Laberecke, Info`s, News

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

Hallo Ihr Zwei, war sicher ein cooler Ausflug :clap: wär gern dabei gewesen, :toast: Insert versuch doch bitte mal die genaue Bezeichnung der Dämpfer rauszubekommen, :wink: Wir können dann auf die Suche gehen :lach: Gruß Blacky
P.S.: Petra und ich waren auf dem Hohen Meisner, war echt cool aber bergauf, war dann bei 5000 U/min und 45 km/h Schluß :!: Aber die Aussicht war echt geilo :mrgreen:
Dateianhänge
Meisner01.jpg
Meisner01.jpg (119.53 KiB) 14408 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Road Rambler

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Road Rambler »

Hallo an Alle

Prima so ein bisschen Kultur und unser schönes Land so nah der Straße zu erleben.
Dank der gemächlichen Fahrt und nicht nur auf der Autobahn an den schönsten Stellen vorbei zu rasen.
So auch von mir eine Tour und Besuch im Vogelsberg und in der Rhön geplant.
Leider nähe Limburg zu Ende.
Zündspule und CDI kaputt - das war´s dann erst mal.
Dabei hatte Insert84 mir 4 Tage zuvor empfohlen eine Zündspule zu besorgen.
"( überlege dir eine Zündspule einer Yamaha XV 535 zu besorgen und diese zu verbauen, meine erste chinesische hat 80km gehalten... dann bist Du die größten Sorgen schon mal los)"
Danke für den absolut richtigen Rat nur der Buggy war schneller kaputt als ich kaufen konnte.
Ich sehe wir sind aufeinander angewiesen.

Inzwischen sind diverse Kabel verlegt und ersetzt und es läuft wieder und ich sehe auch wieder Blühende Landschaften vom Buggy aus.

Gruß

Road Rambler
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

Hallo Road Rambler, hast Du nur die Zündspule ersetzt, oder auch die CDI :?: Ich frage nur, weil oft nur eine der beiden Teile defekt ist und die CDI ja nicht eben billig :wink: Es freut mich aber wenn Dein Bug wieder läuft, weiter viel Spaß und Foto`s nicht vergessen :mrgreen: Grüße Blacky :welcome:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von insert84 »

Hello Road Rambler,
wie war das, wer nicht hören will muß fühlen :schmusen:
Ja schau mal im Netz nach der Spule die kostet gebraucht nur um die 20-30€
Die CDI bekommst du neu für 39€
Ich habe eine Spule, CDI, Zündkerze und Sicherungen immer im Gepäck, da das aktuell noch das einzige ist was defekt gehen kann.
@ Blacki ja genau so ging es mir auch als ich den Rennsteig hoch bin 5000U/min und 50kmh mehr war da nicht raus zu holen.... naja das ist der einzige Nachteil der Vario. :lach:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

:uuups: das Jahr ächzt in den letzten Tagen, es wird schon festlich und besinnlich die Kühlschränke füllen sich und die Geschenke sind fertig eingepackt :!:
Na , dann wünsche ich uns mal eine fette besinnliche und schöne Weihnacht, laßt es Euch schmecken und leert die Gläser, denkt an Eure Freunde und Feinde, seit nett zu einander und erholt Euch gut, bleibt alle gesund und rutscht vergnügt in das neue Jahr 2011 :baeh: :schmusen: :toast:
Wir lesen und sehen uns im neuen Jahr wieder, bis dahin alles Gute :welcome: Viele grüße Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Road Rambler

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Road Rambler »

Hallo Freunde

Auch von mir ereignisreiche Festtage und den guten Rutsch nicht auf der Straße, geht zur Zeit so gut

Und im nächsten Jahr mit guten Vorsätzen und besseren Taten voll Zufriedenheit und Gesundheit.
Man liest sich

Gruß Road Rambler
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

Hallöchen , neues Jahr neues Glück, also starten wir mit Power und Tatendrang mal durch :buggyfahrer: wo seit Ihr alle, im Winterschlaf, oder was? :nachdenklich: Gruß Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Road Rambler

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Road Rambler »

hello again

Die Kältestarre ?

Wenn alles so ruhig ist gibt es vielleicht nichts (negatives) zu berichten.
Und ein paar fällige Bastelarbeiten machen im Sommer bei langen hellen Tagen eben mehr Spaß.

Bin selbst sehr wenig gefahren und für den richtigen Schnee keine Zeit und Gelegenheit gehabt.

Also schauen wir mal wo die Buyang´s aus den Löchern kriechen.

.. und einer fehlt schon mal

Gruß Road Rambler
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Mjr Tom »

Hi Gunter,

ich werd' demnächst mal 'nen neuen Tacho verbauen. Sonst hab' ich ja nix zu schrauben :ratlos:

Die Kiste macht einfach keine Zicken :wtf:

Gruß

Boris
Schuppo

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Schuppo »

hallo Boris,

was nimmst Du denn für einen?

gruß,
Herbert
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Mjr Tom »

Hi Herbert,

ich denke es wird der Koso DB-02R mit dem dazugehörigen Anzeigen-Kit werden.

