Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Buggyrunner1 »

hallo an alle buggyfans und f-kart fans ,

klare aussage aus dem hause KREIDLER direkt . es gibt KEIN F-Kart F 170 aus dem hause kreidler . es ist auch NICHTS in der art fuer die zukunft geplant. gegesaetzige behauptungen unterliegen der klaren falschaussage . das haus kreidler prueft rechtliche schritte gegen die verkaeufer die dieses behaupten .


gruss buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
f-kart

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von f-kart »

wo stammt diese info her???

ich will ja nicht sagen ich habs ja gesagt, aber ich glaube ich habs ja gesagt :bonk: :lach:

waren also doch alle meine zweifel berechtigt :!:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Buggyrunner1 »

die aussage stammt direkt aus dem hause kreidler .

gruss buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
f-kart

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von f-kart »

Buggyrunner1 hat geschrieben:die aussage stammt direkt aus dem hause kreidler .

gruss buggyrunner 1
danke buggyrunner 1

irgendwie habich es mir gedacht, diese ganze story kamm mir schon mehr als komisch vor. vorallem bei dem preis. usw.usw

gruß
f-kart
Ruhrpottler

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Ruhrpottler »

Meine Anfrage an Kreidler und die Antwort!!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte mir in den nächsten Wochen ein F-Kart 100 kaufen. Jetzt habe ich im Internet Meldungen gefunden,das bald ein F-Kart 170 mit 4 Takt-Motor auf den Markt kommen soll.Mein Händler hatte "noch" keine Angaben zu dieser Meldung.

Ich hoffe das Sie mir weiter helfen können ob an diesen Meldungen was wahres dran ist,weil ich dann evtl. noch warten würde bis das neue Kart auf den Markt kommt.
Falls an der Meldung was dran ist bitte ich mir soweit möglich noch Infos anbei zu senden zwecks Erscheinungstermin und technische Infos.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort:

Guten Tag,

Diese Info aus dem Netz ist uns auch bekannt jedoch haben wir derzeit noch nichts bezüglich einer 170 ccm Variante geplant.

Daher ist das vollkommen unbestätigt.


Mit freundlichen Grüßen

Nicole Johannknecht

-Vertrieb-



**************************************************

KREIDLER Europe Motor GmbH

Lindenstraße 50

33378 Rheda-Wiedenbrück
superhsv01
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28. Nov 2007 00:54
Wohnort: Schermbeck

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von superhsv01 »

Die Tatsache dass Kreidler kein 170er Kart haben wird heisst nicht, dass es kein 170er Kart geben wird.

Bei SMC heisst es " Coming soon"...

http://www.standardmoto.com/flo170.htm

Gruss Udo
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von bibo »

Hallo Udo,

schau mal hier :

post86557.html#p86557

Gruß

bibo
kartracer1972

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von kartracer1972 »

Hallo,

ich habe mir so ein 170er Kart vor einer Woche vorbestellt.
Ich musste zum Glück nichts anzahlen, sondern nur eine verbindliche Vorbestellung machen. Zahlung dann per Nachnahme.
Nachdem ich das jetzt gelesen habe, war ich schon nervös, weil ich mein F-100 Kart schon verkauft habe.
Ich habe heute den Verkäufer angeschrieben und der hat mir als beweis aber die 50-seitige EEC-Bescheinigung vom KBA geschickt, Genehmigungsdatum vom 25.06.2008 mit den Daten vom F-Kart 170, dem 4-Takt Motor, 10Kw Leistung 88 Km/h u.s.w.
Also denke ich jetzt schon, dass das wirklich so stimmt...
Ist ja immerhin der KBA-Stempel drauf.
Ich hatte zwar den Zusatz in der Mail, dass das Dokument nicht ohne Zustimmung weitergegeben werden darf, aber die EEC-Nummer werde ich wohl angeben dürfen.
e1*2002/24*0233*02
laut dem Verkäufer ist es ein erweiterungs- EEC zum ursprünglichen Kart und es gibt für jedes Kart wie üblich ein COC zur Zulassung.
Ich weiß jetzt nicht, aber zumindest habe ich ja nichts angezahlt...
Ich lass mich jetzt mal überraschen...

Stefan
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von rainer »

moin stefan
lass dich nicht aus dem hause buggyrunner verrückt machen.
man soll auch nicht bei mercedes fragen wenn die gurken bei renault gebaut werden. :lach: :lach:
kein wunder das die von nichts wissen. :bonk: :ditsch:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
kartracer1972

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von kartracer1972 »

Hallo Rainer,

danke für Dein Feedback. Ich denke eigentlich auch, dass die Karts wirklich kommen.
SMC ist ja der Hersteller und vielleicht will die Kreidler ja gar nicht anbieten, sondern SMC direkt im europäischen Markt...
Ich vetrau mal drauf, dass ich bald 170er Kart (legal) fahr und schau mir so lange den Regen heute an...

Stefan
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von rainer »

ich wünsche dir jedenfalls das du dein kart in kürze hast,
und den anderen mit ihren 2 takt stinkdosen von deinem viertakter schreiben kannst. :mrgreen:
mal sehen was das teil so alles kann,
einen gewissen vorteil haste ja jetzt schon,
die angegebene höchstgeschwindigkeit. :cool:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Wolle »

rainer hat geschrieben: und den anderen mit ihren 2 takt stinkdosen von deinem viertakter schreiben kannst.
Lass das mal besser nicht die Kumpels vom Manta-Manni äääääh Mercedes-Mattes hören...

Die sind bei solchen Sprüchen nicht sonderlich erquickt :wink:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
superhsv01
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28. Nov 2007 00:54
Wohnort: Schermbeck

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von superhsv01 »

Am Ende kommt noch ein (ich entschuldige mich für die Wortwahl im voraus) endgeiles-zweitakt-versägendes-zuverlässigkeits-fahrzeug raus!

Während die einen den Zylinder wechseln, fahren die anderen eine Tour....

Gruss Udo
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Hermann »

superhsv01 hat geschrieben:...zuverlässigkeits-fahrzeug raus!...
Hi Udo,

schön das Du noch an den Osterhasen glaubst :wink: .

Nicht böse sein :schmusen: , aber wenn ich lese, sehe, höre... das selbst ein Buggy jenseits von 8.000,-- Euronen mit Mängeln wie:

1. Nicht funktionierenden Bremsen
2. blockierender Lenkung
3. mit 106km/h beworben werden die aber erst nach einem Zusatzpaket gefahren werden dürfen
...

auf den Markt sind kann man nur :kotz: .

Nach ca. 3 Jahren Buggy schrauben und Kontakt mit Buggy-Händlern empfinde ich Hütchenspieler als seriös :mrgreen: .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
superhsv01
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28. Nov 2007 00:54
Wohnort: Schermbeck

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von superhsv01 »

Hermann hat geschrieben:
superhsv01 hat geschrieben:...zuverlässigkeits-fahrzeug raus!...
Hi Udo,

schön das Du noch an den Osterhasen glaubst :wink: .

Nicht böse sein :schmusen: , aber wenn ich lese, sehe, höre... das selbst ein Buggy jenseits von 8.000,-- Euronen mit Mängeln wie:

1. Nicht funktionierenden Bremsen
2. blockierender Lenkung
3. mit 106km/h beworben werden die aber erst nach einem Zusatzpaket gefahren werden dürfen
...

auf den Markt sind kann man nur :kotz: .

Nach ca. 3 Jahren Buggy schrauben und Kontakt mit Buggy-Händlern empfinde ich Hütchenspieler als seriös :mrgreen: .

