Quadix Händlerschaft

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Quadix Händlerschaft

Beitrag von okko »

Bin gerade mal auf der Homepage gewesen und muß sagen, das Quadix schon einen durchaus beachtlichen Händlerstamm rekrutiert hat :respekt:
Sogar in Österreich gibt es schon 3 Händler und in der Schweiz auch Einen.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von Buggyrunner1 »

Och -

ich Weiß von einer HP da werden Händler Gelistet - wie Wissen gar nichts davon :pfeif:

Aber ist ja schön wenn es viele Händler gibt - dann gibt es ja auch Überall Ersatzteile .
Mal Gespannt - wie lange die Liste so bleibt wenn es um die ersten Garantie Bewältigungen geht.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Blazer

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von Blazer »

Mein Händler Lauer& Süwer in Siegen hat die Vertretung von Quadix Fahrzeugen wegen Qualitätsmängel abgegeben.
T-Rex

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von T-Rex »

Hallo

Ja die Siegener war auch mein ausgeguckter Anlaufpunkt aber nicht mehr da . :nachdenklich:
Weiter ein Händler in Neuheusel ist auch nicht mehr . :nachdenklich: :nachdenklich:
Nun hab ich den Buggy und jetzt muß ich nach 35641 Schwalbach zu http://www.funquad24.com/ wenn die es machen mit Wartung und so .

Lustig die von Quadix :clap:

Mal schaun wer nun für den Westerwald zuständig ist oder wird .

Gruß Uwe :buggyfahrer:
Benutzeravatar
thomas1970
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 7. Dez 2014 16:20
Buggy: 800 4x2 ez 2013
Wohnort: 31246 Gadenstedt

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von thomas1970 »

Hallo Uwe,
ich habe gerade per Mail von Herrn Fiedler (Sales Manager Süd- so steht es auf seiner Karte) auf Nachfrage wo ich eine 5000 er Durchsicht machen lassen kann, dass ich diese in jeder Kfz- Werkstatt ausführen kann.
Grosse aus dem Landkreis Peine
Thomas
Grüße aus Gadenstedt
T-Rex

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von T-Rex »

Hallo Thomas

Danke für die Info. :thumbup:
Hab erst 500Km drauf und es dauert noch 500 dann mal die Erste Inspektion laut Heft, was von Hand geändert wurde. :nachdenklich:

Gruß Uwe
Blazer

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von Blazer »

Du kannst die Inspektion bei jeder Autofirma machen lassen und die Siegener sind wirklich gut,und Funquad hat nicht richtig die Techniche Ahnung der lässt seine Reparaturen bei einem Autohaus in Linden machen.
jessi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jun 2015 20:53
Buggy: Buggy 800
Wohnort: Konstanz

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von jessi »

Ein Kumpel wollte diesen Frühling bei Funquad24 einen neuen schwarzen 800er Hecktriebler bestellen, der laut dessen Onlineshop am Lager gewesen wäre. Da die Bestellung im Onlineshop jedoch irgendwie nicht funktionierte, setzte er sich per Mail mit der Firma in Verbindung. Dabei stellte sich heraus, dass die überhaupt keine Neufahrzeuge (zumindest keine Quadix Buggys) am Lager haben!
Hingegen wollte der Boss von Funquad meinem Kumpel einen 800er Allradler in Orange verkaufen - incl. Flügeltürenhardtop und sonstigem Schnick Schnack, weil der gerade vorrätig wäre.
Der liess sich einfach nicht davon überzeugen, dass mein Kumpel einen Hecktriebler in schwarz wollte. Nach einigem Hin und Her per Mail hat mein Kumpel seinen Buggy dann bei einem anderen Händler gekauft...
think & ride dirty
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von QX44 »

Ich hab damals sogar knapp 350km Anfahrtweg in Kauf genommen, um überhaupt mal einen
800er Probe zu sitzen. Die Händler die laut Quadix Händlerliste in meiner Nähe sein sollen (150km Umkreis) hatten alle keinen Buggy am Lager, waren stellenweise sogar genervt wenn man nach Quadix fragte.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
andi
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 18. Jun 2015 17:10
Buggy: quadix 800
Wohnort: Pforzheim

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von andi »

jessi hat geschrieben:Hingegen wollte der Boss von Funquad meinem Kumpel einen 800er Allradler in Orange verkaufen - incl. Flügeltürenhardtop und sonstigem Schnick Schnack, weil der gerade vorrätig wäre.
Der liess sich einfach nicht davon überzeugen, dass mein Kumpel einen Hecktriebler in schwarz wollte. Nach einigem Hin und Her per Mail hat mein Kumpel seinen Buggy dann bei einem anderen Händler gekauft...

