Motorleistung

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
seboldt 81

Motorleistung

Beitrag von seboldt 81 »

Hallo zusammen,
ich bin ein neu Einsteiger und habe überhaupt keine Ahnung von Buggys.
Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen mir den BUYANG FA-G300 zu kaufen.
Hab schon einen gefunden mit 15 PS Leistung, und wollte deswegen fragen wie ich mehr Leistung rein bekomme(Neuer Motor?), und welchen Aufwand das mit sich ziehen würde.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Motorleistung

Beitrag von Buggyrunner1 »

Kauf meinen : KLICK HIER

BITTE AUCH DIESEN BEITRAG LESEN WICHTIG !!!!
KLICK HIER

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Motorleistung

Beitrag von rainer »

seboldt 81 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin ein neu Einsteiger und habe überhaupt keine Ahnung von Buggys.
Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen mir den BUYANG FA-G300 zu kaufen.
Hab schon einen gefunden mit 15 PS Leistung, und wollte deswegen fragen wie ich mehr Leistung rein bekomme(Neuer Motor?), und welchen Aufwand das mit sich ziehen würde.
Hau am besten direkt einen r1 Motor rein, Rüchwärtsgang brauchste dann sowieso nicht mehr. :abwink:
Die originalen Bremsen müssten ausreichend dimensioniert sein, das Drahtgestell sowieso.
Würde aber auf jedenfall einen Helm bevorzugen,
ok ein Schleudersitz hätte auch seine Vorteile.
Wichtig ist nur das wenn du ihn auslöst, er nach oben fliegt und nicht nach vorne. :roll:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
seboldt 81

Re: Motorleistung

Beitrag von seboldt 81 »

rainer hat geschrieben:
seboldt 81 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin ein neu Einsteiger und habe überhaupt keine Ahnung von Buggys.
Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen mir den BUYANG FA-G300 zu kaufen.
Hab schon einen gefunden mit 15 PS Leistung, und wollte deswegen fragen wie ich mehr Leistung rein bekomme(Neuer Motor?), und welchen Aufwand das mit sich ziehen würde.
Hau am besten direkt einen r1 Motor rein, Rüchwärtsgang brauchste dann sowieso nicht mehr. :abwink:
Die originalen Bremsen müssten ausreichend dimensioniert sein, das Drahtgestell sowieso.
Würde aber auf jedenfall einen Helm bevorzugen,
ok ein Schleudersitz hätte auch seine Vorteile.
Wichtig ist nur das wenn du ihn auslöst, er nach oben fliegt und nicht nach vorne. :roll:



R1 Motor von Yamaha R1 ?
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Motorleistung

Beitrag von rainer »

Klar von Yamaha.
182 Ps reichen ja fürs erste, kannst ja immer noch was raus kitzeln wenn es denn sein muss. :thumbup:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Dingo77
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 169
Registriert: 10. Apr 2011 08:19
Buggy: Dazon RE 11oo
Wohnort: Kempen

Re: Motorleistung

Beitrag von Dingo77 »

Einfach einen Anderen Motor rein das geht nicht so einfach, wenn du die Strassenzulassung behalten möchtest
Den Buyang gibt es mit 450 Ccm 5 ganggetriebe, 15 kw haben sie alle ist Zulassungsbedingt so VKP bis 20Ps
und Lof ist offenen Leistung
http://de.wikipedia.org/wiki/Quad
seboldt 81

Re: Motorleistung

Beitrag von seboldt 81 »

Danke für die schnelle Hilfe!!!
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Motorleistung

Beitrag von Blackshark »

Was geht denn hier ab :kratz: ein Bischen :ironie: ist ja schön und gut, aber meine Herren :sonicht: Ein Hinweis zum 450ziger ist da sicher diehnlicher :wink: Dingo77 hat es klar erfasst :thumbup:
Warum einen 300er kaufen und dann erst nach Leistung suchen :kopfklatsch: Kauf Dir einen 450ziger, der hat reichlich Powerreserve und es ist neue Technik verbaut, siehe Bremsen. Da Du erst im Buggyvirusanfangsstadium bist, ist ein Umbau eh erst einmal nicht zu empfehlen :!:
Sammle die Erfahrung mit einem eventuell durchgeschraubten Buggy, selbst dann, hast Du schon eine Menge zu schrauben, ob Du willst oder nicht :mrgreen:
Wenn es etwas mehr im Preissegment sein darf, ist sicher ein Goka Ness 1300ccm eine Alternative, der hat Leistung von zu Haus aus satt, 75PS :afraid:mit LOF sonst natürlich als L7e nur besagte 15kw :wink:
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche, selbst der 300er hat ja 15kw und seine Macken kannst Du ja hier nachlesen, auch Lösungsansätze zu manchen Problemen wirst Du hier finden. Gruß Blacky

An bei hier mal nachsehen, dass ist ein durchgeschraubter Buggy,zum fahren!

marktplatz-f26/biete-bujang-450-mit-anh ... 16904.html

:buggyfahrer:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Antworten