Langzeiterfahrung Luck 500cc

Luck Vehicle 500 4x4 - Shark SB500 4x4 - Renli 500 - Tension 500
gnom

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von gnom »

Wow, hier hat sich ja richtig was getan seit ich das letzte mal rein geschaut habe. Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, mich für Eure Anregungen zu bedanken.

Mich freut richtig, dass es hier mehrere Luck-Fahrer gibt. Das mit dem "Radius langsam vergrößern" ist ein klasse Tipp.
Ne Frage habe ich da aber noch: Wer ist AB? Sharkbuggy hab ich ja schon gehört.

Das mit der Garantie kapier ich auch nicht. Ich dachte immer, ein Händler muß 24 Monate Garantie geben.
Letztens hat man mir bei Actionbikes aber gesagt, bei Buggys gibt es nur eine Gewärleistung. Diese gelte aber nur für Mängel, die von Anfang an vorhanden sind. Bei späteren Reklamationen muß dann bewiesen werden, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand.... Das hat mich dann doch abgeschreckt!
Und wenn ich von Euch höre, was alles kaputt geht, wie das gehandhabt wird. Denn klar ist, dass ein Händler schnell pleite ist, wenn es alles bezahlen muß. Anderstrum hat aber der Kunde die A-Karte...
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von Hermann »

Hi gnom,

das kann man bei Wikipedia nachlesen,

Garantie: http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Gewährleistung: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von Buggyrunner1 »

Auf Deine Frage wer AB ist

Ab = Actionbikes

Buggyrunner 1 :welcome:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
ante
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2010 21:53
Buggy: Luck 500 4 x 4
Wohnort: 86807 Buchloe
Kontaktdaten:

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von ante »

@gnom,

wo hast Du denn Deinen Buggy bestellt.
Zusammengeschraubt oder als "Bausatz"?

Ante
gnom

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von gnom »

AB… Da hätte ich aber auch drauf kommen können. Hab jetzt Vermutungen in ne ganz falsche Richtung aufgestellt. :peinlich:

Aber das mit der Garantie und Gewährleistung ist ja der Hammer. Sag jetzt blos nicht, Du hättest den Text auf Anhieb richtig verstanden…. Da muß man ja Anwalt sein.

Wir hatten bis eben eine kleine Geburtstagsfeier meiner Tochter und es mag ja sein, dass es der Falsche Zeitpunkt ist, sich da rein zu lesen. Eventuell ja auch wegen dem vielen :toast:
Ich versuche es einfach morgen nochmal.
Ich habe meinen Buggy direkt in China bestellt. Mein Vater ist derzeit drüben. Er ist im Speditionsgeschäft tätig und verschifft ihn mit anderen Gütern zusammen.
Finanziell lohnt es sich zwar, dafür kann ich mir die Garantie natürlich von der Backe putzen.
In ca 3-4 Wochen soll ich dann den Bausatz vor der Türe haben.

Ich wollte mich noch bei Euch bedanken, dass Ihr mir mit meinen „dummen“ Fragen so helft. Find ich ehrlich klasse!!!!
ante
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2010 21:53
Buggy: Luck 500 4 x 4
Wohnort: 86807 Buchloe
Kontaktdaten:

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von ante »

Ich würde sagen das wird hier ein Ersatzeil- Sammel-Fred:

alle Wünsche werden hier gesammelt und der gnom kommt dann mit einem Schiff. ;-)

Wenn Du schon A wie: Finanziell lohnt sich das sagst, dann sag doch mal B: was Dich der Buggy gekostet hat?
Natürlich nur, wenn Du das möchtest.
Ante
gnom

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von gnom »

Hallo Ante,
Du bist wohl auch ein Nachtschwärmer… Hab mal gehört, dass anständige Leute um die Zeit ins Bett gehören.
Ich weiß den Endpreis noch nicht genau. Es hängt noch von den genauen Verschiffungskosten u. dem Zoll ab. Aber wie es aussieht, spare ich ca. 1500,- €
Dafür kann ich viele Ersatzteile selber kaufen.
ante
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2010 21:53
Buggy: Luck 500 4 x 4
Wohnort: 86807 Buchloe
Kontaktdaten:

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von ante »

Die Nachtschwärmerei ist bedingt. Ich mach mit meinem Laden nächste Woche Betriebsurlaub und bis dahin muss alles Papier vom Tisch.
Daß ich leicht abzulenken bin hat mir mein Fräulein in der Schule schon schriftlich gegeben.
Nunja, man setzt halt Prioritäten....;-)

1500€ ist doch was, denke da kannst einiges an Material kaufen. Und hier im Board auch gut aufgehoben was Alternativen betrifft.

