Umbauten am Luck 500

Luck Vehicle 500 4x4 - Shark SB500 4x4 - Renli 500 - Tension 500
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Danke Schön Danke Schön Danke Schön

Mit der Aussage kann ich doch was anfangen. Um den Sturz richtig einzustellen, kann ich da ne wasserwaage an die Radaufnahme halten??? :kratz:
Die Spur hab ich wieder eingestellt. Der Buggy fährt jetzt gerade aus und zieht weder nach link noch nach rechts.
Leider zeigt die Querstrebe des Lenkrades jetz nicht mehr auf 3 und 9 sondern auf 2 und 8 (Uhr) :D
Jetzt muss ich das Lenkgestänge rechts und links gleichmäßig so lange abändern bis meine Querstrebe im Lenkrad wieder waagrecht auf 3 und 9 steht oder?
gibts noch nen anderen weg?

grüßle

Balu
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Hermann »

Hi Balu,

den Sturz kann man tatsächlich mit einer Wasserwaage oder einem Winkelmesser einstellen, die Genauigkeit beim Ergebnis hängt von Deiner Sorgfalt ab.

ACHTUNG bei dem Lenkgestänge (den Spurstangen), bei manchen Fahrzeugen ist nur wenig Gewinde vom Kugelkopf in der Spurstange, nicht das das mal abreißt weil nur 2 Gewindegänge vorhanden sind.

Arbeiten an der Lenkung sollte man nur machen wenn man weiß was man da macht, im Zweifelsfall solltest Du Jemanden mit Kenntnis zur Hilfe nehmen.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Danke für deine Tips und den Warnhinweis

Hoffe den Buggy bald wieder fahrbereit zu haben.

Balu
Benutzeravatar
Frogger
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 139
Registriert: 5. Aug 2009 09:29
Buggy: Ness 1300, Luck 500 4x4, Opel 2,4l
Wohnort: Neustadt/Aisch

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Frogger »

Meine Empfehlung bevor Du Dir zuviel arbeit machst und ewig dran rumbasteln musst fahr in eine Werkstatt die die Spur elektr. mit Laser eintellt. Geht schneller und ist genauer. War bei denen mit den 3 Buchstaben hat nicht mal die Welt gekostet. 70 Steine :buggyfahrer:
Frogger

Wer am Ende ist, kann wenigstens noch mal von Vorne anfangen..
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Hi Leutz,
bin nach ner längeren Genesungszeit wieder aktiv.

Hier gleich mal meine neuesten Um- bzw. Anbauten.

Achja und den Sturz sowie die Spur konnte ich doch noch selbst einstellen. Jetzt steht die Querstrebe im Lenkrad auch 100 %ig quer beim Geradeausfahren :buggyfahrer:
So macht das fahren wieder Spaß.

Also hier die Bilder vom Anbau ist nichts besonderes nur ein kleiner Kofferraum der Hitzbeständig gedämmt wurde. Die Kiste steht auf Winkel und kann mit vier Schrauben demontiert werden. Mit dem Rückspiegel kann man noch gut darüber schauen.

Gruß

Balu
Dateianhänge
IMG_0528.JPG
IMG_0528.JPG (123.01 KiB) 6173 mal betrachtet
IMG_0527.JPG
IMG_0527.JPG (99.96 KiB) 6173 mal betrachtet
IMG_0526.JPG
IMG_0526.JPG (110.67 KiB) 6173 mal betrachtet
Quadrofoglio

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Quadrofoglio »

Antworten