Secma f 16 Emissionsschlüssel ??

Antworten
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Secma f 16 Emissionsschlüssel ??

Beitrag von bibo »

Hallo,

hat jemand die Emissionsschlüssel vom Secma F 16 ???

Die fehlen im COC !!!! :bonk:

Deshalb wird er in Berlin ncht zugelassen !!!! :wand:

Gruß

bibo
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Secma f 16 Emissionsschlüssel ??

Beitrag von mike »

Oha,
das hört sich ja nicht gut an. :err:
Blöde Frage aber habt ihr es schon beim Händler versucht.??
Viel Erfolg.

Gruß
Michael

*Edit*
Ich versuche jetzt seit 15Min. euch anzurufen weil mein TÜV-Mensch da ist.
Zuletzt geändert von mike am 19. Aug 2010 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
stefan39
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 274
Registriert: 18. Aug 2009 01:49
Buggy: 5xNess, 3xQuadix, 2xKinroad, suzuki Samurai
Wohnort: Naunhof/Fuchshain
Kontaktdaten:

Re: Secma f 16 Emissionsschlüssel ??

Beitrag von stefan39 »

Hallo,
der fehlte beim Kinroad auch...die haben dann von der Zulassungsstelle bei der DEKRA angerufen und die haben die Nummer durchgegeben.
Ging ohne Probleme.

Na dann viel Glück !

Viele Grüsse
Stefan
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3563
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Secma f 16 Emissionsschlüssel ??

Beitrag von bibo »

Hallo,

naja, ich arbeite zwar auch bei ner Behörde, aber manchmal sind die hier wirklich flexibel wie ein Moniereisen !!!

Und das Schlimmste ist....die können noch nicht mal ein COC lesen... :bonk:

Fahrzeugschein : Nr. 14.1 = Emissionsklasse

COC : Nr. 14.1 = Zulässiges Gesamtgewicht

COC : Nr. 47 = Emissionsklasse

Naja, morgen startet ein neuer Versuch !!!

Aber vielen Dank für Eure Unterstützung !!!!

Da ich das jetzt mal mitverfolgen konnte, muß ich sagen, dass sich "Wilde Dinger" auch wirklich kümmert !!!! :thumbup:

Haben auch schnell ne Kopie vom FZ-Schein eines anderen Fahrzeugs gefaxt !!!

Ging echt zügig !!!!

Gruß aus Berlin und DANKE !!!

Gruß

bibo


Achso.....Emissionsklasse ist Nr. 14.1 = 0462 !!!
Procnias

Re: Secma f 16 Emissionsschlüssel ??

Beitrag von Procnias »

bibo hat geschrieben:Haben auch schnell ne Kopie vom FZ-Schein eines anderen Fahrzeugs gefaxt !!!
Wenn der Schein ein SU Nummernschild hatte war es wahrscheinlich der von meinem F16...
In Siegburg auf dem Strassenverkehrsamt war die Sachbearbeiterin zwar auch nur mit Unterstützung ihres Chefs in der Lage den KFZ-Brief zu erstellen, aber nach nur einer Stunde war das ganze damals erledigt. :wink:

ich wünsche noch viel Spass mit der "Taschenrakete"... :thumbup:
Pauly

Re: Secma f 16 Emissionsschlüssel ??

Beitrag von Pauly »

Anmeldung am Freitag erfolgrteich abgeschlossen......war Erstanmeldung.

Dank allen beteiligten die geholfen haben, wenn wieder mal eine mit Secma ein Anmeldungsproblem hat....... :afraid: :afraid: :afraid: BITTE MELDEN, HIER WIRD GEHOLFEN.. :lehrer: :lehrer: :lehrer:



Pauly
tonefield

Re: Secma f 16 Emissionsschlüssel ??

Beitrag von tonefield »

Um die Sache mal genauer zu erläutern:

Es handelte sich um ein Vorführfahrzeug von uns, Bj.09, ca.1500Km.
Hauptsächlich Testfahrten für Bremsanlage und Dachkonstruktion.
Der F16 wurde nur mit der roten Nummer bewegt.

Die Zulassungsstelle in Berlin verlangte eine schriftliche Erklärung von uns in der wir niederschreiben sollten, dass und warum das Fahrzeug 1500km bewegt wurde, ohne das es zugelassen war. :bonk: (Rote Nummer ??!)

Dann wollte die Zulassungsstelle noch eine schriftliche Erklärung vom Importeur, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß der Einfuhrsteuer (oder wasweissich) gemeldet wurde. :bonk: :bonk:

Nachdem das vorlag fiel beim zweiten Versuch den F16 zu zulassen,der Zulassungsstelle auf, dass angeblich die Emissionsklasse auf dem COC fehlt.
Wohl bemerkt, erst beim zweiten Besuch der Zulassungsstelle, fiel das auf. :bonk: :bonk: :bonk:

Witziger Weise hatten wir im Mai '09 genau diese COC per mail zur Zulassungsstelle Bruchsal geschickt, mit der Bitte nachzuprüfen, ob damit alles in Ordnung ist.
Die schriftliche Antwort liegt uns noch vor.
Darin wird bestätigt, dass keine Schwierigkeiten zu erwarten wären, und ausdrücklich wird erwähnt, dass ja auch die Emissionsklasse ersichtlich wäre.
Dieses Schreiben machte aber auf die Zulassungsstelle Berlin mal überhaupt kein Eindruck.
Es wurde auf ein Gutachten der DEKRA bestanden. :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass dieses Theater entstanden ist und der Kunde Ärger hatte.
In Zukunft werde ich gleich ein Gutachten erstellen lassen.
Man weiss ja nie, wo in Deutschland noch Schwachköpfe sitzen.

Die Kosten für das Gutachten, wurden natürlich übernommen.
mac400
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dez 2008 19:08
Buggy: Secma F 16 seit 2008
Wohnort: 66606 St.Wendel - Bliesen
Kontaktdaten:

Re: Secma f 16 Emissionsschlüssel ??

Beitrag von mac400 »

seit Ende 2009 sind die COC mit einer neuen EG-Homologationsnummer und auch den Emsissionskennziffern versehen. Seither gibt es wenig Probleme!
Einige Zulassungsstellen fordern jedoch die Vorführung des Fahrzeuges wegen Kontrolle der Identnummer!
Es bestand Anfangs nur eine nationale Homologation aus Luxemburg, die von den meisten europäischen Ländern anerkannt wurde.
Heute gibt es eine europaweit gültige Homologation, die auch im Zentralrechner der Zulassungsstellen abrufbar ist. Leider ist noch nicht jeder Bearbeiter damit vertraut.

Gruss Hardy
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7449
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Secma f 16 Emissionsschlüssel ??

Beitrag von Wolle »

Hört sich vertraut an... die Story hätte glatt aus Köln stammen können. Beim Kölner Straßenverkehrsamt sitzen nämlich genau die gleichen Luftnummern herum. Jedesmal ist irgendwas anderes.

Ich denke die Ursache ist schlicht eine Mischung aus Unsicherheit, Unkenntnis und Unverschämtheit in diesen Behörden.

Wenn man einen genügend lauten Aufstand veranstaltet, wird nämlich dann beim Amtsleiter nachgefragt... und fast immer segnet dieser dann die Sache ab

Ist schon eine Schande, wie man als Bürger von unwissenden Hennen schikaniert wird und dann am Ende auch noch Geld dafür bezahlen muss :bonk:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten