Qadix/Xingyue XYJK 800 Kabelfarben, bzw. Dauerlicht abschalten

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Bogobaer
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14. Feb 2021 18:37
Buggy: Quadix 1100

Qadix/Xingyue XYJK 800 Kabelfarben, bzw. Dauerlicht abschalten

Beitrag von Bogobaer »

Hallo Community,

ich habe bei meinem XYJK800 ein Tagfahrlicht eingebaut und dieses so geschaltet, dass es bei Standlicht mit an bleibt und bei Fahrlicht automatisch ausgeht. Jetzt habe ich das Problem, das bei mir das Head Light auf die Sicherung des Rückfahrscheinwerfers gelegt wurde, dadurch habe ich natürlich Dauerlicht aktiv. Nun meine Frage, gibt es eine Liste mit den Kabelfarben, bzw. hat jemand einen Schaltplan für den Quadix/Xingyue XYJK800?

Vielen Dank!
Holger
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 4145
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Qadix/Xingyue XYJK 800 Kabelfarben, bzw. Dauerlicht abschalten

Beitrag von bartho »

Komische Verschaltung- warum klemmst du die nicht einfach so, wie es richtig und vorgeschrieben ist ?
Sprich- sie gehen schon mit dem Standlicht aus. Brauchen ja bei Standlicht auch nicht leuchten, da du ja nur mit Standlicht eh nicht fahren darfst.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Bogobaer
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14. Feb 2021 18:37
Buggy: Quadix 1100

Re: Qadix/Xingyue XYJK 800 Kabelfarben, bzw. Dauerlicht abschalten

Beitrag von Bogobaer »

Hallo Bartho,

Allgemein gilt: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht geschaltet sein, von daher alles in Ordnung.

Ich muss halt lediglich mein Ruckfahrscheinwerfer von der Sicherung bekommen, bei dem Kabelwust was mein Vorgänger da gemacht hat, ist es aber nicht ganz so einfach. Dennoch, danke, dann gehe ich mal Messen.

VG
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 4145
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Qadix/Xingyue XYJK 800 Kabelfarben, bzw. Dauerlicht abschalten

Beitrag von bartho »

Es gibt 2 Arten von TFL- je nach Prüfzeichen auf der Leuchte und Einbauposition. Einmal reines TFL - das muss ausgehen wenn du dein Fahrlicht einschaltest. Und dann TFL die auch als Standlicht/ Begrenzungsleuchten zugelassen sind. Die sind im normalen Betrieb hell und werden auf Standlichtstärke abgedimmt wenn du dein Fahrlicht einschaltest. Standlicht- bzw. richtiger Begrenzungleuchten müssen übrigens auch bei Fern- und Abblendlicht leuchten....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Bogobaer
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14. Feb 2021 18:37
Buggy: Quadix 1100

Re: Qadix/Xingyue XYJK 800 Kabelfarben, bzw. Dauerlicht abschalten

Beitrag von Bogobaer »

Jau, das ist richtig. Dennoch bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan, bzw. eine Liste der Kabelfarben. Der Vorbesitzer hat viel gebastelt und das möchte ich nun wieder gerade ziehen.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 4145
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Qadix/Xingyue XYJK 800 Kabelfarben, bzw. Dauerlicht abschalten

Beitrag von bartho »

Versuch es mal hier- http://discoveryutv.com/pages/technical-details.php - vielleicht hilft das weiter. Die Quadix wurden unter vielen Namen verkauft- Quadix heißen die nur in Deutschland. Dorton Walker ist auch noch ne Variante.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten