Lucky 600 / Wellenproblem

Luck Vehicle 500 4x4 - Shark SB500 4x4 - Renli 500 - Tension 500
Antworten
Münstertäler

Lucky 600 / Wellenproblem

Beitrag von Münstertäler »

Habe seit Heute Abend ein Problem mit der Antriebswelle. Ich bin Heute auf dem Heimweg nach etwa 70km mit dem Buggy auf einmal stehen geblieben. :shock: Er hat sich nichmehr von der Stelle bewegt obwohl ich den Gang drin hatte und gas gegeben habe. Die Vario Lief normal weiter. Hab dann mal den Allrad Knopf gedrückt und siehe da er fuhr los, aber eben nur mit den vorderen hatte ich Antrieb, :kratz: Kann es sein das die Welle nach hinten im Getriebe am Arsch ist? habe erst 1545 km auf der Uhr(Model 2012).
Kann mir jemand sagen was es sein kann? Werd auf jedenfall Morgen mal mit dem Händler Tel. Müsste doch ein Garantie Fall sein , oder ? Bitte um eure Hilfe. Gruss Markus :wein:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Lucky 600 / Wellenproblem

Beitrag von bartho »

Münstertäler hat geschrieben:Werd auf jedenfall Morgen mal mit dem Händler Tel. Müsste doch ein Garantie Fall sein , oder ?
Rischtisch :thumbup: Und da du Garantie- oder zumindest Gewährleistung hast ist das auch der einzig richtige Weg :wink:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Münstertäler

Re: Lucky 600 / Wellenproblem

Beitrag von Münstertäler »

ok danke. Hab heut Morgen schon mit denen Tel. Am Montag werd ich angerufen. Bin mal Gespannt ob Aktionbikes den kleinen holt oder ob ich selber dahin bringen muss.
Sind knapp 400 km ein Weg :(
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Lucky 600 / Wellenproblem

Beitrag von Buggyrunner1 »

zu 99,99 % wirst Du ein Päckchen bekommen .

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Münstertäler

Re: Lucky 600 / Wellenproblem

Beitrag von Münstertäler »

das hoffe ich. Das hintere Getriebe ist mit 3 Schrauben fest. Das bekommen wir hin. :buggyfahrer:
Benutzeravatar
Laborratte
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 450
Registriert: 15. Mär 2009 17:23
Buggy: cube ams 120
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Lucky 600 / Wellenproblem

Beitrag von Laborratte »

wird wohl diese Zwischenstück zwischen Motor und Diff sein,ist so eine art überwurf teil,guck mal hier

Gruß Maik
Münstertäler

Re: Lucky 600 / Wellenproblem

Beitrag von Münstertäler »

Danke, Mensch so wie der mit dem Luck 500 beschrieben hat könnte es bei mir auch sein. Sag mal muss ich dann das hintere Getriebe auch ausbauen damit ich dran komm?
Ich denke sonst gekomm ich das Zahnrad nicht Runter Oder? :kratz:
Benutzeravatar
Laborratte
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 450
Registriert: 15. Mär 2009 17:23
Buggy: cube ams 120
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Lucky 600 / Wellenproblem

Beitrag von Laborratte »

nur das diff raus.
Münstertäler

Re: Lucky 600 / Wellenproblem

Beitrag von Münstertäler »

Danke für eure Hilfe,
Habe den Übeltäter gefunden :buggyfahrer:
bei mir hat sich nicht das Zahnrad sondern die Schraube die das Zahnrad vom Diff an das getriebe zusammen an die Platte hällt abgedreht.
Bilder kommen noch. Morgen werd ich die Teile gleich bei Aktionbike angeben und hoffendlich ohne Theater :lehrer: kostenlos bekommen. :freu:
Antworten