Neuteile und Eigenfertigungen

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Zum Thema Heizung, ich hab da was gefunden was unserer Planung sehr entgegen kommt aber seht selbst :afraid: es ist eine super kleine Heizung von einem Polo, Ideen wie und wo wir sie unterbekommen :?: :freu: Es grüßt Blacky :welcome: :wink:
P.S.: Hab z.Z. nur die eine werde mich wenn es damit funzt, aber gern um weitere kümmern :mrgreen:
Dateianhänge
Heizung07.jpg
Heizung07.jpg (86.51 KiB) 10726 mal betrachtet
Heizung06.jpg
Heizung06.jpg (82.16 KiB) 10725 mal betrachtet
Heizung04.jpg
Heizung04.jpg (84.88 KiB) 10725 mal betrachtet
Heizung03.jpg
Heizung03.jpg (82.97 KiB) 10727 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Hi, :respekt:
ja das sieht nicht schlecht aus aber mich würde erst interessieren was der Lüfter an Saft braucht!!!!!
Kurze storry dazu: Ich wollte am 30.11. im Dunkeln heim fahren.....als ich aus der Stadt raus bin und keine Straßenbeleutung mehr vorhanden war, habe ich mich gefragt wozu eigentlich die Lichter vorne sind.......und ganz schnell wieder umgedreht.
Das ist echt totale scheiße mit den Kerzen auf der Haube. :kotz:
Sobald ich die Tachobeleuchtung modifiziert habe ist genug Power für 2xH4 da.

ggf. hat ja HIER jemand 2xH4 Scheinwerfer günstig mit "E" zum anbieten????

Meine Bedenken bei dem Lüfter: Es geht einfach nicht mehr raus zu holen aus der Zeit ach ne Lichtmaschiene :lach: (wenn ich H4 verbaut habe).

So unabhängig davon habe ich aber eine Idee :idea: wo der Kasten hinkommen könnte.
Einfach zwischen die Sitze, in die Zwischenwand eingepasst. Wenn dort der Auspuff weg ist, haben wir da viel Platz und einen super kurzen weg zu den Wasserschläuchen.
Das passt :thumbup: wie dafür gemacht :thumbup:
Notfalls betreibe ich den Lüfter mit einer extra Bat. die ich zuhause laden kann. :lach:

:toast:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hi Insert, also mit der Leistungsaufnahme hab ich mir noch keine gedanken gemacht. Wär aber auch kein Prob. da einen anderen Lüfter dahinter zu bauen, schon aus Platzgründen. Wichtig ist das Register und die Anschlüsse, muß sich ja auch zeigen ob die Wärme vom Kühlsystem im Winter überhaupt reicht :?: :!: :wink: Aber das Teil vom PC schicke ich Dir gern mit, versprich Dir aber nicht zu viel, bei der kleinen Fläche! Aber optisch würde es schon was hermachen :lach: :mrgreen: Grüße Blacky



Wäre der Scheinwerfer nicht top :?:
Dateianhänge
H4.jpg
H4.jpg (18.88 KiB) 10677 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Es wird echt nicht einfach werden, ich muß gestehen es sollte ja doch etwas luft auf die Frontscheibe treffen und damit sollte die Heizung wohl doch vorne angebaut werden. oder man baut ein Luftsystem was A: die gesammte Fläche der Scheibe abdeckt (wie eben beim PKW) B: die möglichkeit gibt die Heizung an einer beliebigen stelle zu montieren :!: :?:

Der Scheinwerfer ist glaube so das Einzige was es wirklich gibt, dieses Modell haben Nixi und Co auch drann.
aber ich mache ihn wenn schwarz :!: :!: Das ist echt das größte Übel, dass es die nur in Chrom gibt... :bonk: und der Preis..... mit 79,- ist sicher super aber ich habe mehr an was Eckiges (z.B. haben diverse 800ccm Quads so H4Quadrate) gedacht.
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Da nun ja auch die vielen schönen neuen Teile mal angebaut werden, habe ich schon mal mit dem Heck begonnen! Aber ich würde nie wieder ohne Getriebeausbau die Heckverkleidung ausbauen oder das neue Edelstahllochblech einbauen :bonk: :!: Meine Hände sehen aus , als wäre ich im Schredder damit gewesen. :crazy: Aber die Mühe hat sich gelohnt, endlich habe keine Stauwärme mehr im Motorraum und wenn der neue Endtopf montiert ist, ein schön klares aufgeräumtes Buggy-Hinterteil :zustimm: Na sehts Euch mal an, Grüße Blacky :D
Dateianhänge
Heck01.jpg
Heck01.jpg (77.45 KiB) 10616 mal betrachtet
Heck02.jpg
Heck02.jpg (88.94 KiB) 10616 mal betrachtet
Heck03.jpg
Heck03.jpg (75.6 KiB) 10617 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Ho ho ho kann ich da nur sagen!!!!!!!!!!!!
Warst du auch mal wieder bei deiner Frau in der warmen Stube oder schläfst du schon in der Garage? :lach:
Du bist echt voll die Produktionsmaschiene :respekt:
Ich muß auf mein Lochblech noch warten......
Mein Bruder hat ne neue Freundin und da klappt ja nun gar nix mehr.... naja jetzt ist es ja eh noch leicht kalt draußen. :mrgreen:
Habe da mal meine ersatz Heitzung gebastelt :lach:
Von den Akkus (12V 33A/20h) habe ich zwei und somit kann ich immer heizen und den anderen zuhause laden.
Danke Nixi :thumbup:
:toast:
Dateianhänge
PICT0284.JPG
PICT0284.JPG (44.72 KiB) 10590 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hier noch ein Bildchen der Gurtschoner ist ja auch neu :lach: :toast:
Dateianhänge
Gurt01.jpg
Gurt01.jpg (81.17 KiB) 10561 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

