Scheibenwischer für innen

Antworten
albatros52

Scheibenwischer für innen

Beitrag von albatros52 »

Erst mal hallo zusammen, denn ich bin neu hier und absoluter Foren-Neuling (also bitte Fehler entschuldigen)

Seit einem Jahr nenne ich einen F16 (nach Unfall als Motorradersatz) mein Eigen und ich bin nach wie vor zufrieden, denn offen (auch bei Regen) sollte der Kleine sein und außer dem Umstand, vier Räder zu haben, möglichst dicht an die Fahrleistungen eines Motorrades kommen. Nachdem ich nun kürzlich mit meinen Mopedkollegen in den französischen Alpen herumgeturnt bin, kann ich sagen, genau das was ich wollte und ein riesen Spaß. Aber…

Abgesehen davon, dass nicht jede Kleidung, auf der wasserdicht steht auch wasserdicht ist, ist das offene Fahren im Regen kein Spaß. Der Scheibenwischer gibt sich ja redlich Mühe, aber er wischt halt nicht innen und innen kommt besonders auf der Autobahn so viel Wasser auf die Scheibe drauf, dass man fast einen Blindflug macht - gefährlich. Mit dem Handschuh rum zu wischen, ist keine Lösung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich habe zwar auch Flügeltüren, die Dinger aber „auf große Tour“ mit zu nehmen, ist keine Lösung. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Flügeldach?

Leider sind viele Straßen gerade bei den schönen kleine Pässen sehr uneben und da spürt man jeden Huckel. Aber so ist das halt.

Wofür ich aber auch dringend eine Lösung suche, ist, dass die Vorderräder ja jeden Scheiß an die Außenseite und in die Kühleröffnungen schleudern. Und Scheiß meine ich wörtlich. Auch wenn man extrem langsam durch die Schafherde fährt, sitz danach die Scheiße überall und man kann nur noch zügig fahren oder nach dem Anhalten schnell das Weite suchen. Das Parfum ist unerträglich. Auch brauchbare Waschanlagen sind in den Alpen ziemlich dünn gesät. Schmutzfänger an den Kotflügeln (denen ich mit Mühe einen Carbonlook verpasst habe) gehen gar nicht. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit spoilerähnlichen Schmutzabweisern direkt am Radkasten oder eine andere Idee? (Auf eine Nasenklammer bin ich übrigens schon gekommen.)

Gruß Wolfgang
debitor

Re: Scheibenwischer für innen

Beitrag von debitor »

Hi Wolfgang,

hatte auch sehr schweren Möp - Unfall 2011 und seitdem auf den Secma umgestiegen.

Wäre schön mal Kontakt mit Dir zu bekommen.
Dateianhänge
P1000194.JPG
P1000194.JPG (155.5 KiB) 5578 mal betrachtet
debitor

Re: Scheibenwischer für innen

Beitrag von debitor »

Noch ein Bild :thumbup:
Dateianhänge
P1000199.JPG
P1000199.JPG (151 KiB) 5577 mal betrachtet
Antworten