Größe Nummernschild

Polaris Razor RZR 800
Antworten
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Größe Nummernschild

Beitrag von EnduroTom »

Hallo

hab da mal ne dumme Frage. Welche Nummernschilder kommen an so einen Polaris ?
Die normale Größe wie am Auto ? Oder ehr die kürzere,höhere Variante, oder ist das alles egal ?


Gruss Thomas
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Größe Nummernschild

Beitrag von okko »

Also ich würde vorne und hinten die quadratischen Mopped-oder Quadschilder bevorzugen.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: Größe Nummernschild

Beitrag von Jürgen BWH »

Diese Frage stellst Du am besten bei der Anmeldung deinen Sachbearbeiter.
Die Größe ist davon abhängig ob evt. Saisonkennzeichen oder evt. viel Zahlen/Buchstaben gerade vergeben werden.
Auch gibt es Vorgaben an was für ein Fahrzeug welches Nummernschild dran darf, das widerrum ist oft von der Laune oder bereitwilligkeit eines Sachbearbeiters abhängig.
Mit ein paar netten Worten bekommt man aber oft seine Wunschgröße wenn es machbar ist. (meine Erfahrung)

PKW Kennzeichen sind mir auch zu groß ich habe die "VW-Käfer hinten" Größe dran, wegen Saisonkennzeichen, ohne Saison hätte ich noch eine Nummer kleiner nehmen können. war aber leider zu wenig Platz für das TÜV - und Stadtsiegel
Benutzeravatar
cappu45
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 141
Registriert: 2. Jun 2008 10:23
Buggy: z.Zt. keinen
Wohnort: 42781 Haan

Re: Größe Nummernschild

Beitrag von cappu45 »

Hallo Thomas,

Du kannst Dir meinen Anhänger gern mal ansehen. Ich glaube der reicht für Dich.
Rufe einfach an : null zwei eins zwei neun / neun drei drei sieben null.

Gruß Gerd
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Größe Nummernschild

Beitrag von rainer »

Wie Anhänger ansehen??? :kratz:
Gerd was ist los Bruder???. :mrgreen:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Größe Nummernschild

Beitrag von Just4Fun »

Auf den Anhänger passen ZWEI Polaris drauf.... nur einen Fiat 500 kann man nicht zum Ziehen verwenden....

Gruzß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
Benutzeravatar
cappu45
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 141
Registriert: 2. Jun 2008 10:23
Buggy: z.Zt. keinen
Wohnort: 42781 Haan

Re: Größe Nummernschild

Beitrag von cappu45 »

rainer hat geschrieben:Wie Anhänger ansehen??? :kratz:
Gerd was ist los Bruder???. :mrgreen:
Ich bin mit Zusagen immer etwas vorsichtig. Da Thomas in Haan wohnt, kann er mal kurz
den Anhänger checken. so :thumbup: oder so :thumbdown: .

Er hat sich für eine andere Variante entschieden.
VG Gerd
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Raikie

Re: Größe Nummernschild

Beitrag von Raikie »

Muss ich das jetzt verstehen,oder ist das nur was für Eingeweihte?
"größere Nummernschilder" und Anhänger?
Gruß Rainer
Benutzeravatar
cappu45
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 141
Registriert: 2. Jun 2008 10:23
Buggy: z.Zt. keinen
Wohnort: 42781 Haan

Re: Größe Nummernschild

Beitrag von cappu45 »

Raikie hat geschrieben:Muss ich das jetzt verstehen,oder ist das nur was für Eingeweihte?
"größere Nummernschilder" und Anhänger?
Gruß Rainer
Hallo Rainer,

es wurden 2 Themen von Thomas verquickt :lehrer:

VG Gerd
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Größe Nummernschild

Beitrag von EnduroTom »

Hi

Ja, wer hat das denn verquickt ? Geht ja gar nicht ;-)
Also mal zur Aufklärung, der Poli wird nun geliefert, weil kostet nicht mehr, als wenn ich selber fahre. Vor einem Jahr wär ich noch selber gefahren, da hatte ich noch einen Xtrail mit LPG, da wär´s günstiger geworden. Aber der Neue ist ein wenig durstig :pfeif: Und da Zeit im Moment auch Mangelware ist, spar ich mir den Stress und wenn der Tieflader rückwärts bei uns in die Sackgasse fährt, habe die neugierigen Nachbarn mal wieder was zum gaffen :megagrins:
Die zweite Frage wegen der Größe des Nummernschildes ist auch geklärt, der Clemens von Quadconnection schickt mir mit den Papieren zum Zulassen die Maße mit, damit alles optisch passt.
So, alles geklärt ? :unschuldig:
Nun ist warten angesagt, und damit die Zeit schneller rumgeht, geh ich Abends früh ins Bett und werde am Sonntag die Zweirad Saison in Holland langsam ausklingen lassen (für dieses Jahr :pfeif: ) Hab zwar keine Lust auf früh aufstehen, aber man kann die Kumpels nicht immer hängen lassen :buggyfahrer:

Gruss Thomas
Raikie

Re: Größe Nummernschild

Beitrag von Raikie »

Ja Thomas,alles verstanden-dann ein schönes WE.
Antworten