Ante
Zuletzt geändert von ante am 18. Aug 2010 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
gnom

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von gnom »

Dann hast Du ja Deinen Urlaub jetzt noch vor Dir.
Du machst Das offensichtlich besser, als ich. Ich habe meinen Schreibkram an meinen ersten zwei Urlaubstagen erledigen müssen. Davor war einfach zu viel in meiner Werkstatt los…
Es heißt nicht um sonst: Selbst und Ständig, die Irren der Nation.
Ob die Alternative wirklich so gut ist, den Buggy in China zu bestellen, ist noch fraglich. Ich glaube, wenn man dort niemanden sitzen hat, der die Sprache spricht, ist das ziemlich gewagt. Zumal dort alles nur über Vorkasse geht.
Auch der Transport lohnt sich nicht wegen einem Buggy.
Aber eins ist klar: Wenn die Kiste vor meiner Türe steht, wird das das größte Weihnachtspaket sein, das ich je bekommen habe… Hmmm, ob da auch ne Schleife drum ist?
ante
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2010 21:53
Buggy: Luck 500 4 x 4
Wohnort: 86807 Buchloe
Kontaktdaten:

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von ante »

Ist bestimmt eine schöne Kiste, die dich erwartet, aber sei trotzdem bedacht mit dem Zusammenbau. Sei nicht zu euphorisch und schraube lieber einen Tag länger und verbessere gleich.
Der Rahmen rostet an jeder Naht, darum werde ich die Kiste wieder vollends zerlegen, sandstrahlen, verzinken und davor noch schlappe Bauteile verschweißen.

Dies nur als Info, sicherlich hast Du nicht die Geduld und willst erstmal fahren. Früher oder später werden wir unsere Kisten alle mal zerlegen und anpassen.

Warte das Paket mal ab, vielleicht bietet sich hier gemeinsames Schrauben im Winter an.

Ante
gnom

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von gnom »

Och, das mit dem Rost sollte ich in den Griff bekommen. Hab ne Lackierwerkstatt und mache das jeden Tag an Autos u. Motorrädern.
Aber Du hast recht. Mit dem Zusammenbau habe ich es schon recht eilig. Ich will unbedingt erst mal fahren! Zum Glück habe ich beim zusammen bauen Unterstützung von einem Kumpel. Der ist Zweiradmechaniker und kennt sich mit der Technik recht gut aus. Wir sind auch schon dran, für ihn auch so ein Teil zu organisieren. (Wenn es bei mir geklappt hat)
Was meinst Du mit „Schlappe Bauteile verschweisen“? :?:
Balu

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von Balu »

Ich Jungens,

hab ja auch einen Luck 500.

Leider erst ca. 750 km drauf (im Mai gekauft).
Wollt hier auch nur mal kurze meine Erfahrung bzw. Problemchen erzählen.
Also bei mir ist schon der zweite Auspuff dran da Dinger schnell an den Schweißnähten reisen. Zudem habe ich einen neuen Kühler bekommen da der alte am Rand geschmolzen war. Das liegt da dran, dass der Auspuff zu nah am Kühler sitzt.
Die Ersatzteile habe ich ohne Probleme und schnell bekommen.

Neulich bin ich mit dem Buggy einseitig hängen geblieben. Hab dann den Allrad rein und die Achse vorn gesperrt, da eines der Räder in der Luft hin. Hab dann Gas gegeben und plötzlich voll der laute Schlag. Konnte dann zwar zurück fahren, aber die Lenkung ging voll schwer bis gar nicht mehr. Als ich dann wieder gerade auf dem Weg Stand hab ich die Sperre und den Allrad wieder raus. Lenkung ging immer noch nicht wieder so richtig. Nach rechts lenken ging total schwer (das rechte Rad hin auch in der Luft, hat ja aber doch plötzlich Bodenkontakt bekommen, und ich Stand ja voll auf dem Gas, drum auch der laute Schlag) nach links lenken total leicht und er zog auch leicht nach links rüber beim gerade aus fahren. Nach knapp 500 Meter ging alles wieder wie gewohnt. Ich vermut das der laute Schlag aus dem Diff. vorne gekommen ist, weil das Rad als ich gut auf dem Gas stand Bodenkontakt bekommen hat. Kann das Diff. jetzt beschädigt sein??? Wie gesagt nach 500 Metern war alles wieder okay. Nur hab ich jetzt den anschein dass die Lenkung im allgemeinen leichter geht.

Gruß

Balu
Fischi

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von Fischi »

Hallooo,

ist ja still geworden hier,wohl alle zufrieden :P
Also ich bin es,habe kaum Mängel bis auf einen kleinen,vielleicht hat lemand eine Idee.
Also wenn er im Stand läuft macht es manchmal "Bupp" und geht aus als wenn er sich verschluckt hat.
Was könnte das sein?

Gruß Martin
Benutzeravatar
Frogger
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 139
Registriert: 5. Aug 2009 09:29
Buggy: Ness 1300, Luck 500 4x4, Opel 2,4l
Wohnort: Neustadt/Aisch

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von Frogger »

@ Balu

das mit der schwergängigen Lenkung ist normal ist ja auch logisch wenn das Diff gesperrt ist und beide Räder gleich angetrieben werden.

