Lasst das 170er doch einfach mal kommen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Viertakter für das Kart eher vorteilhaft sein wird...aber man muss es einfach mal abwarten.
Ich persönlich hatte mit dem 2-Takter Motor eigentlich wenig Probleme.
Das lag aber wahrscheinlich eher daran, dass ich insgesamt nur 1200km mit dem Kart abgespult habe, bis ich es verkauft habe. Außerdem hab ich's in Sachen Tuning nicht übertrieben.
Da waren andere Dinge schon lästiger. Allem voran diese komische Seilzugkonstruktion bei der Bremse und die heftigen Vibrationen wegen der fehlenden Federung, die einfach alles am Kart abfallen ließen.
Vom Fahren her ist das F-Kart allerdings tatsächlich eine Sache für sich... das macht schon wirklich Spaß
Jedoch habe ich persönlich mit einem Buggy noch mehr Spaß. Der Einsatzbereich ist durch die Geländefahrerei etwas breiter und es gibt auch ein wenig mehr Fahrkomfort und Zuverlässigkeit, was gerade bei längeren Strecken ins Gewicht fällt.
Momentan bewege ich mich deswegen sogar schon von den 250 Buggies weg und werde auf einen leicht größeren umsteigen. Die Erfahrungen aus dem Ungarn-Urlaub haben gezeigt, dass die 650er längere Strecken doch etwas zuverlässiger abspulen, als die kleinen. Außerdem ist man in einem solchen Buggy auch mal in der Lage, eine Strecke von 500km an einem Stück zu fahren, ohne anschließend im Rollstuhl zu landen. Aber das ist ein anderes Thema... daher mache ich hier mal lieber nen Punkt.