Diverse Probleme, Mängel und Schäden am Luck 500

Luck Vehicle 500 4x4 - Shark SB500 4x4 - Renli 500 - Tension 500
Antworten
Balu

Diverse Probleme, Mängel und Schäden am Luck 500

Beitrag von Balu »

Hallo Leute,
ich war eine Woche auf Kos und bin gestern wieder gekommen. Heute mach ich meine Garage auf um den Buggy raus zu fahren, da seh ich eine rießige Öllage unter dem Buggy. Das Öl ist meines Erachtens nach an der Verbindund zum hinteren Diff. rausgelaufen (siehe Bild). Was ist hier kaputt bzw. wie schlimm ist das. Der Antrieb funktionier noch. Hab den Buggy mal aufgebockt und kurz Gas gegeben. Die Reifen haben sich noch gedreht. Hab dan mal den Öleinfüll- / Prüfstab rausgemacht, da war kein Öl mehr dran. Im hinteren Diff. ist glaube ich auch kein Öl mehr drin. Hab am Schauglas zumindest keines gesehen.
Kann dieser Schaden von einer Überanstrengung des Buggys kommen? Hab einen Hänger mit 14 Spanplatten ca. 2 km weit damit gezogen.(siehe Bild)
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Balu
Dateianhänge
Hier sieht man auch wie er beladen war
Hier sieht man auch wie er beladen war
IMG_0561.JPG (149.44 KiB) 8388 mal betrachtet
Das ist der Hänger
Das ist der Hänger
IMG_0562.JPG (178.83 KiB) 8388 mal betrachtet
Hier ist das Öl rausgelaufen
Hier ist das Öl rausgelaufen
IMG_0618.JPG (107.66 KiB) 8388 mal betrachtet
Benutzeravatar
Laborratte
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 450
Registriert: 15. Mär 2009 17:23
Buggy: cube ams 120
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Diverse Probleme, Mängel und Schäden am Luck 500

Beitrag von Laborratte »

Wo ist nu kein öl drin,im Motor oder im Diff???
Wenn es das Diff ist,dort ist ein Simmerring ( 32x62x10) der war bei mir auch kaputt,allerdings weil das Kugellager dahinter defekt war,das hat die größe 60x32x13.

Gruss Maik
Balu

Re: Diverse Probleme, Mängel und Schäden am Luck 500

Beitrag von Balu »

Danke für die Antwort und die maße. Ich glaub aber dass das Öl aus dem motorgelaufen ist. Was ist da dann kaputt?

Gruß

Balu
Benutzeravatar
Laborratte
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 450
Registriert: 15. Mär 2009 17:23
Buggy: cube ams 120
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Diverse Probleme, Mängel und Schäden am Luck 500

Beitrag von Laborratte »

Naja,da sollte dann auch ein Simmerring sein...musst du wohl selbst gucken :megagrins:

Gruss Maik
Brueny

Re: Diverse Probleme, Mängel und Schäden am Luck 500

Beitrag von Brueny »

Hallo Balu,
da gibt es noch einen Wellendichtring mit den Maßen 30 x 47 x 7 mit Staublippe . Meisten ist allerdings dann auch ein Lager defekt. 2 Lager sind hinter dem Wedi auf der Welle : 6207 SKF; 63/22 NTN.

Gruß Brueny
pauki
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mai 2011 19:44
Buggy: luck 500 4x4
Wohnort: Trebbin Südl. von Berlin

Re: Diverse Probleme, Mängel und Schäden am Luck 500

Beitrag von pauki »

Hi balu

Hatte die selben Probleme, HA-Getribe raus und schau dir die sache mal genau an. Bei mir haben sich die mutter von den Zahnrädern gelöst. :kratz: wenn du alles raus hast mach es gleich richtig. Dichtring am Motor und alle am HA getriebe auch die anderen dichtungen am HA. Ich dachte machste stück für stück , hab jetz alles abgedichtet und endlich Ruhe. Der Aufwand ist der selbe und Materialkosten halten sich in grenzen.
Achte mal auf die Ausrichtung des HA zum Motor horizontal und vertikal, habe meinen halter ordentlich ausgerichtet und keine probleme mehr mit der kupplung vom motor zum gertiebe

Gruß pauki
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Diverse Probleme, Mängel und Schäden am Luck 500

Beitrag von Wolle »

Achillesferse :!:

Diese Probleme hat/bekommt so gut wie jeder dieser Bugs.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Balu

Re: Diverse Probleme, Mängel und Schäden am Luck 500

Beitrag von Balu »

Tach Leute,

wollte nur kurz nochmal was zur Reparatur von AB sagen.
Die haben die komplette Einheit zw. Motor und hinterem Diff. getauscht. jetzt ist da alles wieder neu.
Ist echt stark von denen. Hätte ich nicht gedacht.

Gefahren bin ich nach der Rep. und dem KD leider nur sehr wenig. Aber der geht wieder richtig gut ab. :D

Danke euch nochmal für die ganzen unterstützenden Beiträge.

Gruß

Balu
Antworten