Wenn Du dann wieder zurückschaltest dauert es eine weile bis sich die Sperre löst (Löst erst ohne Belastung)

Gruß
Frogger

Wer am Ende ist, kann wenigstens noch mal von Vorne anfangen..
Benutzeravatar
Frogger
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 139
Registriert: 5. Aug 2009 09:29
Buggy: Ness 1300, Luck 500 4x4, Opel 2,4l
Wohnort: Neustadt/Aisch

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von Frogger »

@ Fischi

das kann sehr viele Ursachen haben kan nur einpaar Punkte nennen die ich als erstes prüfen würde.

Standgas zu niedrig
Zündaussetzer
Falschluft

Gruß
Frogger

Wer am Ende ist, kann wenigstens noch mal von Vorne anfangen..
Fischi

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von Fischi »

Hallo Frogger,

also Standgas ist nicht zu niedrig,Zündaussetzer warum und wodurch,läuft sonst völlig einwandfrei und hat auch einen sonst gleichmäßigen Lauf im Standgas. Falschluft? original Luftfilter dran,vielleicht nebenluft über Auspuffkrümmer?
Buggy_Quäler

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von Buggy_Quäler »

Hallo @,

mein Bericht zum Thema Langzeiterfahrung

Am 26.07.2010 habe ich meinen Buggy Luckk 500 bei AB abgeholt. Seitdem sind jetzt ein paar Tage vergangen. Das die Spur und der Sturz der Vorderachse nicht gestimmt hat kann ich ja noch verkraften. Nach der Einstellung ging dann auch der Reifenverschleiß zurück. Jetzt mit neuen Reifen auf der Vorderachse fährt es sich schon besser. Dann hatte ich immer so ein Klopfen auf dem Rahmen. Nach ein wenig suchen hatte ich den Übeltäter auch gefunden. Eine Mutter war weg. Die Aufhängung vom hinteren Differenzial war locker. Also erst mal eine neue Mutter besorgt. Dann die Bolzen angezogen und ... das klopfen war immer noch da. Nach ein paar Kilometern sah ich dann wo die Geräusche herkamen. Die hintere Aufhängung am hinteren Differenzial schlug auf der rechten Seite gegen den Rahmen. Und da hatte sich auch schon ein Riß gebildet. Also fix die Eisensäge in die Hand und die kleine Ecke die am Rahmen anschlug abgeschnitten und schon konnte der Motor frei schwingen. Ich dachte jetzt ist erstmal alles gut, ... denkste den heute hat es richtig gekracht. Der Krümmer ist an zwei Stellen eingerissen. Der eine Riß geht fast komplett durch. Und damit kann ich jetzt nicht mehr fahren.

Jetzt brauche ich einen neuen Krümmer. So und jetzt kommt AB ins Spiel. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1.
Der Buggy ist jetzt zwei Monate alt und ich bekomme einen neuen Krümmer zu geschickt. Dann denke ich, OK guter Händler, super Service alles passt, die kleinen Dinge kannste verschmerzen.
oder 2.
Der Buggy ist jetzt zwei Monate alt und ich bekomme keinen neuen Krümmer. Dann denke ich, OK sch....... Händler, k... Service.
Und dann werde ich mir das weitere Vorgehen überlegen.

Aber ich glaub die 1. Möglichkeit ist für alle der beste Weg. Mal sehen wie's ausgeht.

Damit es nicht so langweilig ist hab ich auch ein paar Fotos angehängt:
Wo ist sie nur geblieben?
Wo ist sie nur geblieben?
1.JPG (80.38 KiB) 12702 mal betrachtet
Fast durch ....
Fast durch ....
2.JPG (60.31 KiB) 12703 mal betrachtet
Und da ist auch schon der zweite Riss
Und da ist auch schon der zweite Riss
3.JPG (46.91 KiB) 12704 mal betrachtet
Wenn jemand Schrauben und Muttern braucht z.B. selbstsichernde 14x1,5 oder ähnliches, bei uns hier gibt es einen guten Händler für so was. :cool:
Buggy_Quäler

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von Buggy_Quäler »

Hallo @,

heute morgen hatte ich eine Mail von AB.

... neuer Krümmer geht an Sie raus, ist für uns selbstverständlich. ...

Wenn alles so reibungslos geht dann :thumbup: :thumbup: :thumbup:


@Fischi

Schau mal deinen Krümmer an kann sein das der auch bald so aussieht wie meiner.
Da ist so ein Stutzen für ein Luftventil, ist ne Schraube drin und verschweisst. Äh, sollte verschweisst sein. Oder zieht der da bewusst Nebenluft? :nachdenklich:


Gruß der Buggy_Quäler
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von Mjr Tom »

Hi Buggyquäler,

dann schieß' die aber bei ibäh direkt ein passendes Flexrohr und bau's in den Krümmer ein. Ansonsten hast Du immer wieder das gleiche Problem :lach: :wink:

Gruß

Boris
Fischi

Re: Langzeiterfahrung Luck 500cc

Beitrag von Fischi »

ich habe auch schon den 2ten Krümmer dran
habe aber einen anderen Auspuff mit Flexrohr gebaut
Antworten