:uuups: Sorry hatte doch die Bilder verwechselt nee nee nee :err:
Dateianhänge
Scheinwerfer02.jpg
Scheinwerfer02.jpg (86.71 KiB) 10532 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Hi,

also sehr geil deine Lichter!!!! Danke für die Halterungen!
Die Batterie hat wie geschrieben 33A auf 20h die Heizung braucht 12,5A pro Stunde, somit kann ich also einige Tage Heizen.
:toast:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Äh ich hatte doch noch ne Verwendung für die Trägerplatte :lach: jetzt hab ich auch einen Rückfahrscheinwerfer und sogar mit E-Nummer und ganz nebenbei auch noch eine Nebelschlußleuchte :megagrins: :buggyfahrer: Gruß Blacky
Dateianhänge
Nebel02.jpg
Nebel02.jpg (82.27 KiB) 10510 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

ich dachte mir heute mal wenn ich hier schon im Schnee rum sitz, baue ich doch mal meine Wintertarnspiegel an :lach:
Ich habe ja wie DD auch nix gesehen in meinen Spiegeln, wenn das Verdeck montiert ist.
Nun ist es echt hammer geil, die höhe kommt super und ich sehe jetzt überall was :thumbup: .
p.s. bevor Ihr fragt kein E.... ich werde auch noch Carbonfolie drüber ziehen, das kommt doch besser glaube ich.
Dateianhänge
Neue Spiegel.JPG
Neue Spiegel.JPG (77.5 KiB) 10467 mal betrachtet
Neue Spiegel2.JPG
Neue Spiegel2.JPG (65.62 KiB) 10465 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hi Insert, das Prob mit den Spiegeln haben wir Buyangfahrer wohl alle, denn wirklich was erkennen, na ja mit viel Geschick und dann noch mit Verdeck :evil: ich werde mal bei 123... stöbern ob ich da was passendes finde! Ja, mit Carbonfolie kommen Deine Spiegel bestimmt noch besser :wink: Ich habe Heute meine Malossi Rollen in die Vario eingebaut und den Buggy mal von den Böcken genommen. Bei der Rein und Rausfahrt aus der Garage hatte er noch ordentlich Fehlzündungen, aber das gehört in einen anderen Trade :!: Grüße Blacky :welcome:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Blackshark hat geschrieben:Hi Insert, das Prob mit den Spiegeln haben wir Buyangfahrer wohl alle, denn wirklich was erkennen, na ja mit viel Geschick und dann noch mit Verdeck :evil: ich werde mal bei 123... stöbern ob ich da was passendes finde! Ja, mit Carbonfolie kommen Deine Spiegel bestimmt noch besser :wink: Ich habe Heute meine Malossi Rollen in die Vario eingebaut und den Buggy mal von den Böcken genommen. Bei der Rein und Rausfahrt aus der Garage hatte er noch ordentlich Fehlzündungen, aber das gehört in einen anderen Trade :!: Grüße Blacky :welcome:
Hi,

