kennzeichengröße quadix vorne

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Dirk2
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14. Nov 2016 13:51

kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von Dirk2 »

hallo,

habe einen quadix erworben und mit natürlich umgehend hier angemeldet! :wink: :welcome:

habe das Fahrzeug noch nicht angemeldet.

ich hätte vorne gerne das kleine "mopped-kennzeichen", gibt es hier jemanden der es auch schon so durchbekommen hat?

ein bild hierzu wäre nett.

danke vorab
dirk
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von bartho »

Dat Ding ist ein Ackerschlepper- warum um alles in der Welt soll dir da irgend eine Zulassungsstelle ( auch noch für vorn ) ein " Mopped Kennzeichen" bewilligen ?
Ich verstehe sowieso den ganzen Hype um die kleinen Kennzeichen nicht- fahren die Teile damit schneller oder gehen weniger kaputt :wein:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Dirk2
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14. Nov 2016 13:51

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von Dirk2 »

hallo bartho,

danke für deine, wenn auch obsulete, antwort.

wenn dir grün gefällt und mir rot dann is dat eben so, selbst wenn es nicht schneller macht! :baeh:

weiter drauf einzugehen mag ich nicht.



nix für ungut :toast:
dirk
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von SchmidSoft »

Gerade weil es ein Ackerschlepper ist, soll so etwas gehen. Schau mal beim Thema "Vorstellung", da gibt's ein Bild davon.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von Buggyrunner1 »

Das ganz kleine,
habe ich damals auch nicht bekommen.
War so ein Mittelding .
Müsste lügen Glaube 20 x 20

Buggyrunner 1

Vielleicht hilft das hier
http://www.bussgeldkatalog.net/kfz-kennzeichen/masse/
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
quadix800driver
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 27
Registriert: 6. Okt 2016 19:53
Buggy: Quadix 800

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von quadix800driver »

Ich müsste jetzt echt mal messen gehen, glaube aber das mein Standardschild auch nur 20x20 cm groß ist.
Dateianhänge
IMG_1285.JPG
IMG_1285.JPG (82.51 KiB) 6030 mal betrachtet
Dirk2
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14. Nov 2016 13:51

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von Dirk2 »

ich seh schon, wird mal wieder schwieriger!

es gab noch ein maß das ähnlich aber größer ist als das us-plate.


schaun wa ma...

bei "Vorstellung" grab ich mich später mal durch.

danke euch vorerst
dirk
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von QX44 »

Ich gehör auch zu der Fraktion, die kleine Kennzeichen schöner finden.
Große Kennzeichen sehen nun mal an kleinen Fahrzeugen Sch.... aus.
Wenn ich bedenke, als unser Ramsauer die kleineren Motorradkennzeichen ins Leben rief, war ich einer der ersten, die bei der Zulassungsstelle dieses kleine Pizzablech geordert hat. Sind immer noch zu groß :thumbdown: .
LKW haben die gleichen Kennzeichen wie ein Smart. Beim LKW fallen sie nicht auf, beim Smart muß man sie schon fast eintragen lassen. Ich versteh auch nicht, warum wir in Deutschland diese Riesen Kuchenbleche durch die Gegend fahren müssen. OK.... Platz für die ganzen Umwelt und TÜVplaketten muß vorhanden sein. Aber da haben sie ja schon die Windschutzscheibe für sich entdeckt. Paßt wunderbar auf der anderen Seite zur Beleuchtungsplakette.
Der einzige Grund ist doch nur die gute Lesbarkeit. Polizisten können scheinbar ..... Das laß ich lieber :shock: :mrgreen:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von Buggyrunner1 »

Vieleicht klappt ein kleiner Trick.

Kauft euch für kleines Geld ,
die kleinen Nummernschild Halter. Die Montiert ihr an den Buggy. Poppnieten oder kleine Schräubchen reichen dafür.
2 Nette Bilder von der Vorderseite und Hinterseite und die zeigt ihr bei der Zulassungsstelle.
Auf Blöde stellen und der Versuch macht Klug.

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
diehupe
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 292
Registriert: 1. Sep 2010 21:58
Buggy: Kinroad 650
Wohnort: Cottbus

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von diehupe »

Also ich musste mich nicht irgendwelcher Tricks bedienen. Da die Tanten vom Amt mit unseren "Sonderfahrzeugen" eh nichts anfangen können reichte meine Aussage dass nicht viel Platz vorhanden ist aus. Der eine Buggy hat ein Kennzeichen 20x30 in Normalschrift, der andere 18x20 in Engschrift. Ich hätte auch anstandslos das noch kleinere Ami-Kennzeichen haben können, da bekommen die Kennzeichendrucker aber leider die Ziffern für die Saisonzulassung nicht unter.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
QuadixDieter
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 46
Registriert: 22. Aug 2019 21:45
Buggy: Quadix Buggy 1100 4x4 Servolenkung und 9,2kw Heizung.

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von QuadixDieter »

20190126_173126_LI (27.jpg
20190126_173126_LI (27.jpg (25.43 KiB) 4640 mal betrachtet
QuadixDieter
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 46
Registriert: 22. Aug 2019 21:45
Buggy: Quadix Buggy 1100 4x4 Servolenkung und 9,2kw Heizung.

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von QuadixDieter »

20190126_164054_LI 1.jpg
20190126_164054_LI 1.jpg (24.08 KiB) 4640 mal betrachtet
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: kennzeichengröße quadix vorne

Beitrag von Buggy-Joker »

Hier mal mit 41iger Kennzeichen. :pfeif:
Bild
Normal kann jeder......
Antworten