Scheibenwischer

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
hire
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jun 2016 17:30
Buggy: Quadix 800

Scheibenwischer

Beitrag von hire »

Hallo Zusammen,

neu hier. Eben den Gebrauchten durch den Regen heimkutschiert. Dabei hatte den Ruhepunkt der Scheibenwischer verstellt. Komme ich durch Lösen des -sagen wir mal -Armaturenbrett da ran?

Beste Grüße
hire
Benutzeravatar
hotdog127
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 212
Registriert: 20. Dez 2014 22:17
Buggy: Quadix Buggy 800 4x2
11.2014

Re: Scheibenwischer

Beitrag von hotdog127 »

wie stehen die wischer ?
beide auf der gleichen stellung,oder verschiedene stellung der arme?
du kannst die arme einzenl einstellen
plastick-kappe abmachen , mutter lösen , arm abziehen + in der neuen stellung drauf stecken .
festschrauben kappe drauf fertig.
hire
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jun 2016 17:30
Buggy: Quadix 800

Re: Scheibenwischer

Beitrag von hire »

Bei Draufsicht 12 Uhr 11 Uhr. Verhältnis stimmt also. Daher die Vermutung, dass es an der Verbindung Wischermotor Mechanik nachgegeben hat. Verschraubung vorne jeweils solide. Fürchte, wenn ich dort nachstellen (erster Gedanke) rutschts unten (?)
weiter nach.
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Scheibenwischer

Beitrag von QX44 »

Du kommst von unten , also unterm Armaturenbrett , so ran. Brauchst du nicht lösen, ist aber arscheng :thumbdown:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
hire
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jun 2016 17:30
Buggy: Quadix 800

Re: Scheibenwischer

Beitrag von hire »

Dankeschön Mareck ... werd' ich mal 'reinschlüpfen :-) (noch lach' ich)
Benutzeravatar
Bergi
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2013 22:10
Buggy: Quadix 800 4x4

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Bergi »

Der Scheibenwischermotor ist beim Buggy800 links oberhalb vom Sicherungskasten.
Falls ihr auch das Glück habt das die Gelek/Drehkugel abbricht und das Gestänge keine Verbindung mehr hat, bohrt in die Teile (Foto) eine Loch, ca. 0,5mm größer) für eine Schraube mit Stopmutter und
schon ist es gerichtet. Außerdem ist dann auch die Verwindung am Wischermotor weitgehend weg, denn
durch das 0,5mm größere Loch ist mehr Spiel.
P3130200_x.JPG
P3130200_x.JPG (24.1 KiB) 2310 mal betrachtet
Rost könnt Ihr gerne behalten, da hab ich genug. :roll:
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Bergi
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2013 22:10
Buggy: Quadix 800 4x4

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Bergi »

Falls ihr beim Buggy800 das Wischerrelais sucht: es ist rechts oberhalb vom Sicherungskasten.
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
Antworten