Gruß, Hermann
Hallo Hermann,
keine Panik! Ich glaube selbstverständlich nicht mehr an den Osterhasen!
Ich glaube auch nicht mehr an zuverlässige Fahrzeuge aus China, selbst wenn der Händler sonst was verspricht!! :bonk:

Mein Gedanke ging eher in die Richtung, dass ein China-Viertakter eher halten könnte als ein China-2-Takter! :D
Meine Garage ist chinaschrott frei! Sie bleibt es auch! :mrgreen:
Da kauf ich eher noch eine 2. Simson! Die ist nach über 2 Jahren Standzeit (Buggy+Kart-Periode) nach einer Vergaserreinigung mit neuem Sprit sofort angesprungen! :clap:

Gruss Udo

P.S. Hütchenspieler sind mehr als seriös!!!!
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Hermann »

superhsv01 hat geschrieben:...Mein Gedanke ging eher in die Richtung, dass ein China-Viertakter eher halten könnte als ein China-2-Takter! :D
Meine Garage ist chinaschrott frei! Sie bleibt es auch! :mrgreen: ...
Hi Udo,

man muß die Sache mit Buggys einfach sehen wie Aufschnitt, es gibt ein Haltbarkeitsdatum für ein paar Wochen die man schnell ausnutzen sollte :lach: .

Es gibt auch noch Schrott aus anderen Ländern, so komische Teile die manchmal das Lenkrad rechts haben und Schrauben die mit zölligem Werkzeug bearbeitet werden wollen :lach: .

Nach den Erfahrungen mit den China-Teilen wird ja wohl Keiner auf die Idee kommen so etwas zu kaufen.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von DauergrinserHH »

Moin,

das ist ja ganz schön harter Stoff hier. Immer auf die kleinen. Ich liebe mein Kart!!!


Gruss Rene
Borossi
superhsv01
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28. Nov 2007 00:54
Wohnort: Schermbeck

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von superhsv01 »

Hermann hat geschrieben:
superhsv01 hat geschrieben:...Mein Gedanke ging eher in die Richtung, dass ein China-Viertakter eher halten könnte als ein China-2-Takter! :D
Meine Garage ist chinaschrott frei! Sie bleibt es auch! :mrgreen: ...
Hi Udo,

man muß die Sache mit Buggys einfach sehen wie Aufschnitt, es gibt ein Haltbarkeitsdatum für ein paar Wochen die man schnell ausnutzen sollte :lach: .

Es gibt auch noch Schrott aus anderen Ländern, so komische Teile die manchmal das Lenkrad rechts haben und Schrauben die mit zölligem Werkzeug bearbeitet werden wollen :lach: .

Nach den Erfahrungen mit den China-Teilen wird ja wohl Keiner auf die Idee kommen so etwas zu kaufen.

Gruß, Hermann
Sagen wir es so:

Für solche Fahrzeuge gibt`s Werkstätten, die für das gezahlte Geld tatsächlich das erledigen wofür sie bezahlt wurden!

Zölliges Werkzeug kann man kaufen, wenn man keines hat.

Man bekommt Ersatzteile, wenn man sie braucht.

Unter Umständen entschädigt der Fahrspass.

Rechtsgelenkte Fahrzeuge erfordern evtl. Umdenken.

Gruss Udo

P.S.: Pannenfrei seit ca. 1000 Km
Zuletzt geändert von superhsv01 am 11. Aug 2008 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von Hermann »

DauergrinserHH hat geschrieben:...Immer auf die kleinen. Ich liebe mein Kart!!!...
Hi Rene,

:schmusen: natürlich haben wir sehr viel Spaß mit unseren China Krachern, aber man sollte Neulinge auf das was Ihnen bevorsteht vorbereiten damit Sie nicht zu sehr enttäuscht sind.

Und ganz ehrlich, bei ca. 10.000,-- Euronen hört der Spaß glaube ich auf wenn man sein Leben aufs Spiel setzt, man kann nur froh sein das den Fahrern nichts passiert ist, den Kollateralschaden (Baum & 250er Buggy) kann man noch verschmerzen.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
superhsv01
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28. Nov 2007 00:54
Wohnort: Schermbeck

Re: Klare Aussage: Es gibt kein F-KART 170 von KREIDLER

Beitrag von superhsv01 »

@ Rene,

Andrea würde gerne wieder so ein Kart haben!

Wenn das 4-Takter-Kart standfest ist bekommt sie es!
Der Fahrspass ist unbestritten!

Gruss Udo
Antworten