Bei dem Kit sind 18 Leuchten-Symbole dabei, mit denen man den Anzeige-Rahmen quasi frei belegen kann :thumbup:

Gruß

Boris
Schuppo

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Schuppo »

Hey Boris,

mach mal zwei ;))
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von jimmy »

Hallo Boris!

Der Tacho ist echt Klasse!! Gefällt mir gut mit den ganzen Discolichtern! :thumbup:
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Mjr Tom »

Hi Herbert,

ups, hab' am WE schon bestellt. Für Beides 170,- Euro inkl. Versand bei enduroshop.de :thumbup:

@Jimmy: Mir hat er halt vom Funktionsumfang recht gut gefallen. Denn Rest sehen wir wenn er verbaut ist :wink:

Kann mir jemand sagen, ob die Verkabelung in der Realität mit der im Schaltplan übereinstimmt? Nicht das ich wieder den ganzen Rotz ausmessen muss.... :wand:

Gruß

Boris
Schuppo

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Schuppo »

Hallo Boris,

das bestellen usw. wäre ja nicht das Problem...
aber eben der ganze Rotz... so wie du ihn bezeichnest :)

Ich und elektrik, das passt einfach nicht zusammen
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Mjr Tom »

Och Herbert,

so schlimm isses nu auch nicht :wink:

Wenn man weis, was wo anschgeschlossen werden muss, ist der Rest nur reine Übungssache. :cool:

Ich werd' den "Umbau" mal versuchen zu dokumentieren. Dann kannst Du Dich ja auch mal dran wagen :wink:

Aber erstmal warten bis es ein wenig wärmer wird. Elektrokrempel mit eiskalten Fingern gibt nix :lach:

Gruß

Boris
Schuppo

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Schuppo »

ohh ja... da hast du auch wieder recht :)

das wird dann nichts mit kalten fingern
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

Hallöchen Boris, coole Sache mit dem neuen Tacho :thumbup: Bei meinem Koso war alles perfekt bezeichnet und ein sehr schöner Schaltplan dabei, sicher stimmen die Farben nicht so wie im Buyangschaltplan, aber es haut schon hin! Ich hatte ja perfekte Unterstützung vom Alex, er hat mir meinen orig. Stecker an den Koso gelötet :lach: besser gehts nicht :megagrins: Aber Du bekommst das schon hin, wieso kalte Finger, mein Baby steht gut geschützt in der Garage und zum Schrauben einfach Heizung aufdrehen und warm isses................................gemein oder :noe:
Grüße Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

1.Mai was für ein super geiles Wetter, die Woche vor Ostern war es ja schon wie im Sommer :mrgreen: wir haben das an der Ostsee schon mal ausgiebig genutzt :thumbup: Am Sonntag also am 1. Mai haben wir eine richtig schöne Ausfahrt mit dem Buggy gemacht, so mit Kaffee und Kuchen und Natur pur, es war kurzentschlossen ein richtig schöner Tag und eben mal so 120km Strecke, die der "kleine" Buyang meisterhaft abgespult hat. :megagrins:
Hier ein paar Eindrücke im Bild festgehalten!
Die Bilder sind ein Dankeschön, an die Mädels und Jungs vom Harztreffen 2010 in Hasselfelde, seht Ihr die Freude in Blackrose Ihrem Gesicht :schmusen: :freu:

Viele Grüße von Blackrose und Blackshark
Dateianhänge
Ausfahrt 1.Mai 01.jpg
(153.24 KiB) Noch nie heruntergeladen
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Albatros

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Albatros »

Hallo Buyang :buggyfahrer:

wir haben unser Baby ja seit 2 Wochen und er ist schon das 1. Mal in der Werkstatt ("normale"Kfz-Werkstatt). Beim Gangeinlegen ist er immer ausgegangen, Horst hat ihn mit 2 Beinen an den Pedalen so überlistet, dass er geradeso bis in die Werkstatt kam.

Der Verkäufer hatte die Betriebsanleitung nicht mehr, so dass ich mir die bei Quadix gegen 5€ Schutzgebühr besorgt hab. :uuups: Das Ding ist in englisch :uuups: Na, wenigstens nicht in chinesisch :ironie:

Kann mir irgendjemand sagen, ob es die Betriebsanleitung auch in DEUTSCH gibt. Mit meinem Schulenglisch bin ich da total überfordert. Ausserdem hab ich beim durchblättern gesehen: nirgendwo ein Hinweis auf: Reifendruck, Ölstandmesser etc.
Ausserdem sind die Schrauben der "Verkleidungen" schon ziemlich durchgenudelt und wir finden einfach keine passenden Neuen..... menno, so haben wir uns das nicht wirklich vorgestellt :?

Wir sind für jeden hilfreichen Tipp dankbar! Hab schon einiges gelesen, aber ich als "Beifahrer" werd aus manchem einfach nicht schlau. Vielleicht wäre ein Telefonat mit nem Experten von hier hilfreich :?: Wir (besonders ich) weiss wirklich nicht weiter :peinlich:

Vielen dank für eure Geduld!!
Liebe Grüße
Albatros (Andrea und Horst)
Antworten