keine leistung

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
klaus800
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 44
Registriert: 27. Jan 2015 21:48
Buggy: Quadix 4x4 BJ 2013

keine leistung

Beitrag von klaus800 »

hallo gemeinde,
hat jemand von euch die ohm werte vom drosselklappensensor oder der anderen elecktrischen bauteile?
mein motor läuft nicht richtig und hat keine leistung, falschluft zieht er nicht,
lamdasonde temperaturfühler magnetventil zundkerzen sind neu.
mein verdacht: luftmassenmesser oder drosselklappensensor.

würde mich über infos freuen.
gruss klaus
Quadix 4x4
Benutzeravatar
Rainman6808
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 1. Apr 2008 05:05
Buggy: Saiting 650
Wohnort: Greifenstein Hessen

Re: keine leistung

Beitrag von Rainman6808 »

Hi Klaus
Ich tip auf den Luftmassenmesser! Der macht eher die grätsche als der Drosselklappensensor!? Lamdasonde schließe ich aus da sie normal einen Wechselintervall von 16000km haben.

Gruß
Thomas
Saiting ST650Power
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: keine leistung

Beitrag von bartho »

Rainman6808 hat geschrieben: Lamdasonde schließe ich aus da sie normal einen Wechselintervall von 16000km haben.
Normal hat eine Lambdasonde gar keinen Wechselintervall. Die sollte ein Motorleben lang halten. Wenn ein Wechsel beim Quadix aller 16000 km vorgeschrieben sein sollte halte ich das eher für nicht normal....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Rainman6808
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 1. Apr 2008 05:05
Buggy: Saiting 650
Wohnort: Greifenstein Hessen

Re: keine leistung

Beitrag von Rainman6808 »

Sollte 160.000 km heißen.

Es mag sein das eine Lamdasonde ein Autoleben halten kann!? Die Realität sieht meistens anders aus! Wenn man sich die Deteils/Artikel Beschreibung beim Kauf einer Lamdasonde durch liest steht dort bei manchen auch ein Wechselinterwall. Was ich aber auf jede Lamdasonde beziehe. Auch wenn da nichts steht von einem Wechselinterwall. bzw würde ich sie Tauschen wenn sie im Fehlerspeicher angezeigt wird auch wenn sie nur 10km durchgehalten hat bevor ich versuche Ohm Werte in erfahrung zu bringen.

Man kann mit einfachen mitteln (Abklemmen der Sonde) in erfahrung bringen ob sie einen weg hat oder nicht da das Steuergerät dann in ein Notlaufprogramm geht.

Das ist nicht auf nen Quadix spetziell bezogen. Die Baugruppen sind gleich ob Auto oder Buggy!
Saiting ST650Power
Matthias740

Re: keine leistung

Beitrag von Matthias740 »

Hallo ich habe das gleiche Problem - aber eigentlich nur wenn er warm ist. Der Motor hat keine Leistung mehr und er nimmt kein Gas mehr an.
Zündkerzen sind neu, Luftfilter getauscht, Bezinfilter getauscht. Problem scheint zwar ein bischen besser ist aber immer noch da.
Ein Bekannter meinte das dies auch mit dem Temperaturfühler zutun haben könnte. Wenn dieser Defekt ist gibt er falsche Daten ans Steuergerät und der mischt die Spritzufuhr flasch und so kann das sein das er kein Gas mehr annimmt und so art stottert.

Was meint ihr was das noch sein könnte??

lg
Matthias
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: keine leistung

Beitrag von QX44 »

Ferndiagnosen sind bei solchen Problemen eigentlich immer schlecht. Hast du keine Werkstatt in der Nähe, die sich das erstmal anhört oder Probe fährt?
Man kann auch aus falscher Sparsamkeit ne Menge Kohle versenken beim Teiletausch. Werkstätten sind nicht alle schlecht.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Toni2018
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2018 12:04
Buggy: Quadix 800

Re: keine leistung

Beitrag von Toni2018 »

Habe das gleiche Problem, keine Leistung wenn er warm ist,was war es bei euch??
Antworten