Lenkgetriebe

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
DarkDream

Lenkgetriebe

Beitrag von DarkDream »

Hallo Buggy Gemeinde
Bei Meinem Buyang FA-G300 ist das Lenkgetriebe im A.... also Kaputt.
Ich habe es Gestern ausgebaut und musste feststellen..... Der Simmerring an der Vielzahn Welle am Lenkgetriebe
ist schräg eingesetzt.... Simmering raus.... Das Lager darunter ist auch schioef eingepresst worden.
Also lief die Verzahnung schief..... folglich ist das ding nicht mehr zu retten....
Meine Frage: Wo bekomme ich auf die schnelle ein neues her?
Hat einer eine Adresse wo ich das Original Lenkgetriebe schnell kaufen kann.
Wenn Ja bitte ich um eine Antwort am besten mit der Anschrift.... WWW oder telefon Nummer.
Besten Dank un noch Frohe Pfingsten
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von Buggyrunner1 »

Versuche es beim Achim

http://www.sharkbuggy.com

Buggyrunner 1

Ist zwar als Vergriffen gelistet - Trotzdem Anrufen !

http://www.sharkbuggyshop.com/Fig03-Len ... nstrumente
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
DarkDream

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von DarkDream »

Danke für die schnelle Antwort...... Da habe ich auch schon geschaut...... Dachte das hier jemand eine Adresse hätte wo es lagermässig ist.
Schade wollte morgen eh 4 Läden anrunfen..... aber keiner hat so ein Teil laut www auf lager......
Ein Teufelskreis...
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von Buggyrunner1 »

Immer Anrufen !

Kommt öfter vor das die Lagerbestände nicht Aktuell sind.
Da Achim sich mit dem China Kram am besten Auskennt ,
ist vielleicht auch ein anderes Fabrikat kompatibel.

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
DarkDream

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von DarkDream »

Ja er ist eine große Hoffnung für mich. Wenn er morgen um 10 aufmacht ist er meine erste stelle.......
Hatte auch die Hoffnung das er durch Kontakte evt. kurzfristig so ein Teil am Start bekommt.
Wir werden es morgen sehen....... Thx
DarkDream

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von DarkDream »

Axo ich vergaser....
Habe hier 3 getriebe aus Autos liegen..... das beste war vom Suzuki ALTO..... würde verdammt Geil passen.
Mit einigen Modifikationen...... nur die Doofen Cchina Böller haben ja die Lenksäule Quer bis auf die beifahreseite
gelegt..... Macht ja sinn...... auf Chnina art!!!! Wenn ich das Suzuki ALTO getriebe vom rechts lenker hätte.
Wäre ich heute noch damit fertig geworden.... Es könnte so einfach sein...... isset aber nicht.....
Gruß DarkDream
Benutzeravatar
B Hardy B
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 193
Registriert: 4. Nov 2010 00:27
Buggy: Buyang FA-G 450;
LAM 1100
Wohnort: VG Hachenburg/Westerwald

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von B Hardy B »

Hi DarkDream,

hatte bei meinem 450-er das L-Getriebe ausgebaut wg. zuviel Spiel.
Beim Auseinanderbauen geht der Simmerring kaputt- neu bestellt bei 321.... (17x30x7) 2 Euro
Die Lager müsste man auch für'n Appel u.'n Ei bekommen!!

Gruß
Hardy
DarkDream

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von DarkDream »

Lager Da Simmerring auch sowas haben wir hier in Mengen liegen..... Hydraulik 4ma
1500 Lager und nochmal soviel Dicht und Simmeringe.....
Wenn es darum gehen würde bin ich bestens gerüstet.....
Aber da gibt es ein anderes Problem..... Hatte ich oben schon beschrieben....
Simmering war Schief eingebaut.... wäre nicht schlimm.... Lager Darunter auch schief eingepresst.....
Dadurch ergibt sich das die Welle Schief läuft.... also Das Zahnrad schief über die zahnstange läuft.
Ergebnis: Die Zahnstange..... hat Spiel.... Zahnrad...... Hat Spiel..... Ich repariere jeden Tag
Zahnrad Pumpen und Getriebe..... Glaube mnir wenn die Gegenläufigen Zahnräder schief abgelaufen sind.
Dann kannst du die besten Lager und Dichtungen haben....... Es geht nix mehr.
Gruß DarkDream
Benutzeravatar
B Hardy B
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 193
Registriert: 4. Nov 2010 00:27
Buggy: Buyang FA-G 450;
LAM 1100
Wohnort: VG Hachenburg/Westerwald

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von B Hardy B »

.. Ok, ich hab's kapiert,
Du brauchst 'n neues Lenkgetriebe :bonk:


Viel Glück......
Gruß
Hardy
Antworten