Laberecke, Info`s, News

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
insert84

Re: Tuningteile für Buyang FA-G300

Beitrag von insert84 »

Hi Buggyrunner1,
ja Tuning ist sicher die frage was ist hier Tuning und was nicht.
Ich sehe die Teile hier nur Hochwertiger verarbeitet, ggf. besseres Mat.. (made in Germany) daher die Preise.
Tunen wird die Kupplungsscheibe nix, aber ich sage es mal so, das ist wie mit Nixis 108% Heizung.
:lehrer: Rund ist in China nur eine Definition, daher sagen die sich, da alle Teile eine Latenz haben funktionieren sie trotzdem zu 100% soballt sich alles dreht bekommt es ein i.O. :lach:
Aber das denke ich sollte man bedenken, da reichen schon einige mm Abweichung und die Vibrationen sind vorprogrammiert.
:toast:
teuschi

Heizlüfter für die Frontscheibe.....

Beitrag von teuschi »

Hallo Leute, bin neu hier im Forum.
Ich verfolge gerade den Plan mir einen Buyang Fa G300 zuzulegen.
Gedacht ist es als Zweitfahrzeug.....

Meine Fragen - Habt ihr Erfahrungen ob so ein kleiner Heizlüfter reicht um bei Regen die Scheibe frei zu halten oder doch lieber eine Lösung mit Wärmetauscher und so.....

Hat schon einer von euch das mit dem Pc Wärmetauscher versucht.....?

Gibt es einen großen Unterschied zwischen A und B Modell, bzw wie erkenne ich das B Modell (Hab keine Lust mich übers Ohr hauen zulassen ).....?

Der nächste Händler für mich ist Kini-Tec (komme aus Dormagen ; NRW), kennt den hier jemand, bzw. taugt der was.....?

Ich glaube das reicht erst mal , würde mich sehr über Antworten freuen.....
und vielleicht ist ja jemand in der Nähe der sich schon länger mit dem Buyang rumschlägt mit dem man sich mal treffen kann.....

Schönen Tag euch allen......

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Heizlüfter für die Frontscheibe.....

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo teuschi

:willkommen: bei den :bonk: :bonk: :bonk: . Wünsche Dir viel Spaß hier .

Zu den Buyang kannst Du schon einiges Lesen - da haben wir 2 Profis mit Nerven aus Panzerstahl.

Zu Deiner Aussage * Gedacht ist es als Zweitfahrzeug.....*
:afraid: :afraid:

Ein Buggy ist niemals mit einem Auto vergleichbar - diese lieben kleinen Teile -- entweder man Liebt oder Haßt sie.

Es soll die nächste Zeit der neue Buyang 450 in ESSEN eintreffen , dort wäre dann auch noch ein Händler für Buggys .

Zu dem von Dir genannten Händler kann ich nichts sagen :ratlos:

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Heizlüfter für die Frontscheibe.....

Beitrag von Blackshark »

:willkommen: Andreas im :bc: erst einmal finde ich es cool einen neuen potenziellen Buyangfahrer begrüßen zu können :!: :lehrer: Nett ist es immer sich mal kurz vorzustellen, weil dann bestimmte Antworten auf Fragen so oder eben so ausfallen. :kratz: :wink: :mrgreen: Auf jeden Fall, ist es sehr gut Fragen vor der Anschaffung zu stellen, denn für einen "Nichtschrauber" kann ein Buyang eine Herrausforderung werden! Zu Deinen Fragen, die Heizlüftergeschichte ist noch im entstehen, aber elektrisch mit so einem Miniteil wie Insert und DD es haben wirst Du nur bedingt, Spaß haben. Aber das werden Dir die Zwei sicher noch selbst schreiben. Mit Wärmetauscher wird das Ganze einen Tuck besser, wir erarbeiten da gerade eine
Lösung :!: Zu den A-B Modell ist zu sagen, daß die hintere Aufhängung geändert wurde und der Auspuff nach oben verlegt ist, auch die Batterie ist nach hinten in den Motorraum verlegt worden. Insert und ich fahren das ältere Modell, DD das Neue 2009er eventuell setzen die Zwei mal Bilder vom Hinterteil Ihrer Buggy`s ein.Zu empfehlen ist natürlich der 450ccm Buyang der Motor ist stärker und es soll schon wieder am Fahrwerk Verbesserungen geben :!: Das Foto zeigt das 2009 Modell Quelle Ebay-Werbebild :!:
Gruß Blacky :toast:


http://www.youtube.com/watch?v=eQWnTL01 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=AuH4PNZ0 ... re=related
Dateianhänge
Buyang003.JPG
Buyang003.JPG (20.21 KiB) 10967 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Blackshark am 25. Feb 2010 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Heizlüfter für die Frontscheibe.....

