Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Hermann »

superhsv01 hat geschrieben:...Andrea würde gerne wieder so ein Kart haben!...
Hi Udo,

mit Deinem Wissen um die Qualität der China-Kracher, Importeure, Händler... kann ja nichts schiefgehen. Man lernt ja aus der Erfahrung, und davon haben wir ja genug gemacht.

Man wird schon arg belastbar bzw. masochistisch Veranlagt wenn man so ein Teil besitzt/fährt.

Wir lassen uns nicht unterkriegen :twisted: .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
superhsv01
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28. Nov 2007 00:54
Wohnort: Schermbeck

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von superhsv01 »

Hermann hat geschrieben:
superhsv01 hat geschrieben:...Andrea würde gerne wieder so ein Kart haben!...
Hi Udo,

mit Deinem Wissen um die Qualität der China-Kracher, Importeure, Händler... kann ja nichts schiefgehen. Man lernt ja aus der Erfahrung, und davon haben wir ja genug gemacht.

Man wird schon arg belastbar bzw. masochistisch Veranlagt wenn man so ein Teil besitzt/fährt.

Wir lassen uns nicht unterkriegen :twisted: .

Gruß, Hermann
Da hast du wohl Recht Hermann,
genau deswegen lassen wir das wohl mit dem Kart...

Wohl dem, der weiss was er eingeht....

Gruss Udo
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von DauergrinserHH »

superhsv01 hat geschrieben:@ Rene,



Wenn das 4-Takter-Kart standfest ist bekommt sie es!

Gruss Udo

Deshalb lassen wir anderen den Vortritt...
Borossi
superhsv01
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28. Nov 2007 00:54
Wohnort: Schermbeck

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von superhsv01 »

lach! Genau Rene! So funktioniert der Markt!
Alles andere kostet nur Geld!

Gruss Udo
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Wolle »

Lasst das 170er doch einfach mal kommen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Viertakter für das Kart eher vorteilhaft sein wird...aber man muss es einfach mal abwarten.

Ich persönlich hatte mit dem 2-Takter Motor eigentlich wenig Probleme.
Das lag aber wahrscheinlich eher daran, dass ich insgesamt nur 1200km mit dem Kart abgespult habe, bis ich es verkauft habe. Außerdem hab ich's in Sachen Tuning nicht übertrieben.

Da waren andere Dinge schon lästiger. Allem voran diese komische Seilzugkonstruktion bei der Bremse und die heftigen Vibrationen wegen der fehlenden Federung, die einfach alles am Kart abfallen ließen.

Vom Fahren her ist das F-Kart allerdings tatsächlich eine Sache für sich... das macht schon wirklich Spaß :!: Jedoch habe ich persönlich mit einem Buggy noch mehr Spaß. Der Einsatzbereich ist durch die Geländefahrerei etwas breiter und es gibt auch ein wenig mehr Fahrkomfort und Zuverlässigkeit, was gerade bei längeren Strecken ins Gewicht fällt.



Momentan bewege ich mich deswegen sogar schon von den 250 Buggies weg und werde auf einen leicht größeren umsteigen. Die Erfahrungen aus dem Ungarn-Urlaub haben gezeigt, dass die 650er längere Strecken doch etwas zuverlässiger abspulen, als die kleinen. Außerdem ist man in einem solchen Buggy auch mal in der Lage, eine Strecke von 500km an einem Stück zu fahren, ohne anschließend im Rollstuhl zu landen. Aber das ist ein anderes Thema... daher mache ich hier mal lieber nen Punkt.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Buggyrunner1 »

meine frau bekommt kein kart von mir . die faehrt wie eine pistens....
bei uns in der naehe ist eine kartbahn (kartverleih nur fuer eine vorgegebenen piste) .

das weib das irre hat mich immer ueberholt , nicht auf der innenbahn nene AUSSEN .

grrrrrrrrrrrrrrrr. :lach: . ne mal spass bei seite hier in italien kannst du nicht mit einem kart auf der oeffentlichen strasse fahren . die jungs haben null respekt und strassenverkehrsordnung kennen die gleich 2 x nicht. ist einfach zu gefaehrlich .
aber allen anderen wuensche ich viel spass mit ihren teilen . 1000 x geschrieben mir ist das egal was fuer ein model was fuer eine maschine - hauptsache der besitzer ist ok und denen wuensche ich unfall und fehlerfreie fahrten .

buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
kartracer1972

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von kartracer1972 »

Hallo,

ich erwarte mir von dem 4-Takter auch mehr Zuverlässigkeit.
Außerdem haben sich die Leute bei uns in der Strasse schon tierisch wegen meinem täglichen 2-Takt Gestank aufgeregt und die haben ja alle kleine Kinder und hatten Angst, dass die davon krank werden. Junge Eltern halt...
Mit dem 4-Takter erhoffe ich mir wieder mehr Ansehen in meiner Strasse...

Stefan
Ralf

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Ralf »

Fahrt Ihr mal 4Taktar ich verblase euch mit meiner Stinkdose !! :muah:
BigT.

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von BigT. »

Ich würde mir ein F-Kart nur mit dem 2-Takt-Motor kaufen, wenn überhaupt.
:wink:
Und dann auch nur wegen des Duftes!! :mrgreen:

Viertakter stinken etwas und Heizölschüttler stinken gewaltig - auch wenn sie nicht laufen!!
:lach:

Fahren würde ich ein Kart überhaupt nicht mehr - danach hätte ich wieder Rücken und Schnappatmung.
:freu:
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Pit »

BigT. hat geschrieben: Fahren würde ich ein Kart überhaupt nicht mehr - danach hätte ich wieder Rücken und Schnappatmung.
:freu:
Du hattes ja auch immer Problleme das Kart wieder aus der "Poritze" zu bekommen :lach:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von mpeli »

Sorry BigT.
Der war gut von Pit :lach: :lach: :lach:
:schmusen: :toast:

Grüße Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
BigT.

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von BigT. »

mpeli hat geschrieben:Sorry BigT.
Der war gut von Pit :lach: :lach: :lach:
:schmusen: :toast:

Grüße Markus

Jo!
:freu:

... aber ich bin eigentlich schwach wie alle! (O-Ton Obelix ...)
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Buggyrunner1 »

BigT. hat geschrieben:
mpeli hat geschrieben:Sorry BigT.
Der war gut von Pit :lach: :lach: :lach:
:schmusen: :toast:

Grüße Markus

Jo!
:freu:

... aber ich bin eigentlich schwach wie alle! (O-Ton Obelix ...)
und sensiebel bist du auch :schmusen:
gruss buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
BigT.

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von BigT. »

Buggyrunner1 hat geschrieben: und sensiebel bist du auch :schmusen:
gruss buggyrunner1
Jo, ich bin hier das 'Quoten-Sensibelchen'.
:wein:
Antworten