Quadix Händlerschaft

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von bartho »

Man kann sich das Leben auch selber schwer machen. Warum willst du die Gurte mit aller Macht eingetragen haben ? Das schlimmste was dir passieren kann ist doch ein Mängelschein bei ner Kontrolle oder das es beim nächsten TÜV auffällt- und dann rüstest du eben zurück.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von QX44 »

Du hättest aber schon stutzig werden müssen, als er dir gesagt hat, das er dieses schon mindestens 1000 Mal gemacht hat :(

Aber anstatt davon jetzt so ein Drama mit der Eintragung zu machen, würde ich die Dinger einfach nutzen und gut ist.

Ich glaub kaum, das bei der HU irgendein Prüfer darüber stolpert. Es sei denn, du hast jetzt alle in deiner Nähe aufgeschreckt.

Ich hab die Schroth Gurte zwar noch nicht in natura gesehen, aber warum sollte die Originalbefestigung mit Originalgurten nicht diese Schroth Gurte halten :bonk: :bonk:

Und wenn dir das alles zu unsicher ist, dann nutz das Angebot von dem fairen Händler aus dem Schwabenland, fahr dahin und laß dir das eine Lehre sein.

Ich hab seinerzeit auch einen Händler gewählt, der 340km von mir entfernt ist. Hab ich bis heute nicht bereut.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Jogy
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mär 2016 22:03
Buggy: Quadix 1100

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von Jogy »

QX44 hat geschrieben: Ich hab die Schroth Gurte zwar noch nicht in natura gesehen, aber warum sollte die Originalbefestigung mit Originalgurten nicht diese Schroth Gurte halten.

Und wenn dir das alles zu unsicher ist, dann nutz das Angebot von dem fairen Händler aus dem Schwabenland, fahr dahin und laß dir das eine Lehre sein.

Ich hab seinerzeit auch einen Händler gewählt, der 340km von mir entfernt ist. Hab ich bis heute nicht bereut.

Nur die Beckengurte sind an den originalen Befestigungspunkten befestigt. Die Schultergurte wurden hinter der Motorklappe an einer Schraube befestigt, die nicht zur Befestigung eines Sicherheitsgurtes vorgesehen ist und somit bekommt man das auch nicht eingetragen.
Außerdem liegt der Gurt auf der Motorklappe auf, was auch nicht zulässig ist. Und wenn man die Motorklappe öffnen will, ist der Gurt ebenfalls im Weg.

Also alles Kacke!

Es wird noch soweit kommen, daß ich die über 700km zu Streettools fahren muß, um die Sache mit den Hosenträgergurten in trockene Tücher zu bekommen - aber ich bin ja selbst schuld. Hätte ich meinen Buggy nur gleich von dort liefern lassen, dann wäre alles gut gewesen!
looking for some answers
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von QX44 »

:shock: Ach sooooo..... Jetzt versteh ich das Problem erst :uuups:

OK.... Das ist nicht nur optisch " Scheiße "..... Ich hab in einen anderen Beitrag geschrieben, das du dich nicht so anstellen sollst :peinlich: ..... Sorry..... nehm ich hiermit zurück.

Kannst du von dieser Konstruktion nicht mal ein Foto machen?

Dein Händler kann dir nicht irgendwo, wo Platz ist einen Sicherheitsgurt montieren.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Jogy
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mär 2016 22:03
Buggy: Quadix 1100

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von Jogy »

QX44 hat geschrieben:Kannst du von dieser Konstruktion nicht mal ein Foto machen?

Dein Händler kann dir nicht irgendwo, wo Platz ist einen Sicherheitsgurt montieren.
Es wird keine Fotos geben, weil ich die Konstruktion inzwischen abgebaut habe. Habe stattdessen zwischenzeitlich zwei Gurtstreben bei Streettools geordert, um dem Spuk endgültig ein Ende zu bereiten.

Dann fahre ich erstmal so, ohne Eintragung. Sollte ich dann je in eine Polizeikontrolle geraten oder bei der TÜV-HU Probleme bekommen weiss ich wenigstens, daß ich mit der Gurtstrebe die Möglichkeit habe, die ganze Sache eingetragen zu bekommen...

Vom Händler in meiner Nachbarschaft habe ich jedoch die Nase gestrichen voll. Werde mir eine andere Werkstatt für die Wartung meines Buggys suchen. Im Grunde hätte ich - wie ich schon öfter angedeutet habe - meinen Buggy gleich aus dem Schwabenland liefern lassen können. Hätte mir ne Menge Ärger erspart!!!

Und daß ich dann zusätzlich gratis einen Blinkerrücksteller erhalten hätte, kommt noch erschwerend hinzu... :mad:
looking for some answers
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von bartho »

Nimms nicht so schwer, und ärgere dich nicht. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man eben- gerade im Buggybereich haben die meisten schon größer Probleme gemeistert oder aber nicht unerhebliches Lehrgeld bezahlt.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von QX44 »

:thumbup:

Genau! Und es wird nicht das letzte Mal sein.