Diese Erfahrung hatte ich so auch gemacht. Ich war auf der Suche nach einem offenen Spaßmobil, das jedoch auch eine gewisse Alltagstauglichkeit mitbringen sollte. Bei meiner Recherche stieß ich also auf den Quadix Buggy 800 und stellte fest, daß sich in unserer Nähe sogar ein relativ großer Händler befand, der den Quadix 800 im Programm hat.
Mit dem Wissen, daß ich einen Allradler bräuchte und welche Farbe mir gefallen würde, machte ich mich also auf den Weg dorthin.
Die Verkäuferin hatte zwar nicht viel Ahnung, jedoch hatte sie ein Ziel: Mir Ihren Vorführer zu verkaufen – in Gelb!!!
Als ich meine Einwände gegen diese Farbe äußerte teilte sie mir mit, daß es bis zu drei Monaten dauern würde, wollte ich einen Buggy in meiner Wunschfarbe haben. Diese Masche ist bei den Quadix-Händlern offenbar üblich, um irgendwelche ungeliebten Ladenhüter los zu werden.

Ich befragte das Internet nach einem anderen Händler und landete in Balingen bei der Firma Streettools. Zwar nur ein kleiner Händler, der gemeinsam mit seinem Kumpel eine Autowerkstatt betreibt und der am Wochenende auch schon mal von zu Hause aus die eine oder andere Probefahrt organisiert.
Ein zehnminütiges Telefonat mit ihm brachte mir mehr Informationen über den Buggy 800 ein, als die komplette Stunde, die ich mich zuvor mit der Verkäuferin des Händlers in meiner Nähe auseinandergesetzt hatte.
Nach einigen weiteren Telefonaten – und er konnte mir wirklich jede meiner Fragen zum Buggy beantworten – machte ich mich also auf den 110 km weiten Weg zur Probefahrt.
Der Händler nahm sich persönlich wirklich einen ganzen Nachmittag Zeit für meine Frau, mein Töchterchen und mich und konnte uns letztendlich binnen zwei Wochen direkt aus Bamberg genau den Buggy besorgen, den wir haben wollten.
Auch im Nachhinein ist die Firma Streettools für alle unsere Fragen und Wünsche offen, was in Quadix-Händler-Kreisen offenbar nicht immer üblich zu sein scheint.
Power can never be enough!
Benutzeravatar
Bergi
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2013 22:10
Buggy: Quadix 800 4x4

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von Bergi »

Ich war vor kurzem mit dem Buggy in Hamburg und hatte ein kleines Problem.
Da bei mir Zuhause der Quadix auch von ansässigen Opel-Werkstatt betreut werden kann habe ich einen Opel aufgesucht.
Da man nicht sicher war ob man ein passendes Ersatzteil im Sortiment hat bot mir der Techniker an 2 Quadix-Händler in der Nähe anzurufen, was gut war.

Denn die Aussage war wir haben für den Quadix keine Teile auf Lager.
Was nützt mir eine Händler/Werksattliste wen die mir die bei Problemen nicht weiterhelfen können!

Schön und gut. Ich hatte super Opelmonteuere die ihr Lager auf ein passendes
Ersatzteil durchsuchten und das Problem beheben konnten.
Meine Erkenntniss ist:
Falls es probleme mit dem Quadix gibt eine Opel-Werkstatt aufsuchen. Denn im Matiz Chevrolet ist ein relativ baugleicher Motor verbaut und Opel hat für den Matiz den Service.
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von QX44 »

Hilft dann aber nur bei Motorproblemen :?
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
hotdog127
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 212
Registriert: 20. Dez 2014 22:17
Buggy: Quadix Buggy 800 4x2
11.2014

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von hotdog127 »

meine erfahrung ist
bei einer Opel-Werkstatt ist mein kleiner gut aufgehoben.
haben auch ahnung von dem fahrwerk , Elekto. , triebwerk , usw.
andere werkstätten sind mit einem Quadix überfordert .
Benutzeravatar
Bergi
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2013 22:10
Buggy: Quadix 800 4x4

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von Bergi »

hotdog127 hat geschrieben:meine erfahrung ist
bei einer Opel-Werkstatt ist mein kleiner gut aufgehoben.
haben auch ahnung von dem fahrwerk , Elekto. , triebwerk , usw.
andere werkstätten sind mit einem Quadix überfordert .
Denk ich auch.
Ein VW-Händler hat gleich abgewunken (wir haben keine passenden Ersatzteile).
Aber Sie waren sehr hilfsbereit und haben mir die Adresse von der Opel-Werkstatt rausgesucht.
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Madcad
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 2. Apr 2015 16:41
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: DD

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von Madcad »

Also, mein Händler in Dresden gibt sich richtig Mühe, den Kunden zufrieden zu stellen. Fahrzeuge stehen da, Probefahrt war gar kein Problem und wenn was ist, sieht er zu, dass alles bestellt wird. Leider spielt da Bamberg nicht immer zeitnah und kooperativ mit. z.B. wollte ich, dass mal die Spur genau eingestellt wird, da meine Reifen sich unterschiedlich abgefahren haben. Leider muß ich das selber zahlen , weil Bamberg meint, dass das nicht zur Garantie zählen würde.
... das Wasser läuft auch ohne mich, also immer mit der Ruhe!
dr.devil

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von dr.devil »

Hallo

ja die Händlerschaft ist echt lustig.Habe heute den in Hilden (NRW) angerufen und gefragt ob ich gleich mit
meinem vorbei schauen kann ,sind immerhin schlappe 42 km,da er sich nicht mehr richtig schalten lies.