Ich hatte das gefühl das der Motor ruhiger oder ausgeglichener gelaufen ist mit den neuen Rollen. Das läßt sich aber bei deinem Motorgestotter sicher gerade nicht feststellen...
Aber schön das du es geeändert hast, jetzt hast du 9000km ruhe!
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Tach hallo Insert, wieder bin ich fündig geworden und habe endlich den passenden Luftfilter für den Buyang. Yes ein geiles Teil von K&N der Big Lufti macht ordentlich Sound und Atemprobleme sollte der Kleine nun auch nicht mehr bekommen :lach: Der passt so perfekt, einfach genial sag ich Dir, sieh selbst :afraid: Grüße Blacky P.S.: Die genaue Bezeichnung werde ich noch nachreichen, sorry hab die Papiere nicht zur Hand :!: :roll:
Dateianhänge
K&N01.jpg
K&N01.jpg (97.63 KiB) 10410 mal betrachtet
K&N02.jpg
K&N02.jpg (92.58 KiB) 10410 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hier die Bezeichnung vom Luftfilter, für die jenigen die mal danach stöbern wollen :wink: Es handelt sich um einen Luftfilter von K&N - 57i Nr.: 2001-KTV/PZW-EX-1241/E/BU :lehrer: der Buyang steht natürlich nicht in der Fahrzeugliste, aber ich werde trotzdem dem TÜV eine Stellungnahme abringen, denn es steht geschrieben, das keine Leistungsteigerung durch den Einbau zu erwarten ist und auch keine Veränderung des Abgasverhaltens eintritt :!: Mal sehen was die Meinung des Prüfers ist und ob in diesem Fall eine Einzelabnahme zur Zulassung führt! Grüße Blacky :thumbup:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Blackshark hat geschrieben: :lehrer: der Buyang steht natürlich nicht in der Fahrzeugliste, aber ich werde trotzdem dem TÜV eine Stellungnahme abringen, denn es steht geschrieben, das keine Leistungsteigerung durch den Einbau zu erwarten ist und auch keine Veränderung des Abgasverhaltens eintritt :!: Mal sehen was die Meinung des Prüfers ist und ob in diesem Fall eine Einzelabnahme zur Zulassung führt! Grüße Blacky :thumbup:
@ Blacky du sprichst vom TÜV, der ist doch erst wenn die Welt untergeht 2012 :lach:
Meine Meinung dazu :lehrer:
Der ist doch in dem Kasten, da würde der TüVmann nie rein schauen.
Beim Auto haste Klemmen, da geht das schnell aber ich glaube nicht dass die den Kasten Aufschrauben werden. Das machen die direkt bei der DEKRA oder TüV, die Bilden ja auch aus und nehmen alles unter die Lupe aber in einer Werkstatt ist doch auch heute noch immer mehr möglich wie direkt beim TÜV oder der DEKRA.
Aber versuch macht klug, ggf. geht es ja mit einer Eintragung
:toast:
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von mike »

insert84 hat geschrieben: ........................aber in einer Werkstatt ist doch auch heute noch immer mehr möglich wie direkt beim TÜV oder der DEKRA.
Hallo Leute,
ich will ja nicht unken aber so einen Ausspruch kann man auch anders deuten. :kratz:

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

:noe: :noe: :noe: nicht alles so negativ sehen, ich hab das so verstanden wenn Fachleute sich einer Sache annehmen Meister usw.und es von zwei Seiten betrachten, wird oft die passende Lösung gefunden :!: :wink: Selbst mit dem Bike war es so, oft wird eine technische Änderung schnell als schlecht oder nicht umsetztbar abgelehnt, bei genauerem betrachten, lenkt dann auch ein Prüfer ein und genehmigt was sonst nicht möglich gewesen wär, weil einfach die Zeit fehlt, oder, oder, oder :mrgreen: Der TÜV muß sein sonst wär ja nur Kaos und wir würden uns irgend welche Monster zusammenbauen :lach:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von mike »

Blackshark hat geschrieben: Der TÜV muß sein sonst wär ja nur Kaos und wir würden uns irgend welche Monster zusammenbauen :lach: [/color][/b]
Wer baut sich denn auch nur die kleinste Kleinigkeit an den Buggy die illegal wäre.
Ich kenn keinen persönlich. :nono: :lach:

Gruß
Michael der auch nicht alle sooooo eng sieht
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hallo Insert, alter Lichtguru :lach: , sieht doch schon mal sehr fett aus mit den viereckigen Scheinis, ja das mit dem zuschalten des Fernlichts habe ich auch schon bemerkt! Das klaut natürlich Leistung und macht, auch nicht wirklich Sinn. Aber Du alter elektro Freak findest bestimmt eine Lösung! Ich habe endlich eine Topcase Lösung gefunden um den Rolli von Petra zu verpacken! :wink: Ich mach noch Fotos und stell sie dann ein. Wegen dem Wassertemp.Gerät nochmal, was willst Du haben ich hab zwei! In Carbon oder Weißem Ziffernblatt-blau beleuchtet. Wegen der Kohle werden wir uns finden, deckt sich mit den Zündspulen. Ich schicke Dir noch Bilder ok. Grüße Blacky :toast:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Antworten