Rückleuchten auf LED umbauen

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Rückleuchten auf LED umbauen

Beitrag von Blackshark »

Dank Olifan seiner super Sucharbeit im Web und der coolen LED-Rückleuchten, ist es nun möglich doch recht kostengünstig auf LED-Technik umzurüsten! Darauf haben wir alle ja so gewartet, um endlich den Verbrauch bzw. die Watt Leistung runter zu bekommen, da die Frontscheinwerfer ja schon genug ziehen. Zu den Leistungsdaten, kann sicher Olifan Auskunft geben und hier mal posten.
Also der Umbau ist dank der Adapterplatten (die mann sich selbst anfertigen muß) problemlos einfach, alte Rückleuchten raus, Adapterplatten rein und neue Rückleuchten einbauen.
Zur Belegung der Kabel, Rückleuchten :
Schwarz=Masse, Weiß=Licht, Rot=Bremse,Gelb=Blinker
Buyang Kabel:
Grün=Masse,Grün/weiß=Bremse,Braun/weiß=Licht,Schwarz=Blinker
Masse braucht nur einmal angeschlossen werden!
Besonderheit, da wir je Seite zwei Rückleuchten haben muß an die orig. Kabel jeder Abgang doppelt angelötet werden, also zweimal für Licht,Bremse,Blinker,Masse :megagrins:
Das Gute an den neuen Rückleuchten ist sie sind mit TÜF Segen also legal :thumbup:
Nochmals Dank dem Olifan, durch Ihn gibt es jetzt auch einen FA-G300 mit LED-Rückfahrleuchten,yes :lach:
Viel Spaß beim Umbau, für die Buyangfahrer die auf LED-Technik umsteigen wollen, Gruß Blacky :welcome:
Dateianhänge
Heckansicht.jpg
Heckansicht.jpg (83.97 KiB) 6552 mal betrachtet
Adapterplatten01.jpg
Adapterplatten01.jpg (86.1 KiB) 6623 mal betrachtet
Ausbau01.jpg
Ausbau01.jpg (72.51 KiB) 6623 mal betrachtet
Kabelbaum02.jpg
Kabelbaum02.jpg (75.65 KiB) 6623 mal betrachtet
Einbau01.jpg
Einbau01.jpg (89.77 KiB) 6623 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Rückleuchten auf LED umbauen

Beitrag von okko »

Saubere Arbeit! :thumbup:

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Road Rambler

Re: Rückleuchten auf LED umbauen

Beitrag von Road Rambler »

Mal wieder vorzügliche Ausführung :respekt:

Grüße
Road Rambler
Dark Dream

Re: Rückleuchten auf LED umbauen

Beitrag von Dark Dream »

Genau die habe ich mir auch gerade bestellt.... wurde eh gerade neu Lackiert und LED Rückleuchten wollte ich wegen der
Miesen Lichtausbeute vorne sowieso umrüsten da jedes Watt zählt.Und gut sieht die sache auch noch aus.
Haste auch gut hinbekommen deine Leuchten.
Gruß an alle von DarkDream
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchten auf LED umbauen

Beitrag von Blackshark »

Hallo Dark, schön mal wieder was von Dir zu lesen :welcome: inzwischen habe ich den Buggy gewechselt und auch da die LED-Rückleuchten verbaut :megagrins: kann die Teile nur empfehlen, echt ein Hammer Licht, viel Spaß beim einbauen :thumbup:
Grüße Blacky
P.S.: Bitte poste das Ergebnis ..........hier :wink:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Antworten