Umbau von Cherry- auf Matiz Motor mit Matiz Getriebe

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Morry

Umbau von Cherry- auf Matiz Motor mit Matiz Getriebe

Beitrag von Morry »

hallo,
nachdem mein reparierter cherry motor wieder zu heiß wurde und dabei fest ging habe ich mich entschlossen einen matiz motor ein zu bauen.
eine motor mit getriebe und allem anbuteilen war schnell gefunden, jetzt bin ich dabei alles um zu stricken, da der matiz motor nicht an das orginalgetriebe passt habe ich erstmal matiz getriebe eingebaut, die antriebswellen baue ich auch auf matiz um. am getriebe muß am schaltdom die aufnahme vom orginal getriebe eingebaut werden, fast alles ist kompitabel, im moment bin ich bei der motorhalterung am zaubern, die ölwanne muß auch geändert werden.

das was es erstmal, melde mich wieder wenn der motor läuft,
gruß
morry
Tenhoss
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 11. Jul 2010 21:00
Buggy: Ness 1300 cc
Wohnort: Dülmen

Re: Umbau von Cherry- auf Matiz Motor mit Matiz Getriebe

Beitrag von Tenhoss »

:respekt: :thumbup:
Da liegt ja noch ein Stück Arbeit vor dir. :bonk: Wünsche dir viel Erfolg und bitte halte uns auf dem laufenden.
Bilder wären schön.
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: Umbau von Cherry- auf Matiz Motor mit Matiz Getriebe

Beitrag von Jürgen BWH »

Ja ........Danke das Du uns an Deinem Umbau teilhaben läst,
Fragen erkenne ich auch Deinem Posting nicht............
Morry

Re: Umbau von Cherry- auf Matiz Motor mit Matiz Getriebe

Beitrag von Morry »

im momet ist der umbau zum stillstand gekommen, ich habe mir beim basteln mit der flex den linken daumen lediert, der arzt hat die hand ruhig gestellt und ab dem 20. bin ich 3 wochen im urlaub, melde mich aber wenns weiter geht, bilder sind auch schon gemacht.
gruß
morry
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Re: Umbau von Cherry- auf Matiz Motor mit Matiz Getriebe

Beitrag von Hans-Martin »

Morry hat geschrieben:....bilder sind auch schon gemacht.
gruß
morry
Hmmm :ratlos: ich seh keine... Und bitte: Bilder vom Umbau, nicht vom Daumen!

Gute Besserung und schönen Urlaub!
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: Umbau von Cherry- auf Matiz Motor mit Matiz Getriebe

Beitrag von Jürgen BWH »

wo hast Du eigendlich den Matiz Motor/Getriebe so schnell gefunden?
Ich finde den richtig "süss" als Buggy Motor
Benutzeravatar
OpaEdi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jun 2019 22:07
Buggy: Quadix 800 Edition, Bj 2019
Wohnort: Michelfeld

Re: Umbau von Cherry- auf Matiz Motor mit Matiz Getriebe

Beitrag von OpaEdi »

find ich richtig klasse :nachdenklich: , erst den Umbau ankündigen und dann nicht weiterschreiben :kratz:
lieber mit nem Buggy auf,m Feldweg, als mit nem Sportwagen im Graben.
Benutzeravatar
Maneater666
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23. Jul 2015 10:24

Re: Umbau von Cherry- auf Matiz Motor mit Matiz Getriebe

Beitrag von Maneater666 »

Jo Leichenschänder ... schon mal aufs Datum der Posts geguckt? :nachdenklich: :pfeif: :lach:

5,5 Jahre alt ... das ist wie wenn du zu Ostern über deine Olle rumpelst und Weihnachten fragst wie du warst ... :muah:
Bild
Antworten