Als der Herr auf meine Frage antwortet dachte ich ich wäre auf einem anderen Planeten.Die Antwort war
wir verkaufen nur,keine ,und ich habe noch mal gefragt ,keine Reparaturen .

Hä,wie was ich hab dann aufgelegt das war mir zu blöde.Hab dann noch mal auf die Homepage geschaut
und gesehen das in Kürten jemand dazu gekommen ist,prima noch besser da die hälfte Strecke und jemanden
der mir sofort geholfen hat,fährt selber einen steht vor der Werkstatt.

Hier noch mal meinen grossen Dank an die Werkstatt werde auf jeden Fall zur Inspektion vorbeischauen hab ja
beim smalltalk erfahren das der 1100 bestellt ist............

gruss
klappspaten
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2015 15:51
Buggy: Quadix Buggy 800
Wohnort: Schönberg

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von klappspaten »

andi hat geschrieben: Auch im Nachhinein ist die Firma Streettools für alle unsere Fragen und Wünsche offen, was in Quadix-Händler-Kreisen offenbar nicht immer üblich zu sein scheint.
In unserer Gegend zeichnen sich Quadix-Dealer in erster Linie dadurch aus, daß sie allenfalls so lange freundlich zum Kunden sind, bis dieser mit neuem Buggy unterm Hintern vom Hof fährt.
Sollte ein Kunde später nochmals etwas benötigen ist meist Feierabend!
So brauchte ich nachträglich ein Bikinihardtop, wollte ich doch mit meinem Buggy in den Urlaub fahren ohne mir von der Sonne die Nase verbrennen zu lassen.
Ich fuhr also zum 1. Händler im Bezirk. Wohl wissend dass der für meine „Peanuts“ keine Zeit haben würde erkundigte ich mich dennoch nach besagtem Hardtop. Der Händler schien sehr beschäftigt mit Wichtigerem, sagte mir aber zu daß er sich darum kümmern würde. Nach 2 Wochen rief ich an: Hardtop nicht verfügbar!
Antwort des 2. Händlers: 6 bis 8 Wochen Lieferzeit!
Ein Kumpel riet mir in meinem Frust, ich solle doch mal beim Gomper von Streettools nachfragen. Dieser hatte sich wohl durch seine telefonische Beratung schon einen gewissen Namen in unserer Szene gemacht – war aber leider viel zu weit weg - Balingen – Schwabenland!
Gomper war zwar nicht sofort erreichbar – rief aber zurück - sehr ungewöhnlich für einen Quadix-Dealer. Er würde bei Quadix Verfügbarkeit und Versandkosten anfragen und sich dann wieder melden. Wie durch ein Wunder geschah, was versprochen war! Er würde mir die Rechnung schicken und sobald der Zaster auf seinem Konto ist würde er Quadix anweisen, mir dieses Dach zu schicken.
Ich war skeptisch – so viel Geld an einen, der mit Quadix handelt und den ich dazu noch nie in meinem Leben gesehen hatte!?!
Aber was sollte ich tun? Wollte ich das Dach, musste ich überweisen…
Was soll ich sagen? Dienstag überwiesen, Freitag hatte ich das Dach!!!
Ein dreifach Hoch auf die Schwabenpower von Streettools!

Frage: Ist Quadix in Wirklichkeit gar nicht so schlecht? Haben wir in unserer Gegend einfach nur die falschen Händler???
Buggy fahn iss wie wennze fliechst!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von bartho »

Kann man so ein Dach nicht viel einfacher direkt bei Quadix bestellen ???
Reden ist silber- Schrauben ist gold
klappspaten
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 5. Aug 2015 15:51
Buggy: Quadix Buggy 800
Wohnort: Schönberg

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von klappspaten »

bartho hat geschrieben:Kann man so ein Dach nicht viel einfacher direkt bei Quadix bestellen ???
Einer meiner Kumpels wollte auch mal etwas bei Quadix direkt bestellen und wurde darauf hingewiesen, daß die generell nicht an Endverbraucher verkaufen. Er musste sich also an einen Händler wenden, da Quadix - wenn überhaupt - nur Ersatzteile direkt an Privatpersonen verkauft - Fahrzeuge und Zubehör nur eventuell auf Messen.
Ich jedenfalls habe meinen Händler gefunden und hoffe, daß der auch in Zukunft so problemlos funktioniert. Letztendlich spielt es für mich keine Rolle, ob ich mein Zeugs in Bamberg oder in Balingen bestelle...
Buggy fahn iss wie wennze fliechst!
Benutzeravatar
hotdog127
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 212
Registriert: 20. Dez 2014 22:17
Buggy: Quadix Buggy 800 4x2
11.2014

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von hotdog127 »

:baeh:
tip
bestell doch in canada/usa
da bekommt man alles.
leider nur mit zoll+steuern
:pfeif:
:wein:
Antworten