Beitrag von Just4Fun »

Hallo Andreas,

:willkommen: im :bc:

Gruß aus Hilden
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
Der.Walder

Re: Heizlüfter für die Frontscheibe.....

Beitrag von Der.Walder »

Hallo Andreas,

:willkommen: im :bc:

Gruß aus Solingen, Udo

Warum soll es kein BCB sein??? *neugiermodusaus*
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Heizlüfter für die Frontscheibe.....

Beitrag von buggycity »

Ich würd dir deinen Anforderungen entsprechend eher ein Auto empfehlen! :kratz:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Heizlüfter für die Frontscheibe.....

Beitrag von krabbenjoe »

Blackshark hat geschrieben: :lehrer: Nett ist es immer sich mal kurz vorzustellen, weil dann bestimmte Antworten auf Fragen so oder eben so ausfallen. :kratz:
:zustimm:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
teuschi

Re: Heizlüfter für die Frontscheibe.....

Beitrag von teuschi »

...... fettes Hallo und danke für Antworten an alle.

Wenn ich Zweitwagen sage , meine ich das machmal ein Fahrzeug brauche aber auch ausweich Fahrzeuge habe und des weiteren das meiste mit dem Fahrrad erledige.

Auch wenn ich ein wenig eingerostet bin würde ich mich als Schrauber bezeichnen.
Habe eigene Werkstatt und auch eine Heizung. Ich wohne auf einem
Ehemaligen Bauernhof.

Bin 40 und hab schon eine Menge Hobbys hinter mir. Letztes Projekt war
eine GasGas 320 Trail und aktuell Kletter.....

Der Buyang gefällt mir , Scheibe und Plane ist kein Fehler ihr kennt unser Wetter.

mfg Andreas
insert84

Re: Heizlüfter für die Frontscheibe.....

Beitrag von insert84 »

Hallihallo,
WELCOME!!!!!!!!!!

Täuscht euch mal nicht im teuchi!!
Ich sage sofort hol dir son Ding, mit 40 und Werkstatt, Bauernhof und GASGAS..... Da geht das klar :lach:
Wenn du noch ne Drehbank und immer etwas Zeit hast dann hast du zu 150% gewonnen. :thumbup: :megagrins: :megagrins: :megagrins:
Ich schick dir mal ein Bild von meinem Heck, gerade heute ähh gestern aufgenommen.
Ist das 2008Modell. Der große Unterschied sind doppelte Querlenker die am A Modell verbaut wurden sind. Diese sind am Getriebegehäuse befestigt und daher wurde das als nicht so gut befunden. Ich muß aber gleich sagen wir kennen keinen mit negativen Erfahrungen!!!! Bis auf die aktuellen Buchsenprobleme die Blacky und ich haben.
Es ist ehr so dass es wohl mehr Herausvorderungen beim B Modell gibt. Die Getriebe kommen wohl immer wieder.. Ich habe es nur vom Funkartshop gehört und auch der DarkDream hat ja schon 2x einen Schaden gehabt bis er es selber gemacht hat.
Ich habe nun 5400km und keine Fehler am Getriebe oder Motor.
Zu deiner Heizung kann ich nur sagen es reicht bei Regen aber die Spannung bekomme ich von einer Zusatzbatterie die nur für den Lüfter da ist. Der Lüfter zieht 150Watt das mach die Lichtmaschiene nicht mehr mit. Habe den Saft lieber für Licht genomme. Denn bei Nacht fahren kannst du mit den originalen Leuchten vergessen...
Soweit ersteinmal von mir, beste grüße!!!
Dateianhänge
Buggy von hinten.JPG
Buggy von hinten.JPG (78.1 KiB) 10899 mal betrachtet
nagusa

Händlerliste

Beitrag von nagusa »

Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuling was Buggys betrifft. :buggyfahrer: Beim stöbern im Netz bin ich auf dieser Seite gelandet. Ist alles sehr interessant. Kann mir vielleicht jemand einen zuverlässigen Händler für den Buyang empfehlen. Ich komme aus Kirchheim am Ries ist in der nähe von Stuttgart.
Bin für alle tips dankbar!!

gruss Johnny
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Händlerliste

Beitrag von buggycity »

Versuchs mal bei Achim, der bekommt die Buyang 450er --> www.sharkbuggy.com

Der Deutschlandimporteur für die 300er Buyang hat sich aus dem Staub gemacht und nach China abgesetzt.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
teuschi

Re: Heizlüfter für die Frontscheibe.....

