haben 2 Stck. F-Kart. Beide Kart ist fulstændig Standard, keine Stimmung. Da ich bin kein Fachmann auf dem 2-Zeilen-Motoren, werde ich kaufen Teile von http://www.quadsandparts.com, dies ist ein guter Ort, um einzukaufen? Ich schaute auf die folgenden Teile, die passen in karten?

Auspuff TOURING Leo Vince mit E-Prüfzeichen 92.50 EUR 92.50 EUR
100 ccm Racing Zylinderkit liquid SMC 100 & F-Kart 499.00 EUR 499.00 EUR
Vergaser 21mm Arreche f. E-Choke 75.00 EUR 75.00 EUR
Membranblock Stage 6 V-Force3 49.50 EUR 49.50 EUR
Luftfilterkasten - Einsatz 7.80 EUR

Ich habe auch an dieser Kupplung, die ich habe Zweifel an der Übereinstimmung oder sollte ich andere Ersatzteile, um es zu arbeiten?
Kupplung Hebo [Racing] - 107mm Minarelli R
http://www.quadsandparts.com/shop/produ ... lli-R.html

Wie die Preise, ist es anderswo billiger?

Freut sich, von Ihnen zu hören.

Jesper
Achim (alter Sack)

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Achim (alter Sack) »

Hallo Jesper!

Mach nicht zu viel auf einmal an dem Kart. Beim Leo Vince Touring musst Du darauf achten, dass Du die 100 ccm Variante bekommst. Lass den originalen Zylinder erst einmal drauf. Der wassergekühlte Zylinder passt nicht so einfach und es gibt viel Arbeit.
Wenn Du unbedingt einen anderen Zylinder willst, dann würde ich den Luftgekühlten von Q+P nehmen. Der passt einfach so drauf und bringt gute Leistung. Die Kupplung kannst Du auch erst einmal so lassen. Die Membrane von Stage6 ist OK.

Ich empfehle Arreche 21 mm, Leo Vince Touring 100ccm, Die von Dir erwähnte Stage6 Membrane und leichtere Gewichte für die Vario. Ich verwende Gewichte mit 6,0 Gramm.
Du wirst Dich wundern, wie das Kart damit los geht. Sehr wichtig ist, dass Du den Vergaser abstimmst. Wie groß die Düse sein muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab, am Meisten aber vom Luftfilter. Da musst Du probieren und immer die Farbe der Kerze kontrollieren.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tunen!

LG Achim
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Neues Mitglied

Beitrag von mike »

Hallo jhedk,
ich habe leider keine Ahnung von den Kart´s. :ratlos:
Aber ein herzliches willkommen im Club der :bonk: :bonk: :bonk: kann ich dir anbieten.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Antworten