Dafür werden die Erfolge aber um so mehr geehrt.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Jogy
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mär 2016 22:03
Buggy: Quadix 1100

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von Jogy »

Jungs, Ihr seid echt Bombe!

Trotz daß ich Euren Ratschlag, meinen Buggy im Schwabenland zu bestellen nicht erhört habe, steht Ihr mir immer wieder bei! :thumbup:

Obwohl ich, wie ich bereits erwähnte, eigentlich absolut kein Schrauber bin, habe ich das Gedöns von meinem Ex-Händler selbst abgebaut und muß im Nachhinein sagen: Wenn die Begleitumstände andere gewesen wären, dann hätte mir das vielleicht sogar Spaß gemacht...

OK, die Sache mit den Gurten werde ich durch den Kauf der beiden Gurtstreben von Streettools sicherlich in den Griff bekommen, jedoch den automatischen Blinkerrücksteller, den es dort momentan zum Nulltarif gibt, den habe ich vergeigt.

Wenn man es realistisch sieht, ist eigentlich jeder, der seinen Buggy nicht bei den Tüftlern im Schwabenland bestellt, selbst schuld! :bonk:
looking for some answers
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von QX44 »

Na klar sind wir Bombe :thumbup: und alle ein bißchen bekloppt :bonk:

Sonst würden wir ja nicht so ein Geldvernichtungshobby haben :lach:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
jessi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jun 2015 20:53
Buggy: Buggy 800
Wohnort: Konstanz

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von jessi »

Kürzlich schickte mich mein Onkel mit seinem 1100er zur 5000er Inspektion da er zwar einen Termin, jedoch kurzfristig keine Zeit hatte.
Natürlich ließ ich mich nicht zweimal bitten – zum einen finde ich den 1100er noch immer endgeil und zum Anderen gibt´s in unserer zwischenzeitlichen Stammwerkstatt immer irgendwelche interessanten Dinge zu entdecken oder Neuigkeiten zu erfahren.

Kaum war ich also angekommen rollte auch schon ein Bayer mit seinem fast neuen Quadix auf den Hof. Sein Händler habe ihm versprochen dass wenn er seinen Buggy bei ihm kaufen würde, er ihm ebenfalls die bei streettools zwischenzeitlich serienmäßige Blinkerrückstellung einbauen könne.
Scheinbar wurde zu diesem Zweck irgendein Teil aus der Lenkung des bayrischen Buggys ins Schwabenland geschickt wo eben dieser Rücksteller eingepasst wurde. Wieder zurückgeschickt nach Bayern wurde dieses Teil dann in diesen Buggy eingebaut wo es aber offenbar nicht richtig funktionierte.
Nach zahlreichen Telefonaten des Bayernhändlers mit streettools und entsprechenden Nachbesserungsversuchen wurde der Kunde irgendwann nach Hause geschickt mit der Anmerkung daß man in einem China-Buggy eben nicht den Komfort eines Autos erwarten könne. Zwar funktionierte der Rücksteller inzwischen irgendwie, aber nur in ganz engen Kurven. Beim normalen Abbiegen jedoch nicht.
Da der Kunde dies jedoch so nicht hinnehmen wollte, machte er sich also mit seinem Buggy auf den Weg ins Schwabenland.

Der Cheffe kam mit 2 Schraubenziehern bewaffnet und den Worten `jetzt mal sehen was der Kollege da gebastelt hat´ aus der Werkstatt und entfernte gleich auf dem Hof die Lenkradverkleidung. Danach folgte ungläubiges Kopfschütteln. Was er da genau schraubte, ließ sich für mich zwar nicht nachvollziehen, jedoch schickte er nach ein paar Minuten den Bayern mit seinem Buggy auf Probefahrt. Dieser kehrte mit eine breiten Grinsen zurück und meine: `Jo wenn i dees g´wusst hätt, hätt i mein Buggy glei do kaaft`!

Der Cheffe wollte vom Bayern kein Geld annehmen, da dieser ja sowieso schon genügend Umstände wegen diesem Blinkerrücksteller gehabt habe. Jedoch bemerkte er, dass er zwischenzeitlich noch mehr Händleranfagen bzgl. des Rückstellers habe, sich jedoch unter den gegebenen Umständen jetzt zweimal überlegen werde, ob er diese überhaupt beliefern wird.
think & ride dirty
Marlin
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26. Aug 2021 15:02
Buggy: Quadix 1100 4x2
Wohnort: Xanten

Re: Quadix Händlerschaft

Beitrag von Marlin »

AK47 hat geschrieben: 23. Mär 2016 17:31 Habe ich alles in Bamberg bei der Übergabe ausgehändigt bekommen. Wartungsheft und mehrseitige Kopien über Schmierstoffe, Drehmomente und Füllmengen. Den Stromlaufplan habe ich nachträglich angefordert.
Hallo hier ist Jörn aus Xanten.
Ich habe mir vor kurzem einen Quadix 1100 gekauft.
Da ich Kfz Mechaniker bin suche ich nun Technische Unterlagen.
Wäre es möglich mir deine Unterlagen zu kommen zu lassen?
Schon mal Danke
Jörn
Antworten