Beitrag von teuschi »

Sorry aber mit einer Drehbank kann ich nicht dienen.
Das mit den Buchsen kenne ich , bei japanischen Motorrädern in den
80zigern war das auch nur Kunststoff und billiger Stahl.
Ist recht lustig wenn die Federbeine abnimmt und das Hinterrad nicht
runter fällt. Schön das es hier so begnadete Schrauber gibt .

Ich denke , werde mir mal den 450 in Essen anschauen.
Achim könnte mir wohl auch den 300ter besorgen. Meine Frau ist
auch nicht so abgeneigt und kann sich immer mehr damit anfreunden
so einen Buggy zu besitzen.
Robby

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Robby »

Hallo zusammen,
habe mit dem Buggykauf noch ein Bischen gewartet,bis der 450 kommt.
jetzt ist er auf dem Markt zu haben,für 6990.- Euro+Versand.
hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht,bezüglich Motor und Getriebe?
auf den Bilder die man so sieht,ist es ziemlich eng im Fussraum,und das schon bei dem 300ter automatic?
robby
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Blackshark »

Lieber Robby, Du sagst ja selbst das der 450ccm Buyang nun neu auf dem Markt zu haben ist Z.B. bei http://www.sharkbuggy.com/start.htm Wie glaubst Du soll hier nun jemand schon Erfahrung damit haben :kratz: Wir können Dir nur mit Fakten vom FA-G300 diehnen, die Dir aber ja auch nicht so richtig weiter helfen, wie Du sagst bzw. schreibst :!: :wink: Die Buyanggemeinde ist noch sehr klein bemessen an den Fahrern hier im Forum, eine Info. konnte uns ja Achim vom Sharkbuggyshop geben über den 450ccm :!: Super Fahrwerk top Motor offen also ohne Drossel über 31kw, wenn das nix ist :ratlos: Ich würde mir den 450ccm sofort holen, wenn da nicht mein 300ccm stehen würde, ach :noe: ich behalte meinen :megagrins: Gruß Blacky

P.S.: Einfach mal ne Probefahrt machen und hier posten wie er Dir gefällt :buggyfahrer:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Heizlüfter für die Frontscheibe.....

Beitrag von Blackshark »

Kaufen,Kaufen,Kaufen und dann Kauf bes.................en :wink: :!: :toast:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Balu

Re: Händlerliste

Beitrag von Balu »

Hi @ all,

hab heute aus zufall einen neuen Buggy bzw. Quad und Scooter Händler in Bamberg, Oberfranken ausfindig gemacht.

Hier ma die HP-Adresse: www.quadix.de

Bietet von den Buggy´s her leider nur den Buyang 300 und 450 an.

Wer Interesse hat kann sich ja auf der HP mal umschauen.

Mein erster Kontakt heute war sehr positiv. Sehr schönes Gespräch mit dem Besitzer geführt.

MfG

Balu

PS.: Wenn mein Text hier fehl am Platz ist bitte verschieben
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Händlerliste

Beitrag von Blackshark »

:noe: :noe: :noe: Du bist nicht fehl am Platz, zwar kennen wir den Händler schon, aber wenn Info`s. da sind immer schön posten :!: :wink: Wir freuen uns über jeden Beitrag :toast: Grüße Blacky :mrgreen:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Achtung, Achtung,Achtung....lose Bremsscheiben!

Beitrag von Blackshark »

:lehrer: Achtung an alle Buyang FA-G300 Fahrer , Bitte überprüft Eure Bremsscheiben, ich habe Heute meine Räder gewechselt und habe festgestellt das alle vier Bremsscheiben richtig lose waren :!: Die Gelbmänner haben mit Schraubensicherung heftigst gegeizt, wenn ich mir vorstelle das ich kurz vorher noch mit ca 90km/h die Berge runtergedüst bin...................... :afraid: Gruß Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Achtung, Achtung,Achtung....lose Bremsscheiben!

Beitrag von insert84 »

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
:bonk: oh mein Gott....... :bonk: :crazy:

Also bei mir wie immer alles fest..... :ratlos: :buggyfahrer:
AKTUELL 6010km

Danke für deine Info!
p.s. das war bestimmt das, was du mir den Tag noch erzählen wolltest.
Antworten