Ventile einstellen

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
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Schuppo

Ventile einstellen

Beitrag von Schuppo »

Hallo,

hat von euch jemand schon mal die Ventile überprüft oder sogar schon eingestellt?

Gruß,
Herbert
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achimhp
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von achimhp »

Schuppo hat geschrieben:Hallo,

hat von euch jemand schon mal die Ventile überprüft oder sogar schon eingestellt?

Gruß,
Herbert
Ja :mrgreen:
Schuppo

Re: Ventile einstellen

Beitrag von Schuppo »

Bei Dir wars mir ja fast eigentlich klar :D

Mich würde nur der Ablauf interssieren. Keine Angst, ich machs schon nicht selber :nono:

Gruß,
Herbert
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achimhp
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von achimhp »

Schuppo hat geschrieben:Bei Dir wars mir ja fast eigentlich klar :D

Mich würde nur der Ablauf interssieren. Keine Angst, ich machs schon nicht selber :nono:

Gruß,
Herbert

.... da bin ich aber wirklich froh :mrgreen:

Also,

Ventildeckel ab,
Jede Nocke einzeln (nacheinander) Lastfrei stellen und Ventilspiel messen.
Dann Nockenwellen raus, Einstellscheiben ausmessen und nach Ergebniss tauschen.
Danach alles wieder zusammen und wenn Du es innerhalb einer bestimmten Zeit geschafft hast ist das Ergebnis auch i.O.

Die Ventile werden bei warmem Motor eingestellt. Wenn Du also länger brauchst als der Motor zum abkühlen benötigt machst Du es sicher 2 mal :wink:

Ohne irgend jemand auf den Schlips treten zu wollen,
das ist wirklich nichts für Bastler!
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Mjr Tom
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von Mjr Tom »

Hi Achim,

welches Ventilspiel ist für den "warmen" Motor richtig?

In den Anleitungen, die ich bisher für den Motor gefunden habe, steht was von 0,15 und 0,20 kalt (wenn ich mich da richtig erinnere.... :roll:

Gruß

Boris
Schuppo

Re: Ventile einstellen

Beitrag von Schuppo »

Hallo Achim,

danke Dir.
Also das doch besser bei einen Fachhändler für Zweirad machen lassen?

Gruß,
Herbert
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achimhp
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Re: Ventile einstellen

Beitrag von achimhp »

Mjr Tom hat geschrieben:Hi Achim,

welches Ventilspiel ist für den "warmen" Motor richtig?

In den Anleitungen, die ich bisher für den Motor gefunden habe, steht was von 0,15 und 0,20 kalt (wenn ich mich da richtig erinnere.... :roll:

Gruß

Boris
Hi Boris,

das Subaru / Fuji Triebwerk ist schon lange aus der POLARIS Predator und Outlaw, der Triton 450 und vielen anderen Markenherstellern. Der allgemeine konsens ist der das es eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt den an sich unzerstörbaren Motor kleinzu kriegen,
1, Ölmangel, 2. zu geringes Ventilspiel.

Die Kollegen die sich sei Jahren mit der Maschine beschäftigen sind der Meinung das sich die Einstellung des V-Spiels bei warmen Motor bewährt hat.

